Suche 3-Chip-Kamera

  • Liebe Mitglieder des Videofreude-Forums,


    zur Zeit arbeite ich mit einer 1-CCD-JVC-DVX400, und das schon sehr lange. Ich bin zwar mittlerweile einigermaßen firm mit guter Schnittsoftware, stoße aber doch sehr deutlich an die Grenzen der Kamera...


    Darum suche ich einen ordentlichen 3-CCD-Kamera, da ich noch Student bin, natürlich, natürlich besonders günstig :bounce:


    Kann mir jemand behilflich sein?
    Wäre toll!


    Viele Grüße,
    Max

  • Hi Max,


    wenn "günstig" und "neu" Deine Kriterien sind, dann schau mal hier. Ist zwar noch nicht auf'm Markt, kann sich aber nur noch um Tage handeln...


    Panasonische Grüße


    ikarus

  • Hallo Icarus!


    Vielen Dank für den Link - scheint eine wirklich sehr interessante Alternative zu sein.


    Ich weiss, ich weiss, es sind gleich mehrere Wünsche auf einmal, aber "neu" muss sie nicht sein, eher gebraucht und in einem verkaufsfähigem Zustand :wink:


    Was mir an der Pana deutlich fehlen würde, wenn ich schon in die 3-CCD-Liga aufsteige, ist der "optische Bildstabilisator" - halte ich persönlich für ein Muß, da ich noch keinen digitalen Algorythmus gesehen habe, der ähnliches Leistungsniveau erreicht.


    Sony VX 2000, Canon XL1 / XL1S, Canon XM2 oder Vorgänger-Modelle wären sehr interessant. Vielleicht hat ja einer nen Tip oder hat sich aus Versehen eine zuviel gekauft :besoffen:


    Beste Grüße,
    Max

  • hallo max,


    ich habe mir vor kurzem eine xm2 neu gekauft und in diesem zusammenhang mich umfassend informiert.


    bei ebay werden gelegentlich 3chip kameras gebraucht angeboten, ich habe vor kurzem eine xm1 mit einem startpreis 1 euro gesehen die dann fuer ca 1.300 ueber den tisch ging.


    die panasonic mv(?)500 steht unter guenstiger.de neu auch mit nur noch knapp unter 1.700 drin.


    gruesse


    guenter

  • Lieber Guenter,


    danke für den Hinweis.


    ABER:
    BEI EBAY werden z.Zt. XL1, XL1S und VX2000 für ca. 1500 Euro verkauft.
    Das sind FAKES!
    Klage über das Polizeipräsidium Ddorf und die Staatsanwaltschaft ist bereits eingegangen!
    Die Anbieter operieren mit geklauten I.D.s und sitzen meist in Italien oder Spanien. NIEMALS per WesternUnion bezahlen! Die kommen sofort an ihr Geld und eine Vollstreckung nach Italien... Viel Spass!


    Beste Grüße,
    Max

  • Hi Max,


    nur zur Richtigstellung: Zumindest die bisherigen 3Chipper von Panasonic (DX-Serie, MX300, MX350 und MX500) haben alle einen optischen Stabilisator! Da die neue GS70 die gleiche Opitikausstattung wie die MX500 haben soll, gehe ich mal davon aus, daß die auch damit ausgestattet ist. BTW: Ich würde mir die MX500 aber aus verschiedenen Gründen auch nicht mehr kaufen :shake: (s. entsprechende Threads hier im Forum).


    Grüße


    ikarus

  • Da irrst Du leider: das ist das einzige, was sie bei der GS70 eingespart haben!

    Zitat

    Einzig der optische Bildstabilisator scheint gegenüber dem aktuellen Topmodell eingespart worden zu sein.

    Die alte DX100/110 hatte leider auch noch einen elektronischen.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Okay, wußte ich nicht - nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil (dafür hat aber meine kleine DS99 1Chip einen, ätsch!).


    ike

  • Hallo Max,
    soll es ein neuer 3-Chipper sein oder tut es auch eine gebrauchte
    Sony TRV 900? (generalüberholt durch Sony-Service und Top-Zustand)
    Falls Du Interesse hast, schicke mir doch bitte eine eMail an
    e.gratz@t-online.de mit Deiner Telefonnummer.
    Beste Grüße, Erhard

  • :D


    Hallo !


    Biete eine Sony VX 1000 Ntsc zum verkauf an !
    zubehör 2 akkus.


    top zustand.
    wer die vx 1000 kennt(bei licht) weiss was proff ist.
    die kamera ist immer noch eine referenz im proffesionellen
    bereich.
    über motion perfect lässt sich das signal wenn nötig in ein PAL signal wandeln. wer nur über pc schaut oder videos als pc macht ,,,ist perfect bedient.