Erstes eigene Musikvideo von Tiefgang

  • Das Video ist echt gut gelungen, auch die Musik gefällt mir. Der Schnitt passt sehr schön zum Musiktempo. :headbanger:


    Ich schaue überhaupt gerne Musikvideos und daher schließe ich mich Warboilt an, Farbtonkorrekturen würden das ganze natürlich professioneller wirken lassen. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass man bei solchen Clips einfach daran gewöhnt ist, das es farblich etwas unecht wirkt. Aber MVD kenne ich überhaupt nicht, vielleicht im Programm mal nach Farbton/Farbbalance oder ähnlichem suchen.


    Viele Grüsse
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von warboilt
    - allerdings kann man imho schon von den Leuten erwarten, dass sie sich einen Codec von 500kb größe runterladen.!


    Die Dateigröße ist völlig egal.
    Aber ich werde doch, wie viele andere auch, den Teufel tun und immer und immer wieder einen neuen Codec ins System einbinden. Da hab ich ja sowas von keinen Bock drauf.
    Sorry, aber das derzeitige Mittel der Wahl ist WMV oder Quicktime. Und da wüsste ich auf Anhieb mehr als 2 Dutzend Leute, die das genau so sehen.
    Die einmaligen 425Kb bringen sicher keinen um, aber ich hab'n Problem damit, wenn sich irgendwann zig codecs im System tummeln.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ano,


    Zitat

    Original von ano31
    OK, wer sich bis jetzt vor der Downloadgröße von 35MB gescheut hat, der hat nun auch die Möglichkeit das Video mit nur 11MB zu ziehen. Dadurch wird die Qualität aber leider vermindert.
    (Tiefgang)


    Die Dateigröße ist ok, und auch bein 'nem 2MB DSL-Anschluss zügig genug, no problem.
    Einen Tip hätte ich: Wenn Ihr die Videos codiert, setzt bei "Deinterlace" ein Häkchen. Das nimmt auf dem Computermonitor die Streifen bei Bewegungen im Bild ganz gut weg und das Bild wirkt dadurch etwas besser.


    Das Video selber finde ich Top!


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marcus


    Zitat

    Aber ich werde doch, wie viele andere auch, den Teufel tun und immer und immer wieder einen neuen Codec ins System einbinden. Da hab ich ja sowas von keinen Bock drauf.


    Eben, geht mir genau so. :headbanger:


    Mit zustimmendem Gruss
    Edi

  • Also, ich habe das Video erst jetzt entdeckt und findes es durchweg gut. Das Wetter passte sehr gut zum Thema.
    Und den Essene Wagen habe ich auch angezeigt ( mit Belegfotos ). 2x im absoluten Halteverbot .... tststs ... :feixen:


    E.Z.

  • Nö, aber ich habe in der Tat ein Problemchen, dass sich erst in letzter Zeit bemerkbar gemacht hat : Ich höre jedes Ohr einzeln und ich sehe mit jedem Auge einzeln. D.h.: Ich habe Probleme mit dem Wörtchen "3D" im wahrsten Sinn des Wortes.
    Ist aber nicht schlimm. Die Klappsmühlen sind voll davon :D
    Ecki

  • Wir freuen uns und sind fast schon etwas überrascht, daß unser Video in diesem und in ein paar anderen Foren ausschließlich positiv aufgenommen wurde. Das macht natürlich Lust auf mehr und motiviert ungemein, das nächste mal noch besser zu werden.


    Danke nochmal an alle, die uns mit Ihrer konstruktiven Kritik unterstützen !!!


    An Warboilt & Liane:


    Wir hätten schon die Möglichkeit gehabt, mit MVD einiges nachzukorrigieren. Das sah uns aber dann immer zu künstlich/unecht aus. Wir glauben, das Hauptproblem liegt einfach daran das die Bilder bei einer DigiCam halt immer wie von einer Digicam aussehen :besoffen:
    Interessant wäre es zu wissen, ob es "Filterprogramme" oder sowas ähnliches gibt. Naja, Warboilt gab uns ja schon einge gute Tipps und wir versprechen, daß das Bild im nächstem Video besser wird :engel:


    A. E.Z. : na, schönen Dank auch :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hi again,


    Zitat

    Original von ano31


    Wir hätten schon die Möglichkeit gehabt, mit MVD einiges nachzukorrigieren. Das sah uns aber dann immer zu künstlich/unecht aus. Wir glauben, das Hauptproblem liegt einfach daran das die Bilder bei einer DigiCam halt immer wie von einer Digicam aussehen :besoffen:
    Interessant wäre es zu wissen, ob es "Filterprogramme" oder sowas ähnliches gibt.


    Gibt's na klar.
    Ist allerdings eine Frage, ob die MVD unterstützen, wahrscheinlich eher nicht.
    Die Meisten werden für After Effects oder Premiere und auch Edius gemacht.


    Wenn Du den "DV-Look" raushaben willst, ist der Easy Movie Colors Filter eine feine Sache:
    http://www.videox.de/emc/Info/info.html
    Kostet gerade mal knapp 25€ und ist es wirklich wert.


    Für verschiedene Farbstimmungen gibt es natürlich auch passende Filter:
    http://www.redgiantsoftware.com/lookguide.html
    Das sind After effects Plugins, vom Feinsten, kosten aber schmerzhafte $775 in der Downloadversion.
    Aber wie gesagt, ich bin wie Hans der Meinung, dass die Farbstimmung in eurem Film sehr passend ist.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • Na toll !
    Soviel gibt meine Brieftasche nicht her !
    Aber Easy Movie Colors ist doch ein Premiere-Plugin.
    Also müsste es doch auch mit etwas frickeln gehen ....


    Oder ?


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von E.Z.
    Aber Easy Movie Colors ist doch ein Premiere-Plugin.
    Also müsste es doch auch mit etwas frickeln gehen ....
    Oder ?
    E.Z.


    Kommt drauf an was Du meinst. Die Einstellungen selber mit hauseigenen Mitteln hinbiegen?
    In Ansätzen ja, mit etwas Geduld.
    Der Vorteil der EMC ist allerdings, dass sie keine linearen Funktionen anwenden, sondern die Gradatonskurven etc. "biegen" und das nach bestimmten eigenen Algorithmen.
    Aber machbar ist da schon einiges.
    Genau so auch was die Farbstimmungen der Magic-Bulletserie angeht.
    Da lässt sich auch einiges selber zaubern. Wichtig ist nur, die Farbkorrekturen entsprechend selektiv anzusetzen, also über Chrominanz und Luminanzfilter, ggf. kombiniert und nicht enfach komplett das ganze Bild "umzufärben" (jedenfalls nicht immer).
    Aber das macht halt Arbeit und kostet Zeit. Die Filterplugins sind halt "Klick, Zack, Fertig" :wink: (leider aber auch "Klick, Zack, Pleite" :feixen::besoffen::wink: )


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Wenn Du den "DV-Look" raushaben willst, ist der Easy Movie Colors Filter eine feine Sache:
    http://www.videox.de/emc/Info/info.html
    Kostet gerade mal knapp 25€ und ist es wirklich wert.


    Danke für den Tipp Marcus :headbanger:
    die 2. Variante übersteigt momentan unser Bugett :wink: