Combustion 2.1 für 995$ shocking

  • Hallo Leutz,


    das Preispurzeln geht weiter!!


    Combustion2.1


    Die spinnen die die Amis :heul:


    und das auch für uns Europäer (ZOLL- und Steuerbeg.) als Downloadversion.


    GünteRN :haarezuberge:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Zitat

    Original von Avalon
    Wer dann noch AfterEffects kauft, ist selbst dran schuld ... ;)


    Huaahhhaahha verdammt richtig---


    Daaaas ist Wahhhnsinnn ----Zeig mir den Weg in die Hölle...


    Na wie schmeckt euch das? Von 7000,- Teuro auf 995 ,-$


    Die Leutz bei Adobe werden sich gerade einen 8 Blatt drehen und abheben.


    GünterN :headbanger::bounce::headbanger:

  • Wart' doch noch ein paar Monate, dann kriegst Du Combustion 2 als Gratis-Heftbeilage bei ComputerVideo oder digital production ;)


    Alles in allem zeigt mir das Angebot nur, wieviel ZU teuer Combustion wohl vorher war :)


    Paddy

  • Zitat

    Alles in allem zeigt mir das Angebot nur, wieviel ZU teuer Combustion wohl vorher war :)


    Das ist meiner Meinung nach sicher richtig. Aber hier ist dann wenigstens was passiert, ganz im Gegensatz zu AfterEffects.
    Wenn die Weiterentwicklung von Combustion ungestört weiterläuft (was leider kein Mensch vorhersagen kann), dann finde ich den aktuellen Preis durchaus angemessen. Ich hab nur irgendwie den Verdacht, dass Discreet diesem Produkt eventuell den Gnadenschuss geben wird.

  • Zitat

    Aber hier ist dann wenigstens was passiert, ganz im Gegensatz zu AfterEffects


    Gib denen doch noch Zeit zu reagieren. Abgesehen davon hat Adobe schon noch den etwas grösseren Namen für die Allgemeinheit. Ein Nike-Turnschuh kostet auch mehr als irgendein Discounter-Label. Obwohl er nicht viel mehr kann.

  • Zitat

    Abgesehen davon hat Adobe schon noch den etwas grösseren Namen für die Allgemeinheit.


    Das gilt aber nicht für diesen Bereich.
    Postproduction (und dafür sind Produkte wie AfterEffects und Combustion ja da), ist generell nicht gerade ein Alltagsbereich für die Allgemeinheit. Wer solche Produkte tatsächlich braucht (ich gehöre nicht dazu), der darf sich wahrscheinlich schon "Freak" nennen. Entweder werden diese Leute gut dafür bezahlt, dass sie mit solch komplexer Software zur (Verschlimm-)Besserung eines Filmes beitragen, oder aber es sind Leute, die sich SEEEHR intensiv damit befassen oder beides. Denen sind Namen wie "Discreet" wahrscheinlich wohlklingender als Adobe, nur leider kam Discreet mit einer meist unerschwinglich teuren Produktpalette.
    Discreet gehört zu den Top-Herstellern für professionelle Videobearbeitungssoftware. Deren Qualitätslevel ist weit über den Adobe-Produkten angesiedelt. So entwickelt und vertreibt Discreet schon seit sehr vielen Jahren absolute Nr. 1 Software für die digitale Bearbeitung von Kinofilmen und höchstwertige Videofilme. Diese Produkte sind in einem Preisbereich von mehreren 100.000 DM angesiedelt. Obwohl Combustion noch vor kurzem etwa 8.000 DM gekostet hatte, war das für Discreet ein Produkt im untersten Bereich (um nicht zu sagen, so ziemlich das billigste Produkt, das Discreet überhaupt im Programm hatte), was aber für Adobe fast schon eine Nummer zu groß wäre.

  • Ich wollte gerade paddy erklären, daß er da einen Nike-Turnschuh mit dem Maßschuh eines Londoner Edelschusters, zB.Lobb, vergleicht (AE:Combustion). Hätte man aber eigentlich auch am Expreis von 7000$ sehen können?
    Adobe in Ehren.....
    Lieben Gruß

  • Zitat

    Hätte man aber eigentlich auch am Expreis von 7000$ sehen können?


    Ich glaube nicht, dass der Preis einen Edelschuster definiert.


    Paddy, der ausser dem Acrobat Writer kein Adobe einsetzt.

  • Zitat

    Ich glaube nicht, dass der Preis einen Edelschuster definiert.


    Hast schon recht, aber das Teil kann einen Edelschuster aus dir machen, wenn sich der User in seiner Kreativität nicht hindern läst.


    GünterN


    Ps die 3DSMax Schnittstelle ist auch eine wichtige Eigenschaft, die Combustion2x vor AE5.5PB platziert.