keine Audiowiedergabe

  • Hallo


    Nachdem alle Versuche gescheitert sind, meine Videokarte von MIRO unter Windows XP ans laufen zu bekommen, habe ich mich nun doch für Windows 98 entschieden.


    Unter Windows 98 wird die Karte erkannt und die Software "Pinnacle Studio 7.1" arbeitet auch so weit.


    Beim Einspielen eines Videos, ist das Bild sichtbar und der Ton ist auch hörbar. Sobald ich dann auf "Fertigstellen" gehe, ist kein Ton mehr zu hören, aber das Bild ist noch da.


    Ich erhalte fortlaufend folgende Fehlermeldung "Studio DC10Plus kann die Audiowiedergabe nicht initialisieren. Vermutlich ist der Windows-interne Audiorecorder zur Zeit noch von einer anderen Anwendung belegt ".


    Ich wüßte nicht, von welcher Anwendung meine Audiowiedergabe belegt sein sollte.


    Viele Funktionen sind auch unaktiv, so dass ich mit der Software relativ wenig machen kann.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen kann ?


    Gruß Samuel