Probleme mit dem Umwandeln

  • Ich hab mir ne avi von ner dvd gemacht(meine orginale natürlich) und nun wollte ich sie ins VCD format umwandeln(damit es eine bessere qualität ist).
    Und nun sagt TMPG das das format nicht unterstützt wird...(ich weiß auch nicht warum) :haarezuberge:
    Und nun weiß ich nicht mit welchem Programm ich die Datei sonst umwandeln soll.
    Könnt ihr mir ein paar sagen?
    (noch ne kleine info: Die datei ist nur 188 MB groß mit ner scheiß qualität,aber man kann sich den Film noch angucken)
    Danke im voraus :help:
    :pc:

  • Hi Bobel


    Helfen kann ich Dir nicht. Aber besser wird die Quali sicher nicht wenn Du sie noch weiter komprimierst.


    Gruss, Paddy

  • Hallo, Bobbele!


    Jede weitere Umwandlung macht Dir die Qualität noch schlechter als sie ohnehin schon ist, deshalb würde ich das bleiben lassen.


    Um eine vernünftige VCD/SVCD zu erstellen muß das Ausgangsmaterial in sehr guter, möglichst unveränderter Qualität vorliegen. Speziell für DVD´s gibt es dafür sogenannte Ripper, die aus den VOB-Files der DVD hochwertige MPEG-Files machen und diese auf der Festplatte ablegen. Diese Files werden dann zu VCD oder SVCD umgewandelt.


    Wie das am besten funktioniert wirst Du hier wahrscheinlich nicht erfahren, da sich die Leute in diesem Forum hauptsächlich mit dem Videoschnitt beschäftigen. Wir wollen uns auch in diesem Forum nicht unbedingt über die "Sicherheitskopien" von DVD´s auslassen.


    Aber..... in speziellen Ripper- und/oder DVD-Foren kannst Du bestimmt geholfen werden!


    z.B. hier: Digital Digest


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.