Beiträge von Executioner

    :headbanger:




    Ausstellung über Leben und Werk Stanley Kubricks


    Frankfurt/Main (dpa/WEB.DE) - Das Deutsche Filmmuseum und das Deutsche Architektur Museum in Frankfurt würdigen in einer Ausstellung Leben und Werk des Filmregisseurs Stanley Kubrick (1928-1999).


    Zum ersten Mal werde dabei eine Auswahl an Requisiten, Arbeitsmaterialien und Fotografien aus seinem bislang unzugänglichen Nachlass präsentiert.


    Das sagten die Veranstalter vor Eröffnung der Ausstellung an diesem Dienstag. Zu sehen sind unter anderem Kostüme aus "2001 - Odyssee im Weltraum", der Helm des Gefreiten aus "Full Metal Jacket" und die Masken aus Kubricks letztem Film "Eyes Wide Shut".


    Erstmalig erhalte die Öffentlichkeit Einblick in die Arbeitsunterlagen des Regisseurs, berichteten die beiden benachbarten Museen: Drehbücher, Drehpläne, Produktionsskizzen, Notizbücher, Briefe und Recherchematerial aus dem Nachlass. Als dritter großer Komplex der Ausstellung wird die technische Ausstattung gezeigt, darunter ein Spezialobjektiv, das in limitierter Anzahl ursprünglich für die NASA entwickelte wurde.


    Das Kino des Deutschen Filmmuseums zeigt während der Ausstellung vom 31. März bis zum 4. Juli 2004 alle Filme Kubricks in der Originalfassung.


    Weitere Infos findet ihr hier


    hört sich sehr interessant an, da ich die filme von cubrick einfach fantastisch finde! vor allem a clockwork orange oder 2001 haben es mir angetan!


    ich glaub da werd ich selbst den längeren weg aus österreich in kauf nehmen ;)



    wer geht hin?!

    wow, der film gefällt mir .......... jetzt weniger vom inhalt (is im prinzip von mortal kombat und terminator usw nachgemacht, das aber gut! :respekt: ), sondern einfach von der doch relativ professionellen schnitt / ton / effekttechnik!


    mal ne frage zum ton: habt ihr die dialoge nachsyncronisiert oder mit nem micro vor ort aufgenommen ? ich tippe eher auf ersteres oder ?



    und noch ne frage:


    ich hab ein etwa 1 jahr altes video, das ich damals gedreht und geschnitten habe. nur leider ist es ca 700mb groß (ca 3 min) .......... also noch überhaupt nicht komprimiert!


    welchen codec könnt ihr mir für premiere empfeheln ?

    jau wann wirds wohl klappen.


    ich hab mir die seite nur so schnell durchgekuckt, aber wenn ich jetzt das kabel fertig und geprüft hab, steck ich das in welchen anschluss der kamera ?


    und danach starte ich die software .......... übernimmt die das freischalten automatisch oder muss ich da die hexcodes manuell ändern ?

    lol ......... ne "so einer" bin ich nicht :shake:



    ich war gestern nicht zuhause, um zu posten. aber ich hab mir die seite durchgeschaut und möchte mich nochmal für den link bedanken!


    ich hab auch mit einem bekannten gesprochen, der hat mich aber vor diesen freischaltungen gewarnt, da bei ihm einmal die camcorder software danach nicht mehr richtig funktioniert hat!


    also dieses kabel ............kann man das auch kaufen oder so ? weis net, hab noch nie so ein teil zusammengelötet, oder denkt ihr so schwer is das garnet ?



    aber ich freu mich schon wenn meine camera endlich hier ist :)

    also ich hab mir gestern die Panasonic NV-DX 100 EG ersteigert. das teil ist zwar schon älter, ich hab aber öfters gelesen das sie dafür ne super bildqualität hat (3chip) und ein feines micro!


    ich hab dafür 400gezahlt, meint ihr das war ein guter preis ?!



    und wie ich gelesen habe lässt sich der DV-IN auch freischalten, könnt ihr mir da ein wenig helfen ob ich das selber machen kann ? was brauch ich dazu oder soll ich das lieber machen lassen ? und wenn ja, wo ? :)

    so, hab heut weitergescuht ........ und mir sind folgende modelle ins auge geflogen:



    panasonic nv-gx7eg ....... das modell is ja wahnsinn! leica objektiv, dv in/out ..... micro und alles was man eben braucht!


    hat jemand gute / schlechte erfahrungen mit dem teil gemacht ?



    und da wär mir noch die panasonic nv-mx5eg ins auge gestoßen ...... das teil ist relativ billig .... kann dazu jemand etwas sagen?



    aha, danke für die info :)
    ich hab mir eigentlich auch gedacht ob mir jemand von eimen gerät abraten kann, bzw sagt "hey .... camcorder XY kann da auch mithalten" .... ich will ja nix beschränken ...... sondern hab eher meine derzeitigen 4 geräte aufgezählt, die in frage kommen ........ für neue natürlich auch noch offen :)


    ich dachte immer eine A/D wandlerfunktion hat jeder camcorder der nen AV/DV in/out hat ......... also muss die wandlerfuktion in den features stehen oder wie ?

    hallo allerseits! :bia::cop::hallo:




    ich hab jetzt schon ne zeit lang die aktuellen themen mitverfolgt und auch die suchfunktion kräftig genutzt, um zu meinen infos zu kommen. das ganze hat mir doch sehr geholfen, meine auswahl an camcordern auf eine hand voll zu reduzieren!


    hier meine vorstellungen und kriterien für den camcorder: :richter:


    - ich kauf das teil auf alle fälle gebraucht, neue kann ich mir als schüler nicht leisten
    - ich will eigene kurzfilme drehn, ideen mal in die tat umsetzen :) stativ kauf ich mir später! das teil sollte schon eine halbwegs gute qualität haben
    - micro und kopfhörer sollten schon ansteckbar sein (ist leider nicht immer der fall)
    - auf digi foto funktion pfeiff ich .... aber wenns dabei is sag ich auch nicht nein
    - ich will max 550 € ausgeben ...... dann sollte es allerdings schon mehr als auszahlen!
    - der camcorder sollte nicht zu klein sein ... auf eine handycam bin ich net scharf
    - ich will einen manuellen focus ... ist mir wichtig!
    - die cam sollte natürlich tagsüber eine gute leistung bringen ........ aufnahmen in kompletter dunkelheit sind mir nicht wichtig .... allerdings sollte die kamera bei etwas schlechteren lichtverhältnissen (zb. in innenräumen bei schlechterem licht) auch verhältnismäßig gute bilder zusammenkriegen, und net ins stocken kommen oder bildfehler produzieren (das das bei den cams in dieser preisklasse nicht problemlos funktioniert ist mir klar)


    am wichtigsten ist jedoch, wie ich finde die letztendliche bildqualität ......



    also und hier meine bisherigen TOP cams, die es alle in die nähere auswahl geschaft haben



    1. JVC GR-DV3000
    + sieht fesch aus, hat eine tolle form, nicht so ein mini teil
    + großer display
    + blende mit F 1,2
    + manueller focus
    + DV/AV schnittstellen IN/OUT
    - nur 10x zoom
    - kann keine kopfhörer / micro anstecken


    2. JVC GR-DV4000
    alle vorteile der 300er,
    + kann micro / kopfhörer anstecken
    - teuuuer .... aber vielleicht hab ich glück und bekomm eins um den preis


    3. canon MVX150i
    + hat alle anschlüsse (micro/kopfhörer)
    + DV/AV IN/OUT
    + großen LCD
    + auch manueller focus möglich
    - hat angeblich net die beste linse und einen blaustich ?! (hier im forum gelesen)
    - motorengeräusche sollen bei leisen nebengeräuschen hörbar sein ?


    ansonsten aber mein bisheriger favourit, da er nicht so teuer ist!


    4. Panasonic NV-MX8EG


    + optischen bildstabilisator !!!
    + dv/av in/out
    + leica objektiv (sollte ziemlich gute bilder liefern)
    - keine automatische fokosierung
    - keine micros ansteckbar!




    wie siehts mit der jvc gr-dv 700 aus ?! oder gr-dv 500 ?




    so ....... also das wären meine 4 favouriten! wie ihr seht ist keine sony dabei, da die TRV 60 bzw 80 zwar super wären, aber einfach eine preisklasse höher spielen, auch gebraucht noch zu teuer sind!


    könnt ihr mir vielleicht ein wenig bei der kaufentscheidung helfen ?!
    wenns zu einem battle zwischen dv3000(4000) und der canon 150i kommen würde, wer würde gewinnen ? ;)


    oder hab ich einen camcorder hier ausgelassen, der mit den 4 genannten mithalten kann, und auch in der gleichen preisklasse spielt ?




    ich hoffe ihr könnt mir helfen und der treat dient auch anderen camcorder neulingen, die sich bei der übersicht des marktes schwer tun!