• Hi BigSmile,
    wie immer bei Deinen Präsentationen: irgend einen Trick hast Du da wieder ausprobiert. Du scheinst Dich zum Effekt-Spezi zu entwickeln.


    Gruss Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    Toll!
    Ist das jetzt echtes Daumenkino, oder ein Effekt?


    Fragt Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Wiro:


    Ja, Effekte sind mein Ding. Deshalb hab ich auch verschiedene Programme in diesem Bereich. MoviePack (eine neue Animation mit diesem Proigramm ist unterwegs... :D ), Particle Illusion und Aura Video Paint (eingesetzt für diesen Effekt).



    Hi Edi:


    Ne, ich bin nicht Andreas, heiße vielmehr Carsten :cop: !



    Hi ihr zwei:


    Ne, ist kein "echtes" Daumenkino. Hab ein leeres Daumenkino aufgenommen und über die weißen Blätter einfach per Aura Video Paint die Animation reingemalt. Hab also jedes Bild einzeln bearbeitet. Allerdings sind die Bewegungen einen Tick zu schnell, d.h. ich hätte z.B. die Abständ des Balles von einem Bild auf das andere kleiner machen müssen...

    • Offizieller Beitrag

    Hi Carsten


    Sorry, habe Eure Namen durcheinander gebracht.
    Na ja, man wird halt nicht jünger. :wink:


    Danke für die Beschreibung.


    Gute Nacht
    wünscht Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: