Extra Contents für PowerTools

    • Offizieller Beitrag

    Hi Freunde


    Habe auf der Ulead-Seite einen Download gefunden, welcher für Powertools-User ist, die ihr PT per Download gekauft haben. Vielleicht kennt Ihr den allerdings schon.
    In der Box-Version sind diese Extra Contents schon enthalten.


    http://www.ulead.de/dws/esd.htm


    Bin gerade am Saugen, vielleicht kann mir ja einer von Euch Näheres darüber sagen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Edi,


    ich will ja Deinen Mutterbrustgenuß nicht schmälern - wenn Du aber, wie ich es verstanden habe, Deine Powertools als Box auf einer Messe erstanden hast, dann wirst Du von Deinem Gesaugten (oder Gesäugten :feixen:?) sicherlich enttäuscht sein. Die Mühe hättest Du Dir nämlich dann sparen können. D.h., wenn ich auf die Uhrzeit schaue, dürftest Du gerade dabei sein, Deine Enttäuschung zu ertränken (womit wir wieder beim Thema wären ).


    Ulead verfolgt bei all seinen Produkten diese zweigleisige Schiene. Produkte, die online erworben werden, umfassen im Download lediglich den engeren Programmkern. Diese Versionen werden als 'ESD'-Versionen bezeichnet (frag' mich nicht, wofür das steht). Alle weiteren Bestandteile, wie Vorlagen, Hintergrundbilder, Buttons etc. gibt's dann als separate Downloads. Beim neuen 'Ulead COOL 3D Studio' z.B. umfaßt das Stammprogramm man gerade ~23 MB. Der gesamte Rest, den man sich in mehreren Einzeldateien à ~30 MB herunterladen kann, macht nochmal ungefähr 160 MB aus. Wohl dem, der DSL hat!


    Aber nicht ärgern, Edi, über den umsonstigen Download, schlaf man trotzdem gut...


    wünscht Dir


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ike


    Nee, ich bin noch ganz nüchtern. :wink: Hicks. :feixen:
    Ich habe mein PowerTools per Download erworben (mit einem Photokina-Rabatt für Total 183.- Teuro), deshalb nehme ich an, dass mir der Download doch nützen wird.


    Allerdings habe ich schon zeit langer Zeit ein Projekt parat zum Brand, und kam bis jetzt ohne die Extras aus, also vielleicht eventuell doch für die Katz. :rolleyes:


    Weisst Du, was bei den Extras alles drin ist, werden die nur zum Schneiden (Editieren) verwendet?


    Mit freundlichen Güssen
    Edi


    PS: Ich installier's einfach, dann weiss ich selbst Bescheid.
    Wünsche Dir auch eine gute Nacht. :schnarch:


    So, 15 Minuten später. Hab' die Extras installiert. So auf die Schnelle beurteilt sind einfach viel mehr Rahmen, Schaltflächen, Hintergrundbilder, Menü-Schablonen etc. dabei, that's all.

  • Zitat

    Weisst Du, was bei den Extras alles drin ist


    Ne, Edi,


    nicht genau. Meine InstallationsCD der DWS Version 1.0 beinhaltet alles in 'cap'-Archiven. Das ganze SetUp-Programm umfaßt etwa 170 MB plus einer PhotoImpact Trialversion mit 34 MB. Bei der Installation wurden sämtliche von mir oben genannten Vorlagen, Bilder etc. mit installiert.


    Ich meine mich bloß zu erinnern, daß ich auch mal besonders schlau sein wollte, und dachte, möglicherweise umfassen die downloadbaren Bestandteile doch zusätzliche, bisher noch nicht installierte Bestandteile. Daraufhin hab' ich sie mir auch mal gezogen. Entweder hat DWS die Installation abgelehnt, weil schon alles vorhanden war, oder es war nach der Installation defintiv nicht mehr da, als zuvor. Ist schon zu lange her, ich weiß es einfach nicht mehr - mehr Effekte und Hintergründe hatte ich jedenfalls nicht.


    müde Grüße von


    ike :müde:


    P.S. Hab' gerade Dein 'P.S.' gelesen. Na, dann hattest Du ja doch 'ne Sparversion. Freut mich für Dich, dann hat sich der Download ja doch gelohnt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ike


    Vielen Dank, dass Du Dir noch einmal die Mühe gemacht hast.
    Jetzt können wir ja Beide beruhigt am Kissen horchen gehen. :wink:


    Gute Nacht
    wünscht Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: