Version 4

  • In den US-Foren sind heute 2 Screenshots der Version 4 aufgetaucht. Die Links dazu werde ich hier nicht posten, denn derjenige, der das dort veröffentlicht hat, hat damit ganz klar seine Geheimhaltungsverpflichtung für das nicht öffentliche Beta-Testing verletzt.
    Aber somit wird es langsam aber sicher immer greifbarer, dass die Version 4 in nächster Nähe ist ... :)

  • Es ist immer wieder erheiternd, die künstliche Aufregung der Amis über derartige, vermutlich ohnehin beabsichtigte "Geheimnisverletzungen" zu beobachten. Die Fotos selbst find ich nicht wirklich aufregend, da hat DSE selbst mit ganz kurzen verbales Äußerungen schon weit mehr rausgelassen, als da gezeigt wird. Die Schachteln könnt ich selbst in einer halben Stunde in irgendeinem Grafikprogramm malen, der Screenshot könnte, vielleicht bis auf den Colour corredtion Teil, aus VV3 und Acid4 zusammengestellt sein. Daß VV4 den 5.1-Sound haben wird, war doch schon vorher klar, und daß sie ohne DVD-Authoring ziemlich doof dastehen, auch. Daß das jetzt vermutlich eine eigene Anwendung sein dürfte und damit mehr Geld aus den Taschen bedeutet, find ich trotz Zuneigung zu VV nicht gerade berauschend.
    Aber nichts desto trotz, wenn es eine weitere Bekräftigung für das Überleben von Vegas darstellt, solls mir recht sein.
    Lieben Gruß

  • Ist schon spannend, wie gut aufgeräumt sich heute SoFo-Forum und Kühe zeigen: Nur mehr leichte Wellen an der Oberfläche, die bösen threads sind verschwunden.....
    Hilft nix, die Nachricht ist draußen, V4 lebt. Mittlerweile wissen alle, daß das "Video" im Namen Geschichte ist. Daß die neue Version alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird, behauptet ohnehin jede Firma von ihrer Software. Na ja, die paar Monate können wir auch noch warten.


    Lieben Gruß :geist:

  • Hehe, ich find's v.a. lustig, was die Leute so alles in einen Screenshot und in ein Foto einer Verpackung reininterpretieren.


    Ich betrachte das ebenso nüchtern wie Du, Alexander. Was ich da sehe ist schön und gut, aber dafür allein würde ich noch kein Geld für ein Update ausgeben (da wäre ja jedes kleine, kostenlose PlugIn von Satish das x-fache wert). Ich warte ohnehin auch nur auf eine einzige Verbesserung. Alles weitere nehme ich gerne mit, hab aber Zweifel, dass ich das so dringend brauchen werde.


    Für mich zählt bei dieser Screenshot-Info nur die Aussage: Das Update lebt!

  • Bei Douglas Spotted Eagle gibt's nun das erste Screenshot mit Genehmigung von SoFo:


    --> Vegas 4


    Jetzt sieht's für mich schon ein wenig anders aus. Denn dort sieht man, dass die Materialorganisation tatsächlich verbessert wurde (z.B. Bin-Struktur im MediaPool).
    Ausserdem Split-Screen zur direkten Beurteilung von Farbkorrekturen.
    Mal sehen, was noch so kommt ...

  • Hallo Marco!
    Danke für den Link, hatte heute noch nicht allzuviel Gelegenheit zum Surfen, da wieder am Arbeitsplatz. Na, bestätigt auch nur, was wir schon wissen, und daß SoFo einen Großteil der ständig geäußerten Wünsche gehört hat. Gespannt darf man sicher sein, hoffentlich ist das Produkt gleich stabil genug. Daß es deutlich teurer sein dürfte als bisher, ist wohl auch schon sicher(?!).
    Gruß

  • Na das sieht ja alles recht vielversprechend aus. Ich glaube zur DVD Version ist dann bei mir auch endlich ein DVD Brenner fällig. Ich weiß nur immer noch nicht welches Format. Schaun mer mal.


    Mahony

  • Hab eben eine Mail bekommen mit der Einladung zum nächsten VASST-Training. Ist eher unwahrscheinlich, dass ich dort teilnehmen kann ;-), aber die eigentlich wichtige Info dabei ist ja, dass dort Vegas 4 vorgestellt wird. Und der Termin für dieses VASST-Training ist der 18. Februar ...


    :headbanger:

  • http://www.sundancemediagroup.com/vegas.htm
    Jetzt gibts auch ein erstes Cover-Bild vom Buch von DSE. Also dürften die Veröffentlichungstermine stimmen. Weiters will Sonic Foundry in den Markt der Textures and Backdrops (bewegliche generierte Video-Hintergründe) einsteigen und diese so ähnlich wie die Audio-Loops für Acid rausbringen.
    http://www.sundancemediagroup.com/announcement.htm


    Wenn mans braucht.... werden aber sicher qualitativ hochwertig sein, ob allerdings auch in PAL erhältlich, ist fraglich.
    Gruß

  • Als anvisierter Auslieferungstermin wird Februar genannt, ist doch was.
    Abwarten, wie die Updatepreise aussehen werden.
    Da sie tatsächlich nicht nur den Mediapool, sondern auch das Ripple-Editing verbessert haben, kann ich nun wohl getrost CineStream in die Vitrine stellen ...


    Der Download von SoFo soll in wenigen Stunden betriebsbereit sein.
    Ich kann's ja kaum erwarten!

  • Marco,
    Ich hoffe nur, daß man die Beta von V4 und das V3 nebeneinander betreiben kann. Bis die Sache astrein läuft, möchte ich nicht an meinem VV3 rütteln!


    Neues Mitglied dani mit interessanten Eigenschaften: weiblich, Cutterin, verwendet Vegas! Hallo und Willkommen! Lesen wir was von Dir?


    Lieben Gruß

  • Alexander, ich bin sowas von neugierig, ich werd's einfach mal ausprobieren (also Installationsversuch neben der Version 3. Mit XP müsste ich ja schnell zur ursprünlichen Konfig zurückgelangen. Ansonsten hab ich ja die .veg-Files, um eventuell später mein aktuelles Projekt zu reaktivieren.


    Also - mein Download läuft schon ...


    --> Vegas 4 BETA

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Meiner auch! Wo hast Du den Link her? Wenn sich das herumspricht, werden die Leitungen wohl glühen!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Der Link wurde gerade eben bei den Kühen geposted.
    Meine Installation arbeitet schon, bisher auch stabil. Klasse, jetzt auch mit Vektorscop und Oszilloscop!


    CineStream ade ...

  • :bounce::bounce: Es mag sein, daß wir enorm kindisch sind, aber das Gefühl ist wie Weihnachten vor Jahrzehnten! Ich brauch noch ein bißchen. Download ist fertig, aber auf einer NT4-Maschine ist die Sache sinnlos, muß es also aufs Notebook rüberladen. :bounce::bounce:

  • Viel Spass, Ihr Kinder ;)


    Paddy


    PS: Hab' auch grad was Hübsches entdeckt, gehört aber nicht hier rein :)

  • Zitat

    Es mag sein, daß wir enorm kindisch sind, aber das Gefühl ist wie Weihnachten vor Jahrzehnten!


    Haha, erstaunlich, wie oft wir genau die gleichen Gedanken haben!


    Ich freu mich echt "wie's Tier". Hab gerade die Änderungen im Ripple-Edit getestet und es ist wirklich ganz genau das, was ich mir erhofft hatte!


    Ich hab bisher noch nicht herausgefunden, wie ich im MediaPool weitere Bins erzeugen kann, das ist nämlich die andere Funktion, auf die ich so sehnsüchtig warte. Vielleicht sollte ich, anstatt mit dem Programm zu spielen, besser mal das Help-File durchlesen ...

  • Zitat

    Hab' auch grad was Hübsches entdeckt, gehört aber nicht hier rein :)


    Paddy, das ist gemein! Wir teilen alles, sogar den Whisky, also her damit!


    :feixen:

  • Neue Bins im MediaPool? - Über Rechtsklick direkt auf "Media Bins" im MediaPool.
    Unter-Bins erzeugt man äquivalent über Rechtsklick auf einen anderen Bin innerhalb der Media Bins.


    Heute abend werd ich mir den Rest meines Taliskers gönnen. Aaaah, wie tut das gut!!!!!