Welche Videokamera?

  • Hallo liebe Forummitglieder


    Ich bin gerade dran von der Anfängerin zur ambitionierten Hobbyfilmerin über zu wechseln. Bis jetzt habe ich aber nur mit einer kleinen normalen Urlaubsvideokamera von meiner Familie gefilmt. Jetzt möchte ich eine eigene und bessere Kamera. Mir reicht die Bildqualität der kleinen Kamera einfach nicht mehr aus. Ich habe schon ein wenig Geld zusammen gespart aber möchte noch etwas mehr sparen um schon etwas anständiges kaufen zu können. Trotzdem schaue ich mich schon mal um was für mich das beste wäre damit ich weiss auf was ich sparen muss. Die Urlaubsvideokamera die ich benutzt habe ist eine Sony, ich weiss es nicht mehr so ganz genau welches Modell. Mein Favorit wäre darum auch die Marke Sony. Ich will lieber eine reine Videokamera weil ich mich nur aufs filmen konzentriere darum bitte keine Vorschläge von Fotokameras mit Videofunktion.


    Im Internet bin ich nun an diesen Kameras hängen geblieben:
    Sony AX100
    Sony CX900E
    Sony VG30


    Die AX100 ist vielleicht etwas zu übertrieben, da ich 4K nicht unbedingt brauche, mir reicht Full HD aus. Bei der VG30 bin ich mir nicht sicher ob ich da wirklich mehrere Objektive mitschleppen will. Dafür ist das grosse Mikrofon toll. Die CX900E interessiert mich am meisten. Kann mit der AX100 und CX900E auch gezoomt werden oder nicht? Das wäre mir nämlich auch noch wichtig. Die zwei haben ja so viel ich verstanden habe Objektive die man nicht wechseln kann oder doch? Welche würdet ihr empfehlen? Hat jemand sogar eine dieser Kameras und kann mich beraten? Sonst würde ich mich vielleicht auch noch bei den Videokameras von Canon und Panasonic umschauen. Aber andere Marken lieber nicht nur diese 3 wenns geht. Danke schon mal für euren Input.

  • Ich versuche noch etwas genauer zu sagen was ich brauche und was mir wichtig ist.


    Filmen will ich:
    Draussen und auch Drinnen
    Tiere
    Menschen
    Veranstaltungen