• Ich weiß ja nicht, ob sich noch jemand an das absolut spassige "Kai's SuperGOO" erinnert.


    Gibt es eigentlich ein ähnliches Programm, mit dem man AVI-Sequenzen bearbeiten kann und nicht nur Standbilder?

  • Wenn Du mit "ähnliches Programm" eines meinst, mit dem man zu den gleichen Ergebnissen kommen kann - da gibt es viele. Eigentlich fast alle, die Warp-Effekte bieten.
    Wenn Du damit aber die ja wirklich sehr einfache Bedienung meinst, da müsste ich passen, gibt's vermutlich, aber wo, wie, wann, wieviel, warum ... - keine Ahnung.

  • Hi Big.Smile


    In der ComputerVideo 6/02 wird Poser 5 vorgestellt. Da steht bei einem Screenshot folgender Text:


    Zitat

    Fans von Kai Krause werden das User-Interface liebe <snip>


    Hilft Dir vielleicht nur bedingt, Poser 5 kostet nämlich immerhin 500 Euro. Aber vielleicht ist's ja als Hinweis nützlich....?


    Paddy


    Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass Egisys ein PDF-Dok zum Download anbietet, das ist der Artikel in der besagten CV-Ausgabe.


    Noch ein Nachtrag: Ich weiss natürlich auch nicht, ob Poser Deine Funktionsanforderungen deckt. Konnte mich halt einfach an diesen Vergleich erinnern. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Hi !


    @Paddy:


    Mit dem Poser ist nur das Interface, d.h. die Benutzeroberfläche und das Handling gemeint. Ich selbst habe den Poser 4.


    Das hat mit Goo eigentlich gar nix zu tun.


    Schau mal unter eine kleine SuperGOO-Animation !


    Das ist GOO ;) !


    Und für diese Animation habe ich weder lange Gitternetzlinien bearbeitet oder Parameter eingestellt. Einfach ein Bild nehmen und per Pinsel den gewünschten Effekt "aufmalen" !



    Avalon:


    Nun ja, ich selbst bezweifle, dass man ähnliche Effekte mit einem ganz "normalen" Warp-Modul erstellen kann. SuperGOO hatte viele Funktionen wie Schieben, Wischen, Schmieren usw.


    Das habe ich bei einem herkömmlichen Warp-Effekt noch nicht gesehen. Sollte es das doch in dieser Form geben, wäre ich über einen Hinweis sehr erfreut ! :)

    ... and always have a Big Smile ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Big.Smile ()

  • Zitat

    Nun ja, ich selbst bezweifle, dass man ähnliche Effekte mit einem ganz "normalen" Warp-Modul erstellen kann. SuperGOO hatte viele Funktionen wie Schieben, Wischen, Schmieren usw.


    Das geht wohl tatsächlich über die normalen Warp-Funktionen hinaus.
    Kannst Dir trotzdem mal ein geniales Freeware-Tool ansehen, das Warping und Morphing vereint. Ist sicherlich nicht ganz das, was Du suchst, aber zumindest streift es das:


    --> WinMorph