Beiträge von Executioner

    halli hallo:hallo:, wieder mal was aus meiner videoecke.
    mein neuester kurzfilm nennt sich "eine frage des geschmacks", ist 1:54 lang und wiegt 5,9 MB. es ist das ergebniss eines abscheulichen geschmackerlebnisses, welches ich mit einem belegten brot gemacht habe ......... deshalb diese idee ;)



    was ich zusätzlich noch in meinem film haben will, sind solche risse und staubfuzerl, damit der film noch mehr wie ein 20er jahre streifen aussieht, allerdings hab ich das noch nirgends gefunden.




    so, jetzt bitte ich um ehrliche und rege kritik bezüglich schnitt, ton, kamera, licht usw. (diesmal gibts keine entschuldigung für schlechte kammeramänner, alles ist selbstgemacht!) :bigok:




    hier die url:


    members.inode.at/florian.wurzer/frage.wmv

    hi!


    ich hab bislang nur mit premiere 6 gearbeitet, da hatte ich diese filter für quicktime gleich drinnen. aber beim neuen pro hab ich nix gefunden, wie kann ich die im nachhinein einfügen ?


    oder gibt es irgendwo gratis pluggins für virtual dub, mit denen ich diese effekte erzielen kann ?

    hallo!


    ich arbeite zzt mit premiere pro an einem videoprojekt. ich habe die premiere datei (und natürlich auch noch die 2 urpsrünglichgen videofiles) gesichert, hab mein windows neu aufgespielt, jetzt öffne ich die premiere datei, die schnitte sind noch da, nur fragt er nach vorschaudatein, die er nimmer findet, und jetzt is natürlich überall "media offline" im bild ......



    ich hab dann die vorschaudatein , nach denen er fragt, einfach mit der urpsrungsdatei geöffnet .......... jetzt sind die schnitte auch da (jedenfalls die anzeige) nur er nimmt die schnitte aus der urpsrungsdatei, nicht aus der beschnittenen.


    was muss ich jetzt machen um einfach weiterarbeiten zu können ?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    hi jeff :hallo:


    also auch mal ein bisschen kritik von meiner ecke ;)


    was mir gefallen hat:


    der in den sand geschriebene titel, und irgendwie lustig das man den schatten deiner beine, und ein bisschen zähen sieht, das verleiht dem ganzen einen persönlichen touch ;)


    die musik passt auch schön zu den ruhigen meeresrauschen


    die ruhigen schwenks passen eigentlich auch (hätte ich vielleicht etwas schneller gemacht), auch die locations haben mir sehr gut gefallen, sieht wirklich sehr schön aus :)




    weniger haben mir eigentlich diese "pixeligen" überblendungen gefallen. auch das nach einem rechtsschwenk immer ein schwenk auf die linke seite und dann wieder auf die rechte seite kommt. hier wären konstant schwenks in eine richtung besser gewesen. die bilder hätten sich ja inneinander auflösen können - dann wäre der eindruck eines riesigen kreises mit unterschiedlichen locations gekommen ........ alles aus einem ganzen eben ;)


    der brunnenzoom geht auch zu weit rein bzw bleibt in der mitte des wasserstrahls henken, die torbögen sind auch nicht ganz oben - hier wäre weniger mehr gewesen.


    was du mit der szene, in dem das auto abbiegt, darstellen möchtest bleibt mir unklar. die szene ist sehr kurz, man sieht weder das hotel, noch wird das auto weiterverfolgt.


    tja, und ist das zum schluss beabsichtigt, das man das viertel des autos noch im bild hat ? raus damit! ;)




    aber alles in allem eine schöne urlaubserinnerung! du wolltest die schönen plätze und die landschaft einfangen, dies ist dir gelungen :)

    hallo!


    ich habe auch ein problem mit meinem weitwinkel.


    und zwar habe ich mir bei ebay ein titanium weitwinkel (0,42x) ersteigert, das objektiv ist auch in einem guten zustand, allerdings werden die farben durch das objektiv etwas abgefälscht, ein grünstick dominiert das bild.


    ist das normal oder nur bei mir so ? :rolleyes:

    heyho videogurus! :feixen:



    hab mir mal gedacht ich mach sone art intro, was dann vor bzw nach jedem projekt von mir erscheint, sone art "label" eben.


    ich hab mich mal ein bisschen mit so lichtspielchen ausgetobt, das ganze ist mit divx 5 komprimiert, zum schluss ruckelt es ein bissl zu arg, dafür isses nur 2mb groß.



    der schriftzug "fw productions" der zum schluss erscheint ist zzt nur ein platzhalter, nur ein einfacher schriftzug. ich hätte den aber gerne so reinblitzen oder sonst irgendwie mit effekten aufgepeppt reinkommen lassen - mit welchem programm kann man den solche effekte gut und relativ einfach erstellen, after effects von adobe springt mir ja im geist rum, aber is das net nur ein programm für profis ?




    naja, hier das intro


    members.inode.at/florian.wurzer/intro_klein.avi

    hallo!


    ich habe einige grundlegende fragen zu premiere pro.


    und zwar hab ich ja bei meinem vorschaufenster so eine arbeitsbereich markierung. für was sind diese 2 linien ? es hat ja irgendwas mit dem fernseher zu tun oder ? nur bis zu welchem arbeitsbereich sehe ich denn jetzt das auf dem fernseher ?


    und zudem hätte ich eine frage: wie kann ich denn in pr:pro nur den innersten arbeitsbereich rausrendern lassen ? wenn ich den film exportiere, erscheint immer der gesamte bereich, mit den bildausschnitten, die ja eigentlich ausserhalb vom arbeitsbereich liegen, und für den zuschauer eigentlich nicht sichtbar sein sollten.

    ja ich habe mich mal ein bisschen mit dem deshaker rumgespielt, das teil leistet wirklich erstaunliche korrekturen! allerdings muss ich noch viel mit den einstellungen probieren - das bild wird ja dadurch stark begrenzt - der bildausschnitt hüpft eben extrem rum, um die wackler auszugleichen.
    ich müsste stark in das bild reinzoomen, um die wackelränder rauszukriegen :heul:


    naja, vielleicht gehts auch mit reduzierter entwacklung :)




    methusalix: sorry, hab vergessen dir wegen dem lied bescheidzusagen. das lied ist aus dem soundtrack vom film "kill bill" und heißt "the battle without honour"


    hallo!


    ja wie gesagt, ich werd das video nochmal überarbeiten - deshaken und das ende am flugfeld etwas kürzen, und mal sehn ob es dann mit dem nichtschlechtwerden klappt ;)

    hallo leute, danke für die (größtenteils tolle) kritik! ich werde das teil, wie von peter empfohlen, wirklich mal mit sonem entwackler bearbeiten - bin schon auf das ergebnis gespannt, kann mir aber schwer vorstellen das das bild dadurch viel ruhiger wird :) (aber ich lasse mich mich diesbezüglich natürlich gerne überraschen!)
    auch der tipp, die zuschauer bei einem anderen absprung zu filmen - um zusätzliches material in den einzubauen, halte ich für sehr sinnvolll, danke :)


    Nosti, das ganze ist mit premiere pro entstanden
    E.Z., der tandemsprung wurde ja nicht geschenkt nur um später vor seinem freunden mit einem supertollen video zu prahlen - sondern hauptsächlich um das gefühl und die erlebnisse des sprung selbst. klar - mit mehr aufwand, vorplanung und besserem equipment wäre besseres material zusammengekommen - nur war dies zu diesem zeitpunkt nicht möglich! deshalb habe ich auch um kritik bezüglich des schnittes gebeten - hat dir eben net so gefallen, auch kein problem :bia:

    danke für dein feedback!


    wie schon erwähnt, das ausgangsmaterial ist von den filmerischen qualitäten mehr als bescheiden. ich hatte ca 40 minuten ausgangsmaterial, das meiste wirklich stark verwackelt - da haben die kameramänner einfach versagt :)) (digitaler bildstabilisator war allerdings aktiviert, aber bei solchen wacklern hilft der auch nix mehr)


    leider war das flugzeug angeblich selbst mit dem freien auge nicht erkennbar - das rausspringen wäre natürlich auch filmenswert gewesen, da hast du recht!



    und wegen titellänge: ich hatte schon befürchtet er wäre etwas zu kurz ? :)

    hiho leute :)


    ich möchte euch mein neuestes werk nicht vorenthalten, und bitte euch mich dafür mit kritik zu bewerfen :)


    das ganze war ein fallschirmsprung, den wir unserem klassenvorstand geschenkt haben. da verschiedene leute mit der kamera gefilmt haben, ist es teilweise ziemlich wackelig, da auch kein stativ verwendet worden ist. achja, und der ton ist bei diesem kleinen komprimierten video leider auch ca eine halbe sekunde hinten nach - merkt man aber fast nicht!


    http://members.inode.at/floria…rmspringen_divx_klein.avi



    was haltet ihr schnitttechnisch davon, ist es "spannend" anzuschaun oder rollt es euch die fußnägel ein wenn ihr jetzt noch daran denkt ? ;)

    hi!


    also ich hab die panasonic nv-dx 100 eg (im prinzip gleich wie die 110er, nur ohne DV in) und bin total zufrieden damit!


    die JVC ist im vergleich zur pana nur ein 1chipper, also hat die nv-dx klar die nase vorn!

    hallo!


    also ich habe eine panasonic nv-dx 100 und filme damit kräftig rum. bis jetzt hat das alles keine schwierigkeiten gemacht. ich habe alle meine filme in adobe premiere 6 geschnitten. dann habe ich mal das premiere pro installiert und bin draufgekommen das alle filme die ich selber aufgenommen habe total verpixel im vorschaufenster erscheinen. (also beim recorden siehts ganz normal aus, auch wenn ichs mit dem windows media player ansehe, siehts normal aus, nur im schnittfenstern von premiere nicht) ..........und dann wollte ich halt in premiere 6 weiterschneiden, und plötzlich sehen dort auch alle meine videos verpixelt aus, das war aber früher nicht so!


    wenn ich andere (fremde) videofiles importiere siehts ganz normal aus, nur bei aufnahmen mit meiner kamera besteht das bild aus großen klotzen!



    ich benutze doch nur standart pal einstellungen! woran kann das liegen?

    hallo!


    wie meinst du das mit der videokassette nach oben ?
    imho sind alle videokasetten auf der seite zu wechseln!



    ansonsten könnte ich dir zb. zu meiner panasonic nv-dx 100 bzw 110 raten!
    manueller focus, 3chipper, gute tonqualitäten, gute lowlight eigenschaften ......und gibts gebraucht bei ebay auch schon relativ günstig (is halt schon etwas älter das teil, bj 2000)


    aber schau mal im internet nach ein paar testberichten, vielleicht is die cam ja was für dich!



    hier ein bild von dem ding (liegt gut in der hand, und ist nicht zu klein)



    hm........schade :(



    aba leihst du mir mal deine kamera für 1,2 wochen ? bekommst auch eine neue zurück, versprochn :)

    ich hätt da mal ne andere frage:


    ich hab ne nv-dx 100 von panasonic ............ den dv in kann ich mir ja freischalten, aber wie siehts eigentlich mit dem AV in aus ?


    geht der auch softwaremäßig freischalten?

    Zitat

    Original von Videomartin
    Hallo Executioner,


    hast Du meinen Beitrag zu Deinem XP-Problem beim Anstecken der Kamera schon umgesetzt?


    ja habs beim ersten mal auf nacht probiert aber die richtigen stellen in der registry nicht beim ersten mal gefunden, und bis jetzt hatte ich noch keine zeit um das nochmal zu suchen bzw um was zu schneiden :)


    aber morgen ist ja ein neuer tag :)