Beiträge von Hans_Ulrich

    Hallo,


    gestern befolgte ich den Ratschlag, fotografierte die Karte und schickte die Bilder nebst Angaben von der Karte zum Siemens- Suport. Prompt erhielt ich heute Antwort mit den Treiber- Downloads.


    Bei der Karte handelt es sich um ein: "Siemens xTensionsboard".
    (allerdings nicht wie oben angegeben, sondern mit einem Philips- Tuner)


    Nach der Treiber- Installation funzte sie denn auch wieder, trotz ihres Alters, einwandfrei.


    Hans Ulrich

    Hallo Peter,


    klar habe ich gegoogelt...und selbst auf meiner Technisat Skystar 1 ist der SAA 7146 drauf. Nur den speziellen Treiber für die Siemens- Karte konnte nirgends finden.


    Schön wäre es, wenn jemannd vielleicht einen Tip für die Bezeichnung der "Siemns- Nixdorf"- Karte hätte. Dann könnte ich gegebenenfalss auch mal bei Siemens selbst nachfragen. Nur denke ich, dass die sich nicht damit beschäftigen würden, wenn ich noch nicht mal weis, wie die Karte heißt.


    Wie gesagt, sie paßt gerade so in den PC, Signatur: Siemens- Nixdorf mit Grundig- Tuner und SAA 7146.


    MfG


    Hans Ulrich

    Hallo,


    in einem alten PC fand ich eine "ellenlange" PCI Karte mit Antenneneingang (Grundig- Tuner)
    und diversen anderen Eingängen. Allerdings fand ich nirgends eine Bezeichnung bis auf ein Signum der Firma Siemns-Nixdorf. Darüber hinaus befindet sich ein Chipsatz:


    Philips SAA7146


    Kennt vielleicht jemand die Bezeichnung und hat gegebenenfalls noch Treiber dafür bzw. einen Link?


    Vielen Dank im Voraus


    Hans Ulrich

    Hallo


    und vielen Dank für den Hinweis.


    Leider konnte ich den Donwload der satten 193 MB nicht finden. Könntest Du mir bitte die genaue Verlinkung nennen?


    Handelt es sich bei den 193 MB um die Datei:


    FastForward175.zip


    dann bin ich schon in deren Besitz.


    Vielen Dank


    Hans Ulrich

    Hallo,


    ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.


    Nachdem ich kürzlich Windows XP nach 2 Jahren
    auf meinem PC neu installiert habe, musste ich mit
    Bestürzung feststellen, dass ich die Original CD
    nicht mehr auffinden kann.


    Bis zu diesem Zeitpunkt lief die DV.now einwandfrei.
    Nun bekomme ich sie aber hardwareseitig nicht mehr
    in das System eingebunden, weil mir die entsprechenden
    Treiber fehler.


    Dank des Forums habe ich bereits die Soft:


    Fast Dazzle DV now 1_7_0255


    Diese läßt sich meines erachtens nach wegen o.b. Problems
    nicht installieren.


    Ich bin sehr zu Dank verbunden, wenn mir jemadn helfen kann.



    Mit freundlichen Grüßen


    Hans Ulrich