• Hallo zusammen,


    angeregt von Ikarus´ Beitrag vor ein paar Tagen mit Link zu einem DVD-Logo habe ich den Link als Vorlage für eine 3D-Bearbeitung in Ulead Cool 3D genommen.


    Die Vorlage ist m.E. sehr stark geblurrt und für eine Vergrößerung wenig geeignet. Deshalb habe ich die Konturen als Vektorgrafik nachgearbeitet.


    Mit Blick auf die Verbreitung sehe ich allerdings eventuelle Probleme mit dem Urheberrecht auf das Original-Logo. Deshalb dieses bitte nur als Vorschlag zu verstehen, wie man sich selbst behelfen kann, wenn man so ein Logo unbedingt selbst haben/verwenden will.


    Gruss


    Bert

  • Im Prinzip gut, allerdings irgendwie nicht scharf (hast Du das mit 'geblurrt' gemeint?). Und ausserdem etwas feminine Farben. Und für das, was es gedacht ist (Ersatz für das Original-DVD-Zeichen) eignet sich meines Erachtens ein 2D-Signet besser.


    Aber sonst ganz gut ;)


    Paddy


    Nachtrag: Hab grad begriffen, was Du mit 'geblurrt' wohl meintest. Du hast von der Ikarus-Vorlage gesprochen. Sorry fürs Missverständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Zitat

    Original von paddy
    Im Prinzip gut, allerdings irgendwie nicht scharf (hast Du das mit 'geblurrt' gemeint?).


    Die fehlende Schärfe liegt wohl daran, dass ich es fürs Forum auf GIF-Format mit 25 kb reduziert habe.


    Zitat

    Original von paddy
    Und ausserdem etwas feminine Farben.


    Kann ich leider nicht widersprechen, war aber keine Absicht. Deshalb bitte keine Rückschlüsse auf meine Person. :wink:
    Der Original-Clip ist mit changierenden Farben angelegt, und da habe ich in der Eile ein ungünstiges Still herausgegriffen.


    Zitat


    Und für das, was es gedacht ist (Ersatz für das Original-DVD-Zeichen) eignet sich meines Erachtens ein 2D-Signet besser.


    Stimme zu. Es kommt auf den Zeck an. Aber ein bisschen Effekthascherei darf manchmal sein.


    Zitat

    Original von paddy
    Aber sonst ganz gut ;)


    Danke, das lese ich gern.



    Gruss


    Bert