Videovorschau auf externem TV Gerät

  • hallo!


    ich bearbeite seit einiger zeit meine videos mit vegas. nun nöchte ich die videovorschau direkt auf meinem angeschlossenen TV sehen. leider habe ich bisher noch nicht herausgefunden, was ich dazu genau tun muss.


    ich habe eine nvidia gforce karte. in welchen modus muss ich diese versetzen? (klonen, splitten, etc?)


    in vegas video habe ich dann in den optionen auf "preview on external monitor" und "uncompressed" gewählt.


    was muss ich sonst noch wählen, damit ich die vorschau auf dem TV sehe?


    vielen dank im voraus!
    ivo

  • Hallo ivo!
    Unter der Vorschau auf einem externen Monitor ist in Vegas ausschließlich die Vorschau über DV-out auf die Camera (oder einen DV-analog-Konverter), an die ein TV oder Videomonitor angeschlossen ist, gemeint. Hat nix zu tun mit der Grafikkarte.
    Gruß

  • danke für die antwort. schade, habe mir extra eine neue grafikkarte mit TV out gekauft. das hätte ich mir wohl sparen können.


    habe es via camcorder ausprobiert und es funktioniert. leider geht es aber nur über ein fbas kabel. ich denke das liegt daran, das mein fernseher ein etwas älteres modell ist. die qualität ist jedoch nicht gerade gut und vorallem schwarz/weiss..

  • schwarz/weis - da ist wohl noch die Fernsehnorm falsch eingestellt - etwa auf svhs, und du gehst über composite.


    Wenn die Ausgabe umgestellt wird (werden kann), wirst du vermutlich auch Farbe haben!

  • Wolfgang,
    es soll auch noch (vereinzelt, kleine) S/W-Fernseher geben...(?)..
    Jedenfalls hab ich das so (falsch?) verstanden. Sonst ists ein Stecker-Kabel-Normen-Problem.

  • Zitat

    Original von AlexB
    Wolfgang,
    es soll auch noch (vereinzelt, kleine) S/W-Fernseher geben...(?)..
    Jedenfalls hab ich das so (falsch?) verstanden. Sonst ists ein Stecker-Kabel-Normen-Problem.


    Tja, auch ich habe schon von dem Gerücht gehört, daß es vereinzelt noch s/w Fernseher geben soll - es hält sich hartnäckig und ist aber seit langer Zeit immer schwerer zu bestätigen.
    :D


    Spaß beiseite - falls hier ein S/W TV gemeint ist, dann hat das zumindest die Einschränkung, daß man die Farbechtheit nicht mehr kontorllieren kann - und das halte ich schon für einen Hauptzweck des Kontrollmonitors.


    Natürlich gibt es daneben noch so Dinge wie Helligkeit und Deinterlace-probleme, was man am S/W Monitor teilweise beurteilen kann - aber insgesamt würde ich persönlich da fast beim PC-Monitor bleiben, und nur final auf einem Farb-TV kontrollieren.


    Oder reden wir gar von S/W Aufnahmen?? :geist::geist: