Beiträge von noreflex

    :pc:


    Nosti


    du gibst mir ein paar anregungen, was ich auf jeden fall mal probieren werde:


    c:\magix\temp auf D: oder E: auslagern
    defrag
    quali low


    ansonsten versteh ich immer noch nicht, wie mein wirklich erstes DV-Projekt ohne jegliche hilfe gelingen konnte!


    von sony über firewire in magix. original war ca. 45 min. geschnitten und vertont. gerendert für dv-avi (er machte 2 dateien draus). ausgabe über firewire auf sony (30 min). alles super.


    hab mich noch gefreut, dass magix auch mit meinem alten pc kommuniziert.


    habe vor erstem gebrauch von magix kein forum gelesen, keine helpline benutzt.gleiche hardware. also haben 128 mb ram, 900 mhz und eine 40 giga-platte (2 Partitionen) gereicht.


    nunmehr habe ich ram auf 256 erhöht und eine 80er HD hinzugefügt. aber das rendern funzt nicht mehr. beim installieren gab er den zu alten treiber an. aber der war auch bei projekt 1 an bord, komisch...


    nun, ich werd mal weiter probieren und gelegentlich mal mitteilen, ob ich einen treffer landen kann.


    vielen dank für die tipps.


    noreflex :hallo:

    hi magix-freunde!
    (insbesondere @ nosti)


    ich hatte ursprünglich mal ein Projekt mit magix 2004 geschnitten und vertont und alles ging spielend einfach.


    doch nun habe ich mehrfach probleme gehabt:


    prob 1:


    beim einlesen eines videos von dv-cam (1 h) gibt es einen tonversatz. these: frames fallen raus und ton nicht... daher der versatz.


    abhilfe? evtl. nur in 5 min - häppchen capturen?


    prob 2:


    ich kann die beispiel-videos von magix auf dv ausspielen. eigene avi-videos lassen sich nunmehr nicht mehr ausspielen, sondern es gibt bildsalat auf dem cam-monitor: mal leere, dann ein paar bildfetzen, dann fehlen nur ein paar mosaic-steine, dann wieder null-bild.


    danach spiele ich ein magix-demo raus und das funzt. er erkennt die cam, aufnahme startet, aufnahme endet, ergebnis in cam ist o.k.


    hatte jemand vergleichbare erfahrungen?


    ich find das programm ansonsten klasse und hoffe, dass ich nur den falschen grafik-treiber (alte nvidia) habe. komisch nur, dass ich eben mit diesem treiber ein 30 min avi mit video, schrift und ton gerendert als avi ausspielen konnte und das ergebnis ganz toll fand. nun geht das aber nich mehr - seufz!


    gibts da tipps???


    grüße


    noreflex

    Hallo Fragnix,


    habe Deine Fortschritte verfolgt und bin überrascht, welche Probleme Du hattest.


    Habe vor kurzem Sony TRV 33E erworben, eine Firewire-Karte mit MS 6.5 (Cameo400 von Terratec) für ca. 40 Euro und extra die Magix Video 2004-SW.


    Wollte zwei Programme testen und bin bei Magix hängen geblieben. Preis vergessen, aber unter 100 Euro (ich denke.. 40..70Euro?).


    Da es mir auf Anhieb als Newbie (Null Ahnung von Schnitt) gefiel, war der Reiz nach anderen Progr. schnell weg.


    Nun zur Sony und der Arbeit mit Magix 2004: Bilder über Firewire in das Programm. Schnitt und Ton. Ausgabe als DV.avi (jetzt rendert das Teil). Ausspielen auf Sony-Kassette. Fertig.


    Qualität ist top. Habe kaum nachlesen müssen, war alles intuitiv auch für absoluten Neuling. Also kann ich die Software nur weiterempfehlen.


    Was ein codec ist, und DirektX etc. habe ich erst später erfahren. War also techn. Hintergrund, den ich nicht zum Ausspielen benötigte. Auch brennen geht mit Magix wie von selbst. Komisch. Fast Keine Ahnung nötig. Wer welche hat, kann Feineinstellungen (variable Bitrate etc.) auch vornehmen.


    Hat 16 Spuren, Biblioth. für Effekte und läuft sehr stabil!


    Vielleicht als Update von 2.0 billiger als die anderen. Aber deren Umfang kann ich nicht beurteilen.


    Sony 33 ist fast wie Sony 22 und Magix kennst Du schon. Also brauchst Du in dieser Konstellation keine anderen Programme bzw. codecs etc.


    gruß


    noreflex