• Hallo, Filmer,


    als "Neuer" hier im Forum stehe ich kurz vor dem (Mit-)Einstieg ins digitale Zeitalter. (Ich denke da an eine Canon MV x00i)


    Analog: Ich hab´die Schn ... voll : :heul:
    Die olle Metz liefert mittlerweile äußerst wacklige Bilder zu meiner DC10-Karte ... Trotzdem will ich das Ding nicht einfach so in die Tonne treten.


    Gibt es so etwas wie eine "Kalibrierung" etc., mit der man das einigermaßen kostengünstig richten lassen kann? Oder doch besser entsorgen?


    Danke im voraus und Grüße!


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter



    Herzlich willkommen bei den Videofreunden. :bia:


    Darüber kann ich Dir leider nicht viel erzählen, aber probier's doch einfach mal mit diesem Link.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo, Edi,


    Danke für die Antwort.


    Ja, das war mein früherer thread zur Frage "neuer PC, alte Karte etc". Das funzt zwar alles einwandfrei (auch Dank der vielen Tipps), aber die Cam macht nun die Grätsche. :kotz:


    Vielleicht ist es ein Wink des Schicksals ...
    (Nach dem Motto: "Wenn er nicht freiwillig umsteigen will, dann halt so!")


    Grüße!


    Peter


    :bia:

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, Peter, das habe ich gar nicht bemerkt. Ich hatte nur im Hinterkopf, dass da mal Einer was über die DC10 gefragt hat und dachte, das könnte Dich interessieren.


    Wink des Schicksals, ja, das könnte es durchaus sein. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Peter R.
    Gehts auch ums Filmen, oder nur um das Zuspielen an die DC10?
    Zum Filmen würd ich mir wirklich langsam was Besseres/Digitales suchen. Und als Zuspieler zum Digitalisieren wäre eigentlich ein SVHS-Recorder immer schon besser gewesen. "Kostengünstig" sind Servicearbeiten selten. Ist aber vermutlich eine Panasonic-Baugleiche. Kannst ja schauen, ob es einen unabhängigen Servicepartner in Deiner Gegend gibt, und fragen, was der verlangt. Reinigungskassette hast Du sicher versucht, Kopftrommeltausch wird preislich vermutlich nicht mehr sinnvoll sein. War das S-VHS oder S-VHS-C?
    Gruß

  • Hallo, AlexB,


    es geht nur um´s Filmen. DC 10, SW lauf reibungslos.


    Die (SVHS) Kamera liefert leider nur noch mäßige Qualität. Die Aufnahme ist im mittleren Bildbereich wackelig. Insbesonders bei ruhigen Aufnahmen stört das sehr.


    Nun ja ... ich denke, das Teil ist in die Jahre bekommen und schreit förmlich nach Ablösung.


    Viele Grüße.


    Peter