Plug-Ins Transitions einfügen?

  • Hallo!
    Verson: MovieDV 4,5
    Betreibssystem: WinXP Prof.
    Habe auf der Homepage von AIST Plug Ins (Transitions Vol2) gekauft.
    Habe die Datei installiert (Im Instalationsvorgang wird gesagt, dass die Datei in den MovieDV Ordner installiert wird.
    Nach der Installation sehe ich in der Systemsteuerung unter Software, dass Plug ins installiert sind.


    Ich kann aber die Transitions nirgens finden!
    Im Ordner PlugIn und Plugins habe ich nur Medienkatalogdateien, aber keine Transitions.
    Im Ordner Transitions sind auch keine Transitions hinzugekommen.


    Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache und wo ich die Transitions finde.
    Habe per Mail auch einen Lizenzcode zum freischalten bekommen, nach dem wurde überhaupt nicht gefragt.
    Leider war keine Anleitung für die Installation dabei.
    In der Hilfe finde ich nur eine Anleitung wie ich Plug Ins von Fremdherstellern integriere.


    Ich hoffe Ihr könnt mir nochmals helfen.


    Liebe Grüße


    Gerhard
    Kann mir

  • Hallo nochmals!


    Habe die Datei an einem anderen Pfad installiert.
    Die Transitions sind die Medienkatalogdateien im Plug in Ordner.


    Wie benutze ich diese Dateien als Transitions???


    Liebe Grüße
    Gerhard

  • Hallo Gerd,


    http://www.guck-mal-hier.de/MovieX/einstieg/index.html


    es gibt 2 Arten von Überblendungen


    im Pluginsverzeichniss Dateien mit der *.mmw Endung


    und im Transistion\PAL-Transisition Dateien mit der *.m3t Endung


    Beide Arten werden im AistBrowser über die Kartei Transition gefunden und in der Timeline oder über das Storyboard platziert.


    Die *.mmw können nicht Bearbeitet werden, die *.M3T sehr wohl, da sie ein eigenes Compositing darstellen.


    güntern

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hallo Günter!


    Danke.
    Habe die Transitions neu installiert und jetzt habe ich sie gefunden.
    Danke für Deine Hilfe!


    Gerhard

  • Hallo Gerhard


    Ich weis am Anfang ist das spielen mit den Überblendungen was Feines und sieht spektakulär aus. Für die Zuschauer wird die übermäßige Nutzung von Überblendungen zur Achterbahnfahrt.


    Ich weis nicht welche Art von Filmen du schneidest, aber bevor du viel Geld in FX und Transistionen verpulverst und die Leute beim betrachten deiner Filme aus den Sesseln fallen, mache dir deine Überblendungen selbst.


    Mit dem


    Transistioncompiler


    Beschreibung


    Erzeugt *.mmw


    Oder in MDV selbst mit dem "erstellen neue Transistion" welche ein Compositing darstellt und auf alle Objekte verwendet werden kann.


    Erzeugt *.m3t


    Es läßt sich mit diesen Möglichkeiten unendlich viele Überblendungen kreieren.


    Beispiel.
    KALLE 1-3



    Shadow Plugin


    GünterN

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Danke Günter!


    Ich bin eh sehr sparsam mit den Überblendungen!
    Danke für den Compiller!
    Die Trans von Kalle habe ich schon gekannt!


    Liebe Grüße und Danke für Deine Tips


    Gerhard