ScLive 2.0

  • Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit ScLive 2.0. Das Programm stürzt nach der 4 Szene Capture ab. Egal wie groß die AVI Files werden, ausprobiert mit 4GB und 2GB.
    Hier die Fehlermeldung: SCLIVE verursachte einen Stapelfehler in Modul KERNEL32.DLL bei 0187:bff7429f.
    Register:
    EAX=81971104 CS=0187 EIP=bff7429f EFLGS=00000283
    EBX=00681ed0 SS=018f ESP=00681e9c EBP=00681eb0
    ECX=c145cf30 DS=018f ESI=0000018f FS=0e97
    EDX=00024ce4 ES=018f EDI=7ece68c7 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    eb 95 8b 54 24 04 50 e8 04 00 00 00 58 c2 04 00
    Stapelwerte:
    bff717ff bff94402 68bf7ef4 000068bf 00000000 bff719b8 00687eee 00682170 bff7186d 7ece68c7 00000000 68bf7ece 00000000 02060000 7f2c0000 3caa0002


    Falls jemand eine Lösung kennt wäre das Super


    Gruß
    lsdm01

  • Hallo Isd(ajemand),


    sollte hier im Forum niemand eine Antwort auf Dein Problem kennen (und von diesem Fehler im Zusammenhang mit ScLive hab' ich noch nie gehört - das Programm läuft normalerweise ausgesprochen problemlos und stabil), rate ich Dir, Dich mal direkt per Email (auf der ScLive-Homepage) an den Autor Andreas Winter in Wien zu wenden.


    Er ist, so wie ich ihn kennengelernt habe, sehr kooperativ, antwortet auch direkt und nimmt Anregungen gerne auf.


    Grüße


    ikarus

  • Hallo Ikarus,
    erst einmal Danke für deine Zeit und Antwort. Ist wohl die einzige Möglichkeit, denn im DVD-SVCD Forum wusste bis jetzt auch keiner eine Antwort, bzw hat noch keiner eine geschrieben. Kennst Du denn ein anderes Programm das ähnlich gute Leistung bringt wie ScLive? :rolleyes:


    Dank im Voraus
    lsdm01

  • Hallo lsdm01,


    Zitat

    Kennst Du denn ein anderes Programm das ähnlich gute Leistung bringt wie ScLive?


    Ganz klar: Nein! Meist gibt es jedoch als Bestandteil von kommerziellen Schnittprogrammen den Captureteil gleich mitgeliefert. Inwieweit man damit glücklich wird, ob diese Programmteile auch Batchcapturing (so man's denn braucht) oder automatische Szenenauftrennung beherrschen, muß man testen und ist von Programm zu Programm unterschiedlich.


    Im alten Videoforum gab's unter diesen Threads


    http://www.videoforum.de/cgi-b…ay&num=332&SID=SrYrdIdMK3
    http://www.videoforum.de/cgi-b…isplay&num=997200686&SID=


    auch schon mal Diskussionen über freie Capturetools. Ich glaube aber fast, daß die dort aufgelisteten nicht mehr aktuell bzw. erhältlich sind. Am ehesten könnte ich mir das noch bei dem separaten Sonic Foundry Capturetool vorstellen - darüber wissen aber sicher unsere VegasVideo Cracks mehr. Kannst es ja trotzdem noch mal unter der angegebenen Adresse versuchen.


    An weitere Programme wirst Du sicherlich kommen, wenn Du Google mal entsprechend freundlich fragst. Mit den geeigneten Suchbegriffen sollten Dir auch noch andere Lösungen über den Weg laufen. Ein Name fällt mit schon mal spontan ein: 'AviIO'. 'Ne ganz schlanke und schnörkellose Lösung findest Du unter dem Namen 'Amcap.exe' (modifiziertes MS-Tool) auch hier: http://www.acwsoft.de/acw_sof2i.html


    Aber wie gesagt - nichts geht über ScLive, und ich würde auf jeden Fall mal versuchen, Andreas Winter zu kontakten.


    Viele Grüße


    ikarus

  • Hallo, dass Problem hatte ich auch mit DVTyp2 files.


    2 oder 4 Gigs mit externem Audiostrom und nach 4 Files ein Ausstieg unter win2k. Mit der letzten Version habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt.


    P.s. Typ1 endlos machte keine Probleme, ebenso der Canopuscodec.


    Werde A.Winter zu uns einladen um das Problem zu zeigen.....


    GünterN

  • Hallo Isdm02 (ich dachte immer, es heisse ISDN)


    Keine Antwort oder gar Lösung für Dein Problem, möglicherweise aber ein Hinweis.


    Ich weiss, dass kernel32.dll häufig Ziel von Virenattacken ist. Kann es sein, dass Du Dir eine Computergrippe eingefangen hast?


    Gruss, Paddy

  • > Typ1 endlos machte keine Probleme, ebenso der Canopuscodec.


    Früher schon, seit ich die Version vom 15.Nov.2002 benutze,
    gibt es nichts mehr zu beanstanden.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo Leute,
    erst einmal Danke das sich doch noch ein paar Leute gefunden haben und mir Versuchen zu Helfen.


    Zu Hannes und Motiongroup:
    Ich werde Typ 1 ausprobieren und hoffe das das die Lösung sein ist, da ich vom Produkt überzeugt bin. Aber was meinst du mit "Canopuscodec" ich habe Fire Wire !


    Zu Paddy:
    ISDN ist klar aber es ist kein I sondern ein kleines "L" und somit abgeleitet von "LSD", ich habe aber absolut nichts mit Drogen am Hut.
    Ja, ich habe schon in PC Forums rumgestöbert und bei WIN Schrott nachgelesen und die schreiben das es wahrscheinlich ein Speicherproblem ist (Fehlermeldung Stapelfehler). Bei einem Virenbefall heißt es meistens "Seitenfehler im Module Kernel32". Ich werde Versuchen, nach dem ich Hannes Tipp ausprobiert habe den alten Kernel (Gohst Sicherung ) wieder einzuspielen, vielleicht klappt das ja. Falls ja, werde ich es Euch wissen lassen.


    Zu Ikarus:
    Habe ich geahnt (viel gelesen im Forum). Ich werde auch nicht lockerlassen und weiter nach einer Lösung suchen. Noch weiter Tool will ich an und für sich nicht ausprobieren, aber wenn es nicht klappt bleibt mir nichts anderes übrig. Ich habe Premier 6.0 damit klappt es, aber man muss immer dabei bleiben weil die Entwickler einfach zu blöd waren das Capture richtig zu implementieren (Capture Stoppt nach 4GB, danach mit neuen Namen weiter capturen).
    Ich werde mir aber trotzdem die Links anschauen und ausprobieren, jetzt bin ich schon so lange dabei da kommt es auf ein zwei Tage auch nicht mehr an. Und wenn ich die Nase voll habe kaufe ich mir ein DVD Brenner und schmeiß S-VCD auf den Müll. :haarezuberge:


    Also erst einmal danke, Gruß
    LSDM01

  • Zitat

    Aber was meinst du mit "Canopuscodec" ich habe Fire Wire


    Nun ja, wir verwenden auch eine StormSE und damit läuft SCLive ohne Probleme.


    Bei Verwendung von Premiere würde ich den Typ1 auslassen, das macht nur Probleme.


    Welche Version von ScLive verwendest du ?


    Mit der Letzten Version haben wir nach einem gestrigen Test keine Probleme.


    GünteRN :bounce:

  • Hallo Guenter,
    Ich habe Version 2.0.
    Ne, ist schon klar Typ 1 für Mediastudio 6 und Typ 2 für Premiere. Leider kann Premiere den Typ 2 auch nicht einlessen (Fehlermeldung: Falsches Format). Win Media Player und Power VCR können aber jeweils die AVI's ohne Problem abspielen.
    Komischerweise stürtzt Sclive jetzt schon ab wenn ich den Speicherort für die capture AVI zuweisen will. Es wird immer schlimmer habe ich das Gefühl.


    Was ich auch schon Probiert habe ist, dass ganze auf meinen Laptop (nagel neuer HP Pentium 4 1,8 GHz 512 MB RAM, Win XP) zu testen, leider ohne Erfolg " Fehlermeldung: zu wenig Speicher" und XP schließt ScLive. Was soll ich noch tun außer aus dem Fenster springen. :bounce:


    Naja, kann ja sein das XP unsupportet ist.
    Dann kann ich nur noch versuchen WIN 89 se neu zu installieren, :kotz:


    Gruß
    Lothar :besoffen:

  • Zitat

    Dann kann ich nur noch versuchen WIN 89 se neu zu installieren


    So schlimm wird's ja doch hoffentlich nicht werden?
    Seeeehr eigenartig, ich hab (bei W2K) weder Probleme mit dem alten Scenalyzer noch mit scLive, immer mit typ2 files wegen vegas. Hast Du vielleicht den Media Encoder 9 auf den Rechner geladen? Der war bei mir bis jetzt das einzige, was rundum gründlich Mist gebaut hat.


    Gruß


    :feixen: das kommt wohl davon, wenn man sich über Tippfehler erheitert: jede Menge selbst gehabt!

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Zitat

    Original von lsdm01
    Naja, kann ja sein das XP unsupportet ist.
    Dann kann ich nur noch versuchen WIN 89 se neu zu installieren, :kotz:


    Gruß
    Lothar :besoffen:


    Ich kann zumindest für meinen Aldi-PC bestätigen, daß sich XP-home mit dem ScenalyzerLive grundsätzlich sehr wohl kompatibel ist.


    Hast du schon versucht, für XP das service package 1 zu installieren?

  • Hallo Leute,


    Zu wschmid:
    Ja. SP1 ist installiert. Ich vermute dass hier evtl. irgendwelche Video Treiber, die XP vielleicht nicht hat, noch benötigt werden. Ich hatte so etwas Ähnliches im PC-Help Forum gelesen.


    Aber mein Ziel ist es ScLive auf meinen Home PC ans laufen zu bringen und da habe ich halt nur Win 98 SE .


    Aber trotzdem besten dank für den Hinweis und deine Bemühungen und das will ich auch mal hier besonders an allen sagen die bis Jetzt hier zu mir gehalten haben. Super :bia:


    Zu AlexB:
    ja ja die schnelle Tastatur, aber ich hoffe das hier Rechtschreib- und Grammatikfehler ohne Hohn und Gelächter bleiben, denn ich habe mal gehört das keiner so richtig die deutsche Rechtschreibung beherrscht "Zitat von son prof in SternTV" :richter:


    Zitat

    Media Encoder 9 auf den Rechner geladen?


    Nein.


    Und jetzt mus ich doch springen, oder? :heul:


    Gruß
    Lothar

  • Nein, Lothar,
    das einzige, was in solchen Fällen bei mir manchmal sinngemäß "aus dem Fenster springt", ist der Rechner.
    Aber hast Du schon an den infog@scenalyzer.com geschrieben? Der kann mit Deinen Fehlermeldungen doch sicher was anfangen. Ich hoffe, die email stimmt so, hab sie aus der Scenalyzer-Seite kopiert.
    Mit dem feedback-Formular sollte es aber auch gehen.
    Lieben Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Hallo AlexB,


    Zitat

    Mit dem feedback-Formular sollte es aber auch gehen.


    Danke noch mal für den Tipp, habe ich heute gemacht.
    Leider hat meine Antwort etwas gedauert aber ich musste eifach mal was anderes sehen außer diese blöden Rechner.


    Wenn ich die Lösung habe werde ich sie hier noch einmal rein quetschen. :klo:


    Gruß
    Lothar