Abstürze mit Audio-Envelope

  • V3LE lauft hier eigentlich sehr stabil, bis auf eine Sache: Audio-Envelopes.Von Zeit zu Zeit stürzt das Programm beim Ziehen der "Volume-Linie" ab. Ich muß noch lernen mir das regelmäßige Speichern anzugewöhnen, autosave tut aber gute Dienste.


    Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?

  • Nee. Ich arbeite jetzt seit etwa 1,5 Jahren täglich mit VegasVideo, mittlerweile auf 2 völlig verschiedenen Systemen. Einen Absturz oder Freeze gab es bei mir noch nie. Auch nicht beim Arbeiten an Audio-Envelopes.


    Vielleicht hängt's mit der LE-Version zusammen, obwohl diese Version ja ausdrücklich Audio-Envelopes unterstützen soll.

  • Also, ich habe zu den Abstürzen nun ein speziellen Verdacht, nachdem sie von Zeit zu Zeit passieren. Ich importiere in den Media-Pool mp3-Dateien, von einer read-only Partition. Normalerweise wird die sfk-Datei im selben Verzeichnis abgespeichert, wo die Datei liegt, da kann aber VV wegen ro nicht abspeichern. Die Wave-Form sieht man in der Timeline trotzdem, wo speichert denn VV, denn dann die sfk-Datei ab? So ungewöhnlich dürfte ro aber auch wieder nicht sein, dann CDs sind ja auch ro.


    Übrigens die LE-Version kann Titel von Audio-CDs nicht direkt importieren. Das ist aber nicht tragisch, gibt ja genügend Tools, die das können und ich verwende sowieso zu 99% mp3-Dateien als Hintergrundmusik.

  • Zitat

    wo speichert denn VV, denn dann die sfk-Datei ab?


    Man kann den Speicherort der SFK-Files meines Wissens nicht von denen der Clips trennen. SFK-Files werden eigentlich immer zusammen mit den Clips im gleichen Ordner abgelegt. Wenn das bei Dir systembedingt nicht geht, dann wird das vermutlich an irgendeiner Stelle Probleme bereiten.
    Gut möglich, dass dann auch die Abstürze darauf zurückzuführen sind.

  • Hi,


    ich hatte mal einen Clip von einer CD geladen.
    Da ist ja bekanntlich mit Speichern nichts.