V4b - Bugs

  • Udo
    es werden unzählige Dinge "gefunden", die müssen aber dann halt auch noch trennen, ob das Problem im Computer sitzt oder davor. Aber prinzipiell gibt es wohl keine Software, bei der alles auf Anhieb hinhaut, weil die dümmsten Fehler tatsächlich erst durch die unbedarftesten User gefunden werden - Befehlskombinationen, die kein vernünftiger Mensch anwenden würde, klemmen dann mal, oder so.
    Marco, nicht daß Du das falsch verstehst, Anwesende sind da natürlich ausgeschlossen!! :feixen:
    Aber diese intensive Beschäftigung mit den Usern und ihren Problemen ist schon beeindruckend.
    Lieben Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Oha, nach allem was ich hier und in anderen VV-Threads so lese, scheint mir SoFo tatsächlich ein Unternehmen zu sein, das noch weiss, woher es sein Geld bekommt.


    In der heutigen Service-Wüste leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Hut ab.

  • Hallo Alex,


    klar gibt es vereinzelt Bugs, aber die sind in so geringer Anzahl und zudem in der "ersten" Beta das man glauben könnte das es für halbwegs Versierte keine Probleme gibt.


    Zum diesem Thema ein persönliches Statement:
    Pin.Sys. hätte die Software bereits vor Monaten voller Fehler auf den Markt geworfen und hätte uns Usern vorgeworfen wir könnten nicht damit umgehen! Sie Edition DV!!!!


    Gruß
    Udo


    PS: Ich liebe Vegas 4!

  • Udo,
    ich erinnere mich da an eigene programmierte Tools zu einem anderen Zweck und an anderem Ort: haben für mich immer klaglos funktioniert, weil ich wußte, was ich damit tun will. Hab dann mal versucht,sie jemandem anderen zu erklären, damit er damit auch arbeiten kann: er hat endlos viele Löcher im Ablauf gefunden, in die ich nie gefallen bin, weil ich auf die Idee, es so rum zu versuchen, gar nicht gekommen bin.


    Der langen Rede kurzer Sinn: auch ich finde es erstaunlich, wie gut diese Beta (nur ist's nicht die erste, sondern schon die "public beta"), also richtiger eine Preview/prerelease Version, schon geworden ist. Besonders wenn man den vor kurzem erfolgten Start von Acid Pro 4.0 miterlebt und -verfolgt hat(dort gabs aber immerhin schon das 2.update der Vollversion, war auch nötig - im übrigen kostenlos.)


    Daß ich mein Vegas mag und auch die V4, brauch ich wohl hier nicht mehr extra zu betonen?

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Nochmal zu anderen Bugs in Vegas 4.


    Bei vielen Postings, die ich in anderen Foren über Bugs oder angebliche Bugs der V4Beta gelesen hab, bestätigt sich mir doch sehr der Kommentar von Alexander, dass man oft nicht weiß, ob ein vermeintlicher Bug nicht durch ein Problem vor dem Computer erzeugt wird.
    Was aber z.B. bekannt ist, dass das Problemkind der neuen Beta-Version bisher noch die ASIO-Unterstützung im Audiobereich ist. Allerdings hab ich dazu bisher noch keine Stimmen der User gehört.
    Mit dieser ASIO-Unterstützung sollte es z.B. auch möglich sein, bei einer Mehrspursoundkarte die Eingänge gleich auf verschiedene Audiobusse zu verteilen. Wenn man dann noch bedenkt, dass Vegas 4 ja Input-Monitoring unterstützt, so dass man z.B. diverse Audiofilter direkt auf den Audioeingang anwenden kann, dann erahnt man schon, welcher Bereich hier innerhalb einer Schnittsoftware eröffnet wurde. Das kann dann VegasVideo regelrecht zu einem Sound-Recording-Studio machen. Dazu beklagen viele User dann aber die langen Latenzzeiten bei diversen Filtern, die direkt bei der Soundaufnahme angewendet werden. Genau da würde meiner Meinung nach die ASIO-Unterstützung angreifen, die für extrem geringe Latenzzeiten sorgen könnte.


    Alexander, Fehlbedienung durch falsche Tastaturkombinationen? - Da kann ich Dir auch nur sehr recht geben, auch aus eigener Erfahrung.
    Wenn ich eine mir noch nicht so bekannte Schnittsoftware nach ihren Funktionen durchforste und ich nicht auf Anhieb einen Tastaturbefehl finde, den ich aber für unbedingt sinnvoll oder gar notwendig halte, dann mache ich es eigentlich immer so, dass ich nacheinander ganz bestimmte Kombinationen ausprobiere, in der Hoffnung, meine Wunschfunktion zu finden. Ich kann mich entsinnen, dass ich mit dieser Aktion CineStream ein paar mal abgeschossen hatte. Allerdings wäre mir nicht in den Sinn gekommen, dass dann noch als Bug zu melden ... ;)


    Paddy, hättest erst mal erleben müssen, wie sehr so manche US-User an SonicFoundry als Hersteller von VegasVideo hängen ;)
    Als vor ein paar Monaten mal das Gerücht aufkam, SonicFoundry stände ganz kurz vor einem Börsencrash, da hatten sich etliche User fest vorgenommen, am nächsten Werktag möglichst viele Aktien der Firma zu kaufen, nur um SoFo und damit VegasVideo zu retten ...


    An alle Vegas-Verliebten:


    Ich kann Eure Gefühle ja gut nachvollziehen, dennoch - Finger weg von meinem Baby ...


    :feixen::feixen::feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Alexander, ich wollte ja noch auf diesen "Voodoo-Link" antworten.
    Wenn meine Frau dieses Bild gesehen hätte, hätte sie wahrscheinlich entweder entnervt gefragt, wie man sowas auch noch lustig finden kann, oder sie hätte sich gleich eine Voodoo-Puppe zugelegt ... ;-)))

  • Zitat

    oder sie hätte sich gleich eine Voodoo-Puppe zugelegt ... ;-)))


    oh ja!… dieses köstliche Bild darf man bloß nicht ausgedruckt wo rumliegen lassen....werde in Zukunft bei "Abstürzen" vorsichtshalber mal ihre Lektüre begutachten......und auch besser alle Stricknadeln wegräumen!


    ciao vito

    mit Gruß von Vito :wink: web

    Einmal editiert, zuletzt von vito ()