Bluescreen anwenden?

  • Hallo Speedycom,


    ich denke, ich kann dir helfen! Du brauchst ersteinmal deinen Hintergrund, den legst du auf die Videospur VA oder VB! Dann brauchst du die Person, oder das Objekt, welches sich vor dem Hintergrund bewegen möchtest gefilmt hinter einem Blauen oder Grünen Hintergrund! (Bluebox Verfahren) Es kann natürlich auch eine andere grelle Farbe sein.....Hauptsache diese Farbe ist nicht in dem Hintergrundvideo vorhanden!!! Dann legst du diesen Film auf einer der 99 Überlagerungsspuren (es bietet sich an V1 zu nehmen). Jetzt makierst du den Clip mit links und dann holst du dir das Menü mit der rechten Maustaste....und gehst auf Überlagerungsoptionen. Wenn du dass gemacht hast, musst du nur noch unten links im Pull Down Menü die Schlüsselfarbe auswählen und dann mit der Pipette auf die auszublendende Farbe klicken!(Grün oder Blau) Diese wird dann ausgeblendet und du hast deinen Blueboxeffek! (evtl. etwas an der Toleranz verstellen :)


    Gruß Stormrider

  • Im Hintergrundvideo kann die Farbe ruhig auch enthalten sein, in Gesicht, Augen oder Kleidung Deiner Vordergrundperson würde sie allerdings etwas eigenartig wirken. Die Schlüsselfarbe wird im Vordergrundvideo durchsichtig, im Falle eines blauen Pullovers vor Bluebox grinst Dich halt Dein Schauspieler-kopf ansatzlos aus dem Hintergrundvideo an.
    Gruß