Vegas 4 ist da!

  • :bigok:
    Ich sauge gerade das neue englische Handbuch.
    Thread im Vegas Forum
    Auf der Homepage von SoFo gibts den Download , kaufen kann mans auch schon, ich warte aber auf das upgrade Email von SoFo. :cop:
    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Mmh, ich versuche nun schon die ganze Zeit, an den Download und die Lizensierung als Upgrade ranzukommen. Will mir nicht gelingen. Letztlich lande ich immer bei einer Eingabeaufforderung, die eine Paketsendung veranlassen würde ...


    P.S.
    Jetzt scheint es zu funktionieren ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Sooo - bezahlte, lizensierte und registrierte Vegas 4-Installation läuft ...


    Yeah!!!!!


    :-))))))

  • Und, Du erster europäischer Anwender, wie gefällt's Dir? Hast Du jetzt auf +DVD upgedatet?

  • Zitat

    Und, Du erster europäischer Anwender, wie gefällt's Dir?


    Haha, ich würde mal sagen: Kein Deut schlechter als die Beta-Version ... ;-)))


    Zitat

    Hast Du jetzt auf +DVD upgedatet?


    Wie konntest Du das wissen?
    Ich hab zwar keinen DVD-Brenner (noch nicht), aber bei der momentanen Situation von Sonic Foundry dachte ich mir, ich kaufe besser mal eine Software zu viel als eine zu wenig ...

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Da geht's mir gleichzeitig besser und schlechter: derzeit keine Zeit. Runtergeladen, aber noch nicht installiert, geschweige denn registriert. Aber die Handbücher hab ich am Notebook mit, besonders das vom DVD-Architekt studiere ich schon mal zwischendurch. Ein paar +RWs muß ich mir auch noch kaufen.
    Das Handbuch von V4 ist ziemlich gleich geblieben, werden also nicht allzuviel vom bisherigen umbauen müssen. (*freu*)
    Den "aktuellen Softwarestand" auf der homepage wirst Du updaten müssen :D!

  • Hallo,


    frage ist der Preis von 399 dollar für das update zur v4+dvd noch zu toppen durch z.b. ein Mail von SoFo?


    Wenn nicht halte ich es wie ihr und kauf sie SoFo muß leben...


    gruß
    udo :bounce::bigok:


    ps: Gut das ich mit der Übersetzung nicht aufgehört habe scheint sehr ähnlich zu sein...

  • Wenn Du ein alter SoFo-Kunde bist (ich weiß nicht genau, ab wann man als solcher zählt, 2 Versionen von Acid+1 von Vegas scheinen zu reichen), hast Du ein EMail erhalten mit einem speziellen Update-Angebot, bei dem Du noch was sparen kannst. Hast Du nicht? Dann warst Du vielleicht leichtsinnig genug, ihnen Werbemitteilungen und Neuerungen an Dich zu untersagen?
    Du übersetzt noch? Prima! Ist tatsächlich bis auf die neuen Features und die Kapitel- und Seiteneinteilung ziemlich gleich.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Hallo Alex,


    ich bin alter Kunde aber hab keine Mail bekommen... Was kostet das Update auf V4+DVD mit der Mail?


    Gruß
    Udo

  • Wow nicht schlecht! Ist die Mail auf Dich beschränkt oder könnte es evtl. klappen, wenn du die Mail weiterschickst und ich meine Serial verwende das ich den gleichen Preis bekomme? Sonst muß ich an SoFo schreiben und das dauert, die haben jetzt sicher alle Hände voll zu tun...


    Gruß
    Udo

  • Das mit dem Upgrade-Preis wollte ich heute Mittag auch noch posten, aber ich kam leider nicht dazu. Denn das ist eine äusserst seltsame Sache.


    Also ich hab gestern eine Info-Mail von SoFo bekommen mit einem "Special Upgrade Offer". Darin werden zwei Links genannt, womit man entweder zum Upgrade auf Vegas 4 oder auf Vegas+DVD gelangt (von VegasVideo3 aus).


    Ich hab meine Bestellung von Vegas+DVD zu 299 Dollar über diesen E-Mail-Link abgewickelt und hatte heute morgen diesen Link in der US DV-Editors-List gepostet, mit der Info, dass dies der Special Upgrade Preis ist, der zeitlich limitiert ist bis 15. März.
    Daraufhin haben sich dann aber gleich ein paar Interessierte gemeldet, die mir berichteten, dass sie immer nur zu einer Seite gelangen, wo der Preis aber die regulären 399 Dollar kostet.
    Ich hab darauf extra nochmal den Link getestet und auch überprüft, dass mir bei dem Posting mit dem Copy&Paste der URL kein Fehler unterlaufen ist. Es war definitiv die gleiche URL, die ich selbst benutzt hatte.


    Aber tatsächlich ...
    Wenn ich meinen Browser frisch starte und ich dann die aus der Mail kopierte URL benutze, dann lande ich bei einem Preis von 399 Dollar, wenn ich aber die Seite direkt über den Link in der E-Mail ansteuere, lande ich bei 299 Dollar. Jedesmal ist es aber eigentlich exakt die gleiche Seite - bis auf den Preis des Produktes.
    Wenn ich einmal den Link der Mail benutzt hab, dann lande ich anschließend auch über die kopierte URL beim Preis von 299 Dollar, solange ich den Browser nicht geschlossen hab.
    Wenn ich dann den Browser schließe, wieder öffne und wieder die kopierte URL zuerst benutze, dann bin ich wieder bei 399 Dollar.


    Wie zum Geier machen die denn das???


    Der Special Upgrade Preis für Vegas 4 beträgt übrigens nur 149 Dollar.


    Ich hab bisher nur leider noch gar keine Möglichkeit gefunden, unabhängig von dem Link der SoFo-Mail zu den Special-Preisen zu gelangen.

  • Da ist mir Stevie zuvorgekommen ...


    Na, dann haben wir ja jetzt einen Link zum Special Offer, den man auch weitergeben kann :)

  • Udo,
    Ich hab zwar 2, kann die Email aber nicht mal weiterleiten. Du kannst davon ausgehen, daß die bei Sofo programmieren können.Und nachdem die sich solche Mühe gegeben haben, das zu verhindern, respektiere ich den offensichtlich vorhandenen Wunsch, es nicht zu tun. Tut mir leid, Du wirst doch an Sofo schreiben müssen, soviel Zeit, es zu lesen, haben die auch noch. Die Entwickler sind jetzt in die Foren ausgeschwärmt, posten dort so eifrig mit wie schon lang nicht mehr und helfen ohnehin, wo's geht. Oder kratz Dein Englisch zusammen und ruf an!
    Lieben Gruß!


    (wieder mal zu langsam geschrieben!)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Mensch, gönnt der armen Firma doch das bißchen Geld! 149$ Updatepreis für das normale Vegas treibt einem doch die Tränen in die Augen! Wenn sie's so verschenken, sind sie bald ganz weg vom Markt. Und bei +DVD ist der Updatepreis anteilig für Vegas allein doch schon auf 100$ herunten.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Alex


    Danke für deine Mühe mit Stevie´s Link bin ich jetzt auch bei 299$ ! SoFo wird auch mit dem Preis überleben!! Sicher!!


    Ich freu mich jetzt auf ein langes wochenende mit der neuen Software!

  • Alexander, von diesem Standpunkt aus gesehen, sollte man da wirklich nicht geizen.
    Andrerseits - falls SonicFoundry die derzeitige finanzielle Hürde überwindet, werden sie auf längere Sicht doch v.a. durch eine höhere Verbreitung von Vegas 4 profitieren. Und eine höhere Verbreitung können sie schlecht dadurch erreichen, dass sie das Produkt noch besser machen, denn da ist nun wirklich kaum noch was zum Verbessern übrig geblieben ...
    Von daher finde ich einen solchen, auf 5 Wochen limierten, Kampfpreis, der schnell die Runde macht, nicht übel. Je mehr Leute bis März Vegas 4 kaufen, desto mehr Leute werden auch später noch nachziehen, selbst, wenn dann der Preis wieder steigt. Was viele haben, das wollen auch andere, sieht man ja an Premiere.
    Ich wünsche SoFo auf jeden Fall, dass sie nun schnell wieder zu einem Börsenhoch kommen und dass das dann lange anhalten wird!

  • Udo
    Ich gönn' Dirs ja von Herzen, und es steht Dir auch sicher zu. Vermutlich hast Du aber wirklich die Benachrichtigungen abgestellt, also vielleicht konnten sie Dir gar keine Email schicken! Ich krieg zwar jede promo-email in zweifacher Ausfertigung (hatte damals bei Acid ne andere Emailadresse) und küble das meiste, aber ab und zu sind halt solche Sachen dabei. Viel Spaß!