Bestes Programm?

  • Hallo,


    ich arbeite bisher mit dem Pinnacle Studio and bin so als Anfänger eigentlich ganz glücklich damit.
    Na ja, was heißt ich 'arbeite'? Meine Urlaubsvideos kann ich auf den PC bringen, die verunglückten Szenen rausschneiden, das Ganze wieder auf die Reihe bringen, ein paar Effekte zwischen den Szenen einfügen, ein bissel Musik darunterlegen und auf DVD bzw video tape zurückspielen.


    Wg eines Projektes (Tauchclub Jubiläum) soll das ganze nun ein wenig professioneller werden (3D Animationen, Film im Film, Bild inlaufenden Film...).


    Was schlagt ihr als Software so vor, da das doch, so wie ich mir das denke, doch über den normalen Urlaubsschneider (der ich nun mal bin) hinausgeht.


    Vielleicht habe ich auch die falsche Denke (aus schlechtem Material kann man auch nichts gutes zusammenschneiden), aber mir geht es mehr um die Effekte.


    Ich bin auf die Antworten gespannt, aber geht nicht so hart mit mir ins Gericht - bin halt Anfänger und würde gerne lernen.


    Gruß


    Frank

    Weiss man einmal, wie ein Gerät funktioniert,
    dann dauert es nicht mehr lange,
    bis man auch die Gebrauchsanweisung kapiert.



    (Konsumenten-Weisheit aus dem 21. Jahrhundert)

  • Hallo Frank,


    ohne gleich mächtig in die Tiefe gehen zu wollen (wir wollen ja keine Dekostops einlegen :D), schau Dich mal in diesem Thread um. Da haben wie dieses Thema gerade kürzlich erst beim Wickel gehabt. Wenn dann noch weitergehende Fragen sind, kannst Du sie hier ja nochmal spezifizieren.


    ikarus


    BTW: Eher Deinen Schnittabsichten vom Speed her entgegengesetzt, aber immerhin aus dem gleichen Umfeld, gibt's unter diesem Link ebenfalls etwas Abgetauchtes von mir.

  • Hi Frank


    Es gibt KEINE BESTEN Programme. Es sei denn, Du schilderst ganz genau (ich meine wirklich GANZ GENAU) Deine Anforderungen, Vorstellungen und Möglichkeiten.