Ein guter Brauch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus


    Deine Worte in Gottes Ohr! :bia:


    Wenn ich aber einen Kommentar über einen Film abgebe, ist es meistens ein Lob, selten eine Kritik, ich weiss. Aber wenn ich es nicht besser könnte, kritisiere ich auch nicht, ausser es würde mir ein gravierender Fehler auffallen.

    fällt - zumal es bei uns immer noch um Kinder zwischen 11 und 15 Jahren geht, die da ihren Job erledigen so gut sie es eben schon können.

    Was offenbar von manchen Leuten vergessen wird. Und bei den Clips vom SFK allerdings, überlege ich mir halt manchmal, ob ich es mit 11 - 15 Jahren besser gekonnt hätte.


    Meint
    Edi

  • Hallo zusammen,

    Das ist normal, denn jedes Treffen, zumal dann, wenn der Personenkreis annähernd der Gleiche bleibt, schweißt mehr zusammen und man möchte dieses Gebilde nicht in Gefahr bringen, sondern solidarisiert sich instinktiv damit

    da kann ich Dir, lb. Marcus, ehrlich gesagt, nicht ganz folgen.
    Ich finde, was Du da schreibst, ist doch grosse Klasse, wenn man das in einer Community, die sich vorher eigentlich garnicht oder zumindest nur virtuell kannte, erreicht und wenn es auch nur ein kleiner Personenkreis ist und darum ist das "Betriebsklima" hier bei uns ja so harmonisch und ich hoffe, daß das auch so bleibt und darauf sind auch viele unserer Mitglieder stolz, behaupte ich.
    Es wurde doch hier auch immer wieder diskutiert, wie "brutal" es teilweise in anderen Foren zugeht und da geht von mir ein dickes Lob an unsere Admins, daß es eben hier in dieser Richtung passt.
    Dass der Videotreffen Personenkreis annähernd der gleiche bleibt, liegt ganz bestimmt nicht an den Personen, die immer wieder gerne zu den Treffen fahren, dazu ich mich auch gerne zähle. Wir sind offen für jeden NEUEN Teilnehmer oder Teilnehmerin die zu unseren Treffen NEU dazukommen. Genug Reklame wird ja hier immer gemacht, sogar die Bilder von den Treffen werden hier gepostet, gerade auch für DIEJENIGEN, die nicht dabei waren oder einfach auch nicht dabei sein konnten, da kann es ja viele Gründe geben.
    Es liegt auch immer an der Person selber, ob man sich in einer neuen Gemeinschaft wohl fühlt oder nicht und ich kann von einem NEUEN Teilnehmer, dem LUPO (Ernst), berichten, der schwärmt heute noch von diesen geselligen und harmonischen Tagen in Leipzig bei Hans. Aber es ist nicht jeder wie der Ernst, vielleicht hat der ein oder andere auch Hemmungen und weiss nicht, wie er sich in einer Gemeinschaft bzw. neuen Runde zu verhalten hat, soll es ja geben. Gerade bei NEU dazugekommenen Personen kann man das ja nicht wissen, denn alleine über die virtuelle Schiene kann man das nicht sagen, weil man sich ja persönlich noch nie in die Augen gesehen hat und sich garnicht kennt. Das ist eigentlich auch mit der Hauptgrund für mich und meine Frau, auf die Treffen zu fahren, damit man sich eben mal PERSÖNLICH kennen lernt und ich finde, daß das sehr viel bringt und man ganz anders miteinander umgeht.
    Natürlich gehört auch unter "Freunden" dazu, daß man sich kritisiert und das wird ja auch an unseren Filmvorführabenden i. gr. u. G. so praktiziert bzw. an einen vorgeführten Film hinten dran gehängt, damit man selbst was lernt und es das nächste Mal besser macht, sofern man mit der Kritik einverstanden war, diese auch teilt und diese auch angebracht war. War man mit der Kritik nicht einverstanden, so wird gerne darüber diskutiert, bzw. wenn man das nicht möchte, so sagt man eben nix und macht es weiter so und es ist auch gut so, jeder wie er möchte. Niemand wird zu irgendetwas gezwungen.
    Auf jeden Fall finde ich es nicht ok, wie Jörg sich über unsere Treffen geäußert hat, wie soll er auch anders sprechen können, er war ja nie dabei !


    Es soll auch Menschen geben und das meine ich jetzt ganz allgemein, die können nur virtuell miteinander aber niemals persönlich von Angesicht zu Angesicht !


    In diesem Sinne


    Schönes WE an ALLE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieen, ich nochmal :)

    Aber wenn ich es nicht besser könnte, kritisiere ich auch nicht, ausser es würde mir ein gravierender Fehler auffallen.

    Das kann ich zwar einerseits gut verstehen, aber wenn ich mir andererseits all die Fachleute ansehe, welche durchaus fachgerechte Kritik an z.B. Fußballspielen üben können, sehr viel Fachwissen haben, aber selber den Ball keine 2 Meter kicken können, dann sehe ich schon auch, dass all diejenigen, die es selber nicht besser können, aber sehen, was verbessert werden könnte, auch durchaus etwas dazu sagen/ schreiben können/ sollten oder?


    Wenngleich ich einen sehr gravierend wichtigen Punkt allerdings in meinem vorigen Posting in der Tat nicht angemerkt habe:

    Was offenbar von manchen Leuten vergessen wird. Und bei den Clips vom SFK allerdings, überlege ich mir halt manchmal, ob ich es mit 11 - 15 Jahren besser gekonnt hätte.

    DAS kann ich nur voll und ganz unterschreiben.
    Der Maßstab machts.


    Ich finde, was Du da schreibst, ist doch grosse Klasse, wenn man das in einer Community, die sich vorher eigentlich garnicht oder zumindest nur virtuell kannte, erreicht und wenn es auch nur ein kleiner Personenkreis ist und darum ist das "Betriebsklima" hier bei uns ja so harmonisch

    Sorry Herbie, da habe ich recht schwammig und unklar formuliert.
    Natürlich ist das gut, keine Frage und auch ich sehe mich als einen eher harmoniesüchtigen Menschen.
    Aber wie sieht denn jemand, der nicht zu den Treffen kommt oder der hier nicht so intensiv vertreten ist die Sache, wenn z.B. Kritik am SFK geübt wird, dort eine sicher verständliche, (schließlich will man seine Schützlinge ja schützen) aber eben eine deutliche Gegenreaktion eintritt und als Folge davon viele andere ebenfalls dazustoßen und gleich mitverteidigen?
    Als Außenstehender würde ich dann sehen: "ups, hier darfste nix negatives sagen, das wird gleich gekontert und alle anderen haste auch aufm Hals".
    Ich sage nicht, dass es so ist, .... aber es kann nach außen so wahrgenommen werden (und wird es wohl auch).


    Ich steh wie so oft vor dem Dilemma, mal wieder alle Seitenv erstehen zu können, die einen, die sagen "Hey, Finger weg von meinen Schützlingen, ich bin froh über das, was sie leisten und dann müssen sie hier nicht noch demotiviert werden", die anderen sie sagen "ich mags harmonisch und muss nicht auch noch hier, wenn es um ein Hobby, meine Leidenschaft geht fetzen" und die nächsten die sagen "hey Leute, hier geht es so harmonisch zu, dass sich einem die Zehennägel aufrollen, könnt Ihr nicht auch mal ein ehrliches Wort vertragen?" und diejenigen die sagen "Mensch Kinners, ich hab das hier nur präsentiert, um Euch zu unterhalten und das mit Euch zu teilen, so wie man Radio zur Unterhaltung hört und Fernsehen sieht, da muss nicht alles gleich auseinandergenommen werden"


    Wie immer liegt die Kunst wohl im Mittelweg, eben nicht in eines dieser Extreme zu rutschen.
    Von allem ein bisschen, ... nicht einfach oder?


    Liebe Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Von allem ein bisschen, ... nicht einfach oder?

    da hast Du wohl recht, wirklich nicht einfach, muß ich in meinem Job jeden Tag, Lösungen suchen und auch finden und zwar solche, die beiderseits akzeptabel sind und das ist das schwere daran.


    Wie heißt es so schön, "Der goldene Mittelweg", aber für viele wohl eher die berühmten böhmischen Dörfer. Es allen rechtmachen, wird mal wohl nie können.

  • > Jedes Eurer Treffen war ein weiterer Schritt in die Gruft.


    Dann laßt uns doch noch einen weiteren tun : feixen :
    "Ruhr2010" würde sich als Motto anbieten und wenn Udo mitmacht,
    bin ich sofort dabei.


    Ich bin nach der Runderneurung wieder "fit for fun".
    Habe jetzt ein Behinderten gerechtes Auto und bin somit voll mobil.


    Bei so einem Treffen kann man sich von Angesicht zu Angesicht mal so richtig fetzen.
    Macht doch viel mehr Spaß!