Langfristige Lagerung !

  • Hallo Forum,


    wenn ich das hier so lese, sollte ich wirklich meine ganzen Produktionen (alles auf Mini DV), demnächst auf DVD bringen und auch dort archivieren.


    Habe aber auch anderswo wieder lesen müssen, daß auf der DVD die Daten mit der Zeit verloren gehen, auch bei vorschriftsmäßiger Lagerung, wohlgemerkt.


    Ich weiss, daß wahrscheinlich nichts für die Ewigkeit ist, aber ich würde mich andererseits gerne auch noch in einigen Jahren an meinen Filmen in der gewohnten Qualität erfreuen können und wäre deshalb an der z. Zt. bestmöglichsten Archivierungsmöglichkeit dieser Masterbänder sehr interessiert.
    Außerdem steckt ja auch sehr viel Arbeit und Zeit darin.


    Als bester Weg scheint mir, beides zu haben.


    Was meint ihr dazu ?


    Viele Grüße und schöne Pfingsten


    Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    AUf DVD bringen nützt gar nichts, da sind die MiniDV Bänder massiv überlegen. Aber wer wird denn seine Werke 100 Jahre aufbewahren wollen? :wink:
    Meines Erachtens sollte man höchstens seine MiniDV Bänder von Zeit zu Zeit umkopieren, denn dies ist die einzige längerfristig nützliche Lösung.


    Meint
    Edi, der jetzt an den Neuenburgersee fährt, und abends ein Filet de Pêrche mit einem Glas Weisswein geniessen geht.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,


    danke für den Tipp.


    Mir würden schon die nächsten 50 Jahre langen, denn jetzt steuere ich ja den nächsten 50 entgegen, ich habs auf jeden Fall vor.


    Desweiteren wünsche ich Dir und Deiner Liebsten einen guten Appetit.


    Meine Liebste hat eben hier auch mitgelesen und hat sich nun ans Telefon gesetzt um einen Tisch für heute abend zu reservieren.


    Mal sehen, ob die dort das Filet de Perche kennen ?


    Da könnte man doch aber auch ein schönes Glas Rotwein dazu trinken, meine ich.


    Viele Grüsse


    Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Wünsche Euch auch einen guten Appetit gehabt zu haben. :wink:


    Klar geht Rotwein auch, aber zu Fisch sollte es nicht ein zu schwerer sein.
    Filet de Pêrche = Egli-Filet.
    Mmmh, war wieder einmal wunderbar. Schmatz.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hallo
    Ich sichere meine DVBänder zweimal und die erzeugte DVD auch zweimal. Ich hoffe das ich so einen Erfolg damit habe. Ein Rezept wie man das genau machen soll kann wahrscheinlich keienr geben. Ich habe auch schon gehört das einige es so machen wie ich, aber noch zusätzlich ein Image brennen. Man kann sich auch zu tode sichern. :wink:

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Edi,


    laß mich mal ganz kurz vom Thema abweichen.


    Wie bringst Du denn das Dach über das e .... bei Perche ?


    Welche Taste muß ich drücken ?


    Danke.


    Gruß


    Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Das findest Du wahrscheinlich auf Deiner Tastatur nicht, da Du eine deutsche Tastatur hast. Bei mir ist das ^ auf der Taste links neben der Backspace-Taste. Da muss ich zuerst die ^-Taste, dann die e-Taste drücken, zusammen ergibt das dann ê. :wink:


    Haben sie Euch gestern ein Filet de Pêrche servieren können?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hallo,
    ist auch bei deutschen Tastaturen möglich.
    Zum Beispiel Hêrbie oder Hérbie oder Hèrbie.
    Gruss Wiro

  • Ja,


    danke euch


    Wîro,


    geht auch bei Dir


    und auch bei


    Êdi,


    habs kapiert ..... êéè ..... prima.


    Leider hatten wir gestern kein Filet de Pêrche, aber dafür Saumagen mit Filet gefüllt und das schmeckte auch sehr lecker.


    Ist eine Pfälzer Spezialität, normalerweise wird der Saumagen ohne Filet serviert. Hat mit dem Magen der Sau absolut nichts zu tun, heißt nur so.


    Wird aus Schweinefleisch mit Kartoffeln und Gemüse zubereitet und dann goldbraun gebraten. Dazu reicht man normalerweise Sauerkraut und Bratkartoffeln oder Kartoffelpüree.


    Getrunken haben wir einen 2000 er Bardolino. mmmmmmmh.


    Genüssliche Grüsse


    vom


    Herbie

  • Servus,


    bin zwar kein Pfälzer, aber als Saarländer glaube ich zu wissen, dass ein Saumagen nicht umsonst so heißt. Klar, auf dem Teller hat man im Wesentlichen die Füllung, aber irgendwo muss die ja ursprünglich rein...


    da bleibe ich lieber bei einem schönen Schwenker :headbanger:


    Kulinarische Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    <<< aber irgendwo muss die ja ursprünglich rein >>>


    das ist schon richtig, aber das wird vor dem Servieren entfernt, in unserem Stammlokal zumindest.


    Gruß und schönen Abend


    Herbie