hotkeys / J K L

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und kann mir sagen, wo es bei mir liegt.


    Premiere bietet ja folgende Hotkeys ...


    J - Rueckwaerts spielen
    K - Stopp
    L - Vorwaerts spielen


    Drueckt man mehrmals J bzw. L wird die Wiedergabe entsprechend beschleunigt.


    Hilfreich und gut.


    Wenn ich jedoch diese Hotkeys verwende und ein wenig hin und her spule, steigt premiere aus.


    Scrolle ich mit der Maus passiert hingegen nichts bzw. laueft alles wie es soll.


    Weiss jemand woran das liegen koennte?


    Evtl. liegt es auch an der verwendendeten DVStorm - das Zeug wird ja durch deren Puffer geschoben und dargestellt dann dargestellt - vielleicht reisst da irgendein Datenstrom ab oder so ... keine Ahnung.


    Hat jemand 'ne Idee, was ich machen kann?

  • Hi wim,


    ich benutze die JKL-Tasten sehr gerne und habe damit keine Probleme (AP5.1c, keine Storm). Insofern kann ich das von Dir geschilderte Verhalten nicht bestätigen.


    Wie schnell läßt Du das Video denn damit hin- und herfahren? Rucki-Zucki, vorwärts-rückwärts? Oder tritt das auch bei "normaler" Arbeitsweise auf?
    fragt Wiro

  • Hmm ... normale Arbeitsweise ... ich denke schon normal.


    Die Beschleunigung maximal x2 ... und durch die Abstuerze bin ich noch ein wenig vorsichtiger geworden.


    Aber ueber kurz oder lang verschluckt sich da was und premiere steigt aus.


    Komisch.

  • Ich hatte ein ganz ähnliches Problem auf meinem alten PC.
    Mir ist das Ding immer abgestürzt, wenn ich die Feintriebleiste
    ...(ach das heißt bestimmt anders... das Ding im Vorschaufenster mit den vielen vielen kleinen Strichen direkt unter dem Videobild) ...
    benutzt habe. Das tats auch nciht sofort, aber dafür konstant nach einiger Zeit.
    Das war unter Win98. Mittlerweile benutze ich Win2k und alles läuft reibungslos. Deswegen: Welches System benutzt du denn?
    Bye
    Thommy

  • Benutze w2k sp3.


    Werde naechste Woche mal den Speicher tauschen ... mal sehen obs dann nocht auftritt.


    Vielen Dank bis hier ... melde mich dann ...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wim


    Also ich kann Dir zwar möglicherweise auch nicht helfen, da ich die genannten Tasten bis jetzt noch nie benutzt habe. Was mir aber mal aufgefallen ist, dass AP sehr sauer auf eine zu kleine Auslagerungsdatei reagiert.
    Ich habe, wie Du, 512 MB RAM und den virtuellen Speicher auf ca 1.5 GB eingestellt. Seither habe ich eigentlich nie mehr Abstürze von AP erlebt, aber eben, JKL-Tasten noch nie benutzt.
    Dazu solltest Du beachten, dass die Auslagerungsdatei an einem Stück auf der Festplatte ist, und möglichst nicht auf der selben FP, wie die Videodateien. Aber das ist sicher bei Dir schon so.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Vielen Dank fuer die weitere Anregung.


    Meine Auslagerung ist zur Zeit noch kleiner ... werde damit auch nochmal rumpspielen.


    Uberigens, die Tasten kann ich nur empfehlen, wenns laeuft ... I(n) und
    O(ut) liegen so herrlich in der Naehe ... schoenes arbeiten, wenns denn laeuft.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, danke Wim


    Werd's gelegentlich mal versuchen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: