Motiongroup Intros erstellt mit Aist

  • Hi Günter


    Motiongroup5 und Werbung verstehe ich nicht ganz. Ersteres sieht zwar toll aus, dauert aber so kurz, dass ich den Sinn nicht verstanden habe. Werbung ist ja noch kürzer.


    Die anderen kannten wir ja schon, finde ich aber spitze. Einzig die Geschwindigkeitsteigerung bei "Pro8" find' ich störend, aber das könnte man wohl auch noch ändern.


    Gruss, Paddy

  • Hi Paddy,


    da gibt es nichts zu verstehen, alle sind Versuche der Möglichkeiten von Aist und aus den Problemen der Version 3 entstanden und den Unterschieden der Version4 Pro im Bezug der Renderengines OGL, FINAL, und PROPRO.


    Video1 diente als Test für die 2,5D Zwitter Z-Koordinate und der Transparenzen mit Alphachannel in der OGL- Softengine.



    GünterN :bounce:

  • Ich hab noch zwei weitere Streams aus dem Jahr 2001


    Intros


    GünterN :bigok:

    2 Mal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Günter


    Beide Files haben 0 bytes? :frage:


    Neugierige Grüsse
    vom Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Ja Leute ich habe es gemerkt.


    Der Lycosserver schreibt der Server sei voll aber das ist nicht so.


    Ich glaube das wird eine Nachtübung also bitte Geduld.


    GünterN :cop:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hallo Leute, nachdem der Lycosserver spinnt sende ich die Intros und Demos nach der Reihe zu einen anderen Server.



    Intros


    der läuft



    GünterN wartend auf Antwort von Lycos :frank:

    2 Mal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Ui ui ui. Höchsten Grades faszinierend, was Du da gebaut hast!!! Hut ab.


    Darf man wissen, wieviele Stunden Du für
    a.) das Compositing und
    b.) fürs Rendern
    benötigt hast?


    Gruss, Paddy

  • Hallo Paddy,


    Ca. 2 Wochen fürs Compositing


    Der Tunnel war mit Rauch und ~5000.*6 Polygonen in einer Stunde erstellt, aber das Rendern dauerte auf einem 450PIII eine Woche für 30sec. Flug im PAL Format geblurt.


    Das Rendern der Szene in MP4Pro dauerte ca 6 Stunden auf der alten 450er Krücke im PAL- Format für eine Videowall, die als Werbung und Vorankündigung in einem Einkaufszentrum lief.


    GünterN :bounce:

  • Hi GünterN,


    meine Lorbeeren für dieses Feuerwehrlauf-Video hatte ich zwar schon bei der ersten Präsentation über Dich ausgeschüttet, ich bin jedoch aufs Neue fasziniert über diese perfekte Anhäufung von Effekten und Sounds. Gekonnt gemacht, und als Werbetrailer für diese Veranstaltung ideal. Muss auf einer Großleinwand ja bombastisch ausgesehen haben. Und wenn der Sound so richtig aufgedreht war - uiuiui . . .


    Ein Kompliment
    vom Wiro

  • Coole Sache ! :)


    Du hast sicher einige (kostenpflichtige) MP-Plugins verwendet, oder?


    Lightning und Highlight hab ich gesehen, kann das sein ?!
    Und Cube natürlich ;) !


    Genial, ich glaube, die stehen als nächstes auf meinem Wunschzettel...


    Sag mal, gibt es für den Wassereffekt und das Feuer auch entsprechende Plugins oder hast Du das real gefilmt ?

    ... and always have a Big Smile ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Big.Smile ()

  • Ach ja, und hier sieht man mal wieder, wieviel Musik zu einer gelungenen Animation beiträgt. Wenn ich mir meine Animationen so ganz ohne Musik ansehe, dann fehlt halt doch das gewisse Etwas !

  • @BigSmile,


    es war eine xtremePro Version in Verwendung.



    Rauch, Nebel, Wasser sind reale Szenen von Artbeat, die Wolken sind in 3dsMax und aus dem Cloudtank von Artbeats


    Wiro


    Ich weis ich hatte ihn schon einmal online, aber der Server ging down.


    Nachdem sich vermehrt Aistuser melden, dachte ich es sei ein Ansporn und eine Auflockerung.
    Ich kann ihn nicht mehr sehen. :kotz:


    GünterN


    PS: ich lasse ihn ca. eine Woche stehen und habe einige andere Spots im Köcher.