• Hallo,


    Ich verfolge nun die Beiträge in diesem Forum bereits einige Zeit, habe aber zum Thema "Zubehör" einfach noch keinen passenden Beitrag gefunden.
    Ich habe mir eine Sony DCR-TRV 740 gekauft für 824 €.
    Da ich mir so ca. 1000 € als Grenze gesetzt habe möchte ich mir nun Zubehör kaufen.
    Da das mein erster Camcorder ist, bin ich noch etwas unschlüssig, was sich für den Anfang als zweckmäßig
    erweisen würde.
    Was ist für den Anfang auf jedenfall zu empfehlen?
    (Damit ich nicht bei erster unpassender Gelegenheit feststellen muß, was alles fehlt.)


    Ich habe noch eine Frage zu den D8-Bändern. Muss ich diese benutzen, oder tuns auch "normale" Bänder, wenn ja muss ich da auf was achten?


    Danke schon mal vorab für eure Bemühungen.


    Mfg Plag

    • Offizieller Beitrag

    Hi Plag


    Herzlich willkommen bei den Videofreunden. :bia:


    Peter wird Dir sicher auch noch ein paar Tipps geben, aber ich fange schon mal an.


    1. Ein gutes Stativ mit leichtlaufendem Videokopf (ev. Fluid-gedämpft).
    2. Einen WW-Konverter und ev. einen Tele-Konverter.
    3. Einen grossen Zweit-Akku


    Laut Peter reichen die normalen Bänder völlig.


    So, wenn ich noch was vergessen habe, wird Peter das sicher noch ergänzen. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Plag,


    wenn's denn noch ein bißchen mehr sein darf, würde ich an Deiner Stelle die Anschaffung einiger zusätzlicher Filter in Erwägung ziehen. Und da wir nicht jedes Mal das Rad neu erfinden müssen, lies Dir mal in Ruhe durch, was die hiesigen Videofreaks zu diesem Thema schon mal zu Forum gebracht haben:


    http://www.videoforum.de/cgi-b…isplay&num=994836225&SID=
    http://www.videoforum.de/cgi-b…ay&num=511&SID=thEjrSnway
    http://www.videoforum.de/cgi-b…splay&num=1011819140&SID=
    http://www.videoforum.de/cgi-b…isplay&num=994276341&SID=


    Ja, ja, ich weiß, 'ne Menge Holz für Leseabstinenzler. Aber vielleicht bist Du ja einer von denen, die noch mit Büchern groß geworden sind - dann sollte es nicht schrecken :D!


    Frohe Lektüre (und anschließend schön wieder zu uns zurück, ja!!)


    ikarus

  • Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Vielen Dank für die schnellen, netten Antworten.


    Das hilft mir sehr weiter.
    Werde mir alles gründlich durchlesen, damit habe ich kein Problem, habe sogar früher einfach mal so ein Buch gelesen :D .


    Freut mich wirklich, dass man hier so prompte Antworten erhält.
    Ist nicht überall üblich.


    Mfg plag (ohne e) hoff jedenfalls, dass ich keine bin.