Vorschaudateien speicher/öffnen

  • Hallo zusammen


    Irgenwie habe ich ein Problem mit den speichern bzw. öffenen der Vorschaudateien in AP 6.02. Nach dem Rendern wird alles grün angezeigt und es funktioniert alles i.O. Wenn ich aber das Projekt abspeichere und später wieder öffne, sind alle Balken wieder auf rot. Die Vorschaudateien sind aber alle im entsprechend eingerichteten Verzeichnis korrekt vorhanden.
    Gemäss Handbuch sollten diese autom. mit dem Proj. verlinkt werden - und auch im Forum habe ich nichts anderes dazu gefunden.
    Sicher übersehe ich ein einfaches Detail, aber welches?
    Danke für eure guten Tips dazu!


    Gruss Erich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Erich


    Leider kann ich Dir wahrscheinlich nicht helfen, da ich dieses Problem noch nie hatte.
    Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass Du irgendwie bei den Optionen (weiss leider nicht genau wo, da ich am Büro-PC sitze), die Vorschau auf RAM eingestellt hast, allerdings schreibst Du ja, dass die Vorschaudateien korrekt vorhanden sind.
    Sind es denn wirklich die korrekten Vorschaudateien, oder stammen die noch von vorher, wo Du noch nicht diese Option eingestellt hattest?!?
    Sorry, aber das ist das Einzige, das mir momentan in den Sinn kommt.
    Viel Glück beim Suchen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ich kann Deinen Fehler auch nicht nachvollziehen. Die Vorschaudateien sind so hartnäckig, daß ich heute noch welche auf meinem Videorechner herumliegen habe, obwohl dort gar kein Premiere mehr installiert ist. Ein kurzer Versuch auf dem Universalnotebook: Vorschau bleibt gespeichert und verlinkt. Vielleicht ist der Speicherort für die Scratch-Dateien schlecht gewählt/ungültig/von Dir bei anderer Gelegenheit gelöscht worden?
    Gruß

  • Hallo Edi und Alex


    Danke für die schnelle Reaktion.
    Ich habe in meinem PC 4 HD (2 davon SCSI). Die Vorschaudateien sind in einem eigenen Verzeichnis und auch auf einer anderen HD als die avi Files.
    Ich habe die Vorschaudateien direkt nach dem Rendern überprüft und bin der Ansicht, dass diese korrekt abgelegt sind. Übrigens hat Alex recht, es gibt da jeweils in Kürze eine ganze Ansammlung von Vorschaudateien.
    Edi: Ich werde die Optionen erst morgen nochmals überprüfen können, da ich heute Abend zu einem Business-Happening 'verknurrt' bin.


    Gruss Erich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Erich


    Sonst versuche mal den Pfad für die Vorschaudateien anzugeben "gleich wie Projekt". Premiere erstellt dann im Projektordner einen eigenen Ordner "Vorschaudateien".
    Möglicherweise ist es besser, wenn die Vorschaudateien auf der selben Festplatte sind, wo auch die Projektdatei drauf ist.
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


    Gut Happening
    wünscht Edi

  • Edi,
    Nachdem heute Abend Erich von Däniken meine Fantasie mit seinen Mysteries of the World inspiriert hatte, bin ich noch kurz in meine AP Mysteries eingetaucht. Und siehe da, ich fand die Lösung für mein irgendwie ausserirdisches Problem relativ rasch.
    Aus Bequemlichkeit öffnete ich Proj. jeweils aus dem Proj.-Fenster via rechte Maustaste 'importieren' 'Proj.'. Und so werden die Vorschaudateien offensichtlich NICHT geladen. Irgendwie bin ich dann über das normale Menü 'öffnen' ... gestolpert, und siehe da, es funktioniert auch bei mir alles wie bei Edi, Alex, und, und.


    Zurück zu den Mysteries von Erich von Däniken. Es ist schon sehr faszinierend wie er es fertig bringt, mehr als 100 Leute eine Stunde so zu fesseln, dass man eine Fliege hätte husten hören. Beim nächsten 'Problem' schaue ich jedenfalls mal zuerst tief in die Sterne bevor ich im Forum anklopfe, wäre vielleicht sogar ein Filmthema. So jetzt ist aber Schluss. Schäfchen zählen ist angesagt!


    Gruss Erich :engel3:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Erich


    Gratuliere, war ja ein erfolgreicher Tag für Dich. So lässt's sich nachher gut schlafen. :wink:


    Wünsche wohl geruht zu haben
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: