Bearbeiten von MPEG Videoclips mit Pinnacle DC 10 Plus

  • :help: Hallo


    Ich würde gerne mit Pinnacle Studio DC 10 Plus Videoclips im MPEG Format nachbearbeiten und bekomme dieses MPEG Format aber nicht mit Pinnacle Studio V 7 nicht geöffnet. Wenn ich den Film jetzt ein Clip speicher, dann habe ich das AVI-Format. Aber was ist wenn ich ein Film habe, der z. B. das Format MPEG hat ? Wie kann ich mit Pinnacle DC 10 plus Videoclips im MPEG-Format nachbearbeiten ?

    Immer wenn ich das Videoclip öffnen will, erhalte ich die Meldung, dass es kein Studioformat, oder so ähnlich ist. Ich will nur ein MPEG Film mit Pinnacle Studio DC-10 Plus nachbearbeiten, oder weiter bearbeiten können.

    Und wo sind die Treiber für die Videokarte drauf ? Ich habe hier 2 CD`s . Einmal die Software und einmal die Treiber, vermute ich mal. In der Systemeigenschaft unter Windows XP ist bei Videokontroller für Multimedia immer noch ein gelbes Fragezeichen. Wenn ich die Treiber aktualisieren möchte, erhalte ich die Meldung, das keine aktuellen Treiber vorhanden sind.

    Vielleicht kann man mir hier weiter helfen. Ich bin noch nicht so fit am PC, daher bitte möglichst wenig Fachbegriffe verwenden.


    Danke
    Gruß Samuel

  • Hi Samuel,
    willkommen im Forum.


    Deine 7-er Software von Studio DC10plus kann noch keine MPEGs einlesen und verlangt deshalb nach einem speziellen Studio-Codec.
    Es ist ein Upgrade auf Studio DC10plus version 8 notwendig.


    Erweiterte Softwarefunktionen :
    - Einspielen und Bearbeitung von MPEG-Videodateien
    - Import und Bearbeitung von MPEG-1- und MPEG-2- Dateien


    Import :
    - Video : MPEG-1, MPEG-2, AVI
    - Audio : WAV, MP3
    - Grafik : BMP, JPG, PCT, TGA, TIF, WMF


    Näheres dazu unter
    http://www.pinnaclesys.com/Men…&Langue_ID=4&menuDown=vsy


    Gruß aus dem Ahrtal
    vom Wiro

  • Hallo Wiro


    Danke für die Nachricht.


    Ich habe mit der Software nur mal kurz gearbeitet, da ich seit Dezember 2002 die Videokamera noch nicht mit Pinnacle ans laufen bekommen habe. Ich habe die Camera über einen S-VHS Kabel mit der Videokarte verbunden und es passiert einfach nichts. Ob ich da ein falsches Kabel verwende, oder was ? Ich weiß es nicht.


    Zur Zeit lade ich Studio8_13.exe und Studio7_715_1c.exe herunter, weiß aber nicht, was ich tatsächlich brauche und was wofür ist. Ich hoffe aber, dass ich das "richtige" herunter lade.


    Um mit meinem Camcorder (Analog) arbeiten zu können, brauche ich da ein spezielles Kabel und wenn ja, welches ?


    Die Bedienungsanleitung fängt gleich mit dem Einspielen von AVI´s und nicht mit dem Anschließen der Hardware.


    Ich denke mal, dass ich noch einige Hilfestellungen benötige und hoffe neben Deiner Antwort auch weitere Antworten im Forum.


    Danke


    Gruß Samuel