HILFE, bei mir geht gar nix!

  • Hallo!
    Hab mir gestern den AOpen DVRW2412PRO gekauft (+R(W)).
    Seitdem versuche ich erfolglos eine DVD an meinem CAT DV-924 zum laufen zu bringen.
    Als Rohling benutze ich einen +RW von Platinum und den mitgelieferten +RW von AOpen.
    Autoring-Software benutze ich den mitgelieferten "neoDVD standart" und jeweils die demoversionen von "dazzle DVD complete delux", moviefactory und powertools.
    Als Quellmaterial habe ich schon verschiedene SVCD-MPEG´s und AVI´s verwendet, die jeweis neu codiert werden.
    Nach dem Einlegen an meinem Standalone bekomme ich immer "keine Disk" zu lesen...
    Der Test am PC und PowerDVD klappt immer.
    Sollte ich mal andere Software probieren?
    Oder andere Rohlinge? Evtl. DVD+R statt +RW?
    Oder liegt es einfach an meinem CAT DV-924?
    Zum Testen an anderen Standalone bin ich noch nicht gekommen. Hab mich davor versucht zu informieren, bei einem anderen Forum bekam ich die Antwort das der CAT 100%ig +R(W) abspielt.
    Danke im Vorraus wenn jemand Rat weis

  • Hallo benni,


    möglicherweise liegt's tatsächlich daran, daß Dein Player keine +RW verarbeiten kann. Wenn die Wiedergabe am PC klappt, sollte in punkto Authoring soweit alles richtig gelaufen sein. Einige Player kommen aber immerhin mit +R zurecht. Sehr umfangreiche Informationen (wenn Du ein wenig Schulenglisch beherrscht) bekommst Du hier. Überhaupt empfehle ich Dir, diese Site sehr sorgfältig zu studieren - es lohnt sich.


    Ebenfalls auf dieser Seite wird ein Tool angeboten, welches ich vor einiger Zeit schonmal in diesem Thread besprochen habe. Zusätzliche Infos dazu gibt's auch hier. Vielleicht hast Du Glück, und Dein Player läßt sich mit einer zur DVD-Rom umgechinchten +RW betuppern. Teste es mal.


    Viel Glück bei Deinen weiteren Versuchen - und... falls Du noch nicht drüber gestolpert bist (das kriegt jeder Neue von mir um die Ohren gehauen :feixen::( Alles über Powertools/Workshop erfährst Du in dieser Rezension!


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ben


    Oder hier mal nachsehen.


    Wobei, hab eben nachgeschaut, der CAT 924 ist nirgends aufgeführt.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • danke, die seite habe ich auch gerade in einem anderen forum gefunden.
    ich hatte auch schon die möglichkeit meine dvd an einem cat dv-968 zu testen und sie lief. und das obwohl ich vorgestern diese antwort vom cat-service bekommen habe:


    "sehr geehrte Damen und Herren,
    das CAT Modell DV-968 kann nicht die Formate DVD-R, DVD+R, DVD+RW, DVD-RW und DVD-RAM wiedergeben, dies ist Hardwaretechnisch nicht möglich und auch durch ein Softwareupdate nicht zu ermöglichen.
    mit freundlichen Grüßen
    Ihr Logicom Team"


    naja, so läßt man sich ja gerne überraschen...
    stimmt, der dv-924 taucht nicht auf.
    hoffe mal das er nur mit dvd+rw und nicht mit dvd+r diese probleme hat, dann hätte sich mein problem erledigt.


    also nochmal thx

  • [SIZE=7]EDI - AUFWACHEN!!![/SIZE]


    Was hab' ich drei Beiträge weiter oben gepostet??? Ich glaub', ich mach hier nicht nur die Suchmaschine im Forum, sondern bald auch noch den Weckdienst für unseren Edi :rofl:.


    Das Unterstrichene sind die Links! (Nein, in diesem Falle nicht!)


    mfg


    ike

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ike


    Schreien nützt nichts, bin müde. :schnarch::wink:
    Sorry, dass Du auch vom Bitsetter geschrieben hast, hatte ich wieder vergessen, na ja, das Alter halt. :wink:


    Mit müden Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • thx leute, aber das problem hat sich ja schon erldigt.
    bin jetzt einen schritt weiter und kurz vorm ziel, habe aber ein neues problem:


    ich will svcd-mpeg´s, pal 480x576, ohne neu-encodierung auf dvd brennen.
    hab hier gelesen wies geht: mit dem dvd patcher auf 720x576 patchen...


    klappt auch wunderbar das die moviefactory und powertools-demo´s ohne neu-encodierung brennen.
    am standalone stimmt zwar die höhe ABER in der breite ist das bild leider zusammengepreßt.
    wird wohl so sein das mein cat dv-924 die tatsächlichen 720 pixel anzeigt, wo dann eben rechts die 240 fehlen.
    muß wohl auch am player liegen, weil bei einem anderen player hab ich es getestet und da war das bild genau richtig.
    Gibts jetzt noch irgendeinen trick, der mir helfen könnte, das mein player das bild richtig anzeigt?
    oder muß ich doch neu-encodieren lassen? hab ich schon mal getestet, aber ich bilde mir ein das das der qualität schadet. für alle hilfen schon mal danke im vorraus

  • "ich will svcd-mpeg´s, pal 480x576, ohne neu-encodierung auf dvd brennen. hab hier gelesen wies geht: mit dem dvd patcher auf 720x576 patchen... "


    Stimmt, das funktioniert. Allerdings muss das File vor dem Authoring auf 720x576 gepatched werden. Die fertige DVD als Titleset auf die Platte abspeichern. Die VOB-Files des Videos (und nur des Videos !) wieder zurueckpatchen auf die urspruengliche Aufloesung. Jetzt erst das Titleset mit den Powertools auf DVD brennen.
    gepatchte Gruesse.... scsi

  • Kann mir bitte noch jemand verraten wie ich NTSC 23,97fps brennen kann?


    Ich habe die Vollversionen von Ulead VideoStudio 6 SE DVD und neoDVD standard sowie die Trialversionen von Ulead DVD MovieFactory und Ulead DVD PowerTools.


    Habe aber bei keinem dieser Programme eine Möglichkeit gefunden um mein NTSC-23,97fps-Stream ohne Neucodierung zu brennen.


    Bei Powertools konnte ich zwar auf NTSC stellen aber wenn ich bei "Disc erstellen" auf benutzerdefiniert gehe ist der Punkt "Bildrate" auf 29,97 voreingestellt und grau hinterlegt, so das ich ihn nicht ändern kann. Liegt das an der Trialversion oder was mache ich falsch?


    Danke im Vorraus

  • Hallo ben


    was willst Du denn damit erreichen? NTSC hat doch grundsätzlich eine Bildfrequenz von 29,97/59,94 (ausser NTSC-625 mit 25/50).
    Habe ich da eine gravierende Wissenslücke?
    fragt Wiro

  • Ich schätz die Wissenslücken sind eher auf meiner Seite...
    Da mein AVI 23,97fps hatte, habe ich jetzt auch mein mpeg mit 23,97fps, und die wollte ich eben so wie sie sind auf ne DVD bringen.
    Nur 29,97?! So ein Sch*** - bei ner SVCD ging das doch auch mit 23,97.
    Gehts nicht mit 23,97?!