after effects rendert nicht flüssig...

  • hallihallo, ich habe erst vor kurzenm begonnen, mich mit after effects zu beschäftigen. mit der erstellung von animationen hab ich kein problem, da ich mich mit der ähnlichen benutzeroberfläche von adobe livemotion schon einigermaßen vertraut gemacht habe. nur wenn ich die filme dann rendere (ich hab nichts an den einstellungen verändert, verwende nach wie vor 25fps) läuft die .avi datei dann nur unflüssig und ohne ton.


    was mache ich falsch? :heul:

  • hallo hoppster !


    du solltest an den einstellungen aber was ändern.
    AE hat keine eigenen vorstellungen darüber was „hinten” raus
    kommen soll.
    hört sich an, als wären deine fertigen files unkomprimiert und ohne
    halbbilder.
    dass der ton mitgerendert werden soll kann AE auch nicht wissen.
    du musst dir eigene vorlagen erstellen für:
    RENDEREINSTELLUNGEN und AUSGABEMODUL.
    außerdem wird die importierte footage nicht automatisch richtig
    interpretiert. du musst mit rechter maustaste im projektfenster
    auf das material klicken und halbbildoptionen etc. selbst
    einstellen.
    welche einstellungen das nun genau sind, wissen die handbücher
    deiner hardware.


    pixeljuggler

  • vielen dank für deine hilfe!


    so, die vorlagen für das rendern und das ausgabemodul hab ich jetzt eingestellt, hier meine wahl (Nur zur sicherheit, falls ich was falsch gemacht hab):




    das mit den halbbildoptionen muss ich noch rausfinden... nur weil du gemeint hast "schau in den handbüchern deiner hardware" - ich hab keine renderhardware, ich mach das auf einem ganz normalen pc - muss ich deswegen irgendetwas berücksichtigen?

  • @ hoppster


    1. vergib hier einen namen (erleichtert in der renderliste
    das wiederfinden deiner einstellungen)
    und klicke auf bearbeiten.
    2. diese option garantiert dir eine Datenmenge, die dein rechner
    sicher nicht bewältigt.
    dort muss ein kompressor benutzt werden (siehe 1.)
    z.b cinepak oder indeo,oder....,oder....,oder....!
    DAS musst DU wissen.
    kommt drauf an welchem zweck der fertige film dienen soll.
    soll er zurück auf band, solltest du den selben codec verwenden
    wie beim capturen.
    3. wie 1.
    4. bei ausgabe auf band sind halbbilder unerlässlich.
    die reihenfolge ( oberes oder unteres zuerst ) kann je nach hard-
    oder/und software variiren.
    über halbbilder und deren bedeutung steht in diesem
    forum so einiges wissenswertes!!

    ansonsten kann ich dir nur die F1-taste (AE-HILFE) empfehlen.
    nicht weil ich ungern helfe, aber die materie ist zu umfangreich
    als alles, auf diesem wege, klären zu können .
    ausserdem schmeckt ein selbst gefangener fisch meist besser
    auch wenn's dauert!!


    pixeljuggler

  • vielen, vielen dank pixeljuggler! :)


    ich werd mich ab jetzt eh versuchen, mich da selbst durchzuschlagen... notfalls kauf ich mir halt ein ae-buch, damit ich euch nicht all zu sehr nerve :D


    na denn, vielen dank,


    hoppster