VCD TMPGENC Write Error mit Virtual DUB > riesengross!

  • Hallo,
    ich versuche eine avi (ca. 720 MB) in mpeg mit TMPGenc umzuwandeln, um eine VCD zu brennen.
    Nachdem er eine ca. 800 MB mpg erzeugt hat bricht TMP... mit "Write ERROR" ab.


    Danach habe ich mit virtual dub versucht zunächst als AVI zu speichern.
    AUF der HD waren noch ca. 4 GB frei. Nach einigen Minuten bricht Virtual DUB ab, weil die erzeugte Datei bereits die freien 4GB mit der mpg gefüllt hatte (not enough disk space).
    Virtual Dub bringt bei "Save AVI" eine Meldung "detected improper VBR audio ...will save CBR"


    Video :480 x 352, 122233 Einzelbilder, 23,976 Bilder/Sek., 140 KB/Sek., Unbekanntes Format


    Audio: MPEG Layer-3,128 kBit/s, 48,000 Hz, Stereo



    Was ist das für ein AVI File? (Die Qualität von Ton und Bild beim Apspielen mit Zplayer ist übrigens überragend - annähernd DVD)



    Kann jemand helfen?
    Danke schon mal.