DVD-Recorder von Philips

  • Hallo,


    ich trage mich gerade mit dem Gedanken, einen DVD-Recorder von Philips, Model DVD-R 990 mit I-Link anzuschaffen.


    Hat schon jemand erfahrung mit diesem oder anderen DVD-Recordern?
    Kann mir jemand Tipps geben?
    Lässt sich die selbstgebrannte DVD überall abspielen?


    Grüße!
    Markus

  • Zitat

    Lässt sich die selbstgebrannte DVD überall abspielen?


    Antwort: Nein, lässt sie sich nicht. Längst nicht alle Geräte können alle Formate (das ist wohl ein DVD+) richtig wiedergeben. Aber die Tendenz ist zunehmend positiv.


    Das Gerät als solches kenne ich nicht. Ich hab' meinen Burner im PC.

  • Hi,


    es werden wohl jetzt vermehrt PC DVD Brenner erscheinen die sowohl DVD-R/RW als auch DVD+R/RW schreiben können und so einem Gerät sollte mann ja wohl auf der sicheren Seite sein. Irgendeins dieser Formate sollte wohl auf dem eigen DVD Player abspielbar sein. Werde mir wahrscheinlich im neuen Jahr auch so was zulegen. Weiß aber auch noch nicht genau welchen.


    Mahony

  • Zitat

    auf der sicheren Seite sein


    Bedingt ja. Ich kann so wenigstens jedes Format brennen. Die Gewährleistung, dass es jeder lesen kann habe ich noch immer nicht. Da müssten viel lieber alle Player alle Formate können. Dann kannst Du Dir den Alles-Brenner nämlich schenken.

  • Mit dieser eindeutig zweideutigen Antwort ist sicher allen geholfen!?
    Vielleicht schenk ich mir auch einen.
    Ich gehe aber davon aus, daß Du mit dem Alles"brenner" zumindest auf dem PC auch alles lesen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Alex
    Du fällst dem Täuschungsmanöver der Industrie zum Opfer, Alex. Die will den Konsumenten weismachen, dass mit dem Alles-Brenner die "Ich kann Deine DVD nicht lesen"-Problematik umgangen wird. Wird sie aber nicht. Auch wenn Du alles brennen kannst, die Player können's immer noch nicht lesen. Die einen können Plus, die andern Minus. WAS nun willst Du brennen?


    Paddy


    Nachtrag: Mit "schenken" meinte ich in diesem Zus' hang "verzichten". Weihnachten sind schliesslich vorbei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Hallo Markus,


    ich habe seit einigen Wochen genau das von dir angesprochene Modell. Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Im HQ-Modus ist es spitze, im SP-Modus immer noch sehr gut und damit bekommst du immerhin schon zwei Stunden auf eine DVD.


    Man ist natürlich bei solch einem Rekorder auf ein Auswahlmenu festgelegt, bombastisch erstellte Animationsmenus bleiben außen vor. Aber mir kommt es ja auch auf die Filme an, zu denen ich möglichst schnell kommen möchte, und nicht auf irgend ein Auswahl-Gimmick. Und so übel ist das Menu nicht.


    Mit der Kompatibilität ist das so eine Sache. Die DVDs, die ich bisher erstellt habe, laufen auf meinem DVD-PC-Laufwerk, das immerhin schon einige Jahre alt ist. Auf meinem knapp zwei Jahre alten Scott 838, der sonst eigentlich alles akzeptiert, kommt es bei einer DVD zu Problemen, sie wird (meist) nicht erkannt. Ansonsten funktionieren auch nicht alle Funktionen wie z.B. Sprung zum nächsten Kapitel. Das normale Abspielen klappt jedoch bei bester Qualität.


    Neuere DVD-Player sollen mit den +R und +RW wenig Probleme haben. Das konnte ich jedoch noch nicht ausprobieren. Ich habe den Kauf jedenfalls bis jetzt noch nicht bereut.


    Gruß
    KDS

  • Hallo und Danke für die Antworten!


    @KD Schmitt:
    Kannst Du bei dem Philipsrecorder eingentlich den PC via Firewire-Karte anschliessen, und den Recorder dann auch vom PC aus "bedienen"?


    Und noch was: Kann ich an den Philips Kabel-TV (analog??) anschliessen, oder braucht der ein digitales Satelitten-TV-Signal?


    Und zu guter Letzt: Kann man da einen Premiere-Dekoder via Scart-Kabel dranhängen?



    Vielen Dank für die Antworten....


    Grüße und nachträglich noch ein gutes Neues Jahr!


    Markus

  • Hallo Markus


    den Rekorder kann ich an den DV-Ausgang der DV-Storm anschließen und so Filme zuspielen. Steuerung klappt nicht. Eine normale Firewirekarte habe ich nicht in dem angeschlossenen Rechner, dazu kann ich also nichts sagen.


    Du kannst jede Videoquelle anschließen, die über Scart, Cinch, SVHS oder DV Signale liefert. Ansonsten kannst du noch ein analoges Antennenkabel anschließen, also keinen schraubbaren F-Stecker. Es gibt 4 Eingänge ( 2 Scart, Cinch, SVHS) + 3 Camcordermöglichkeiten (Cinch, SVHS, DV).


    Gruß
    KDS