Beiträge von winni48

    Hallo Beate,


    eventuell hattest Du inzwischen Erfolg mit der Installation.
    Ich habe die Karte sowohl unter 98SE und unter XP Prof installiert. Die Karte funktioniert ohne Schwierigkeiten über Prem. 6.0 kann ich die DigiCam ansteuern und entsprechend arbeiten. In meinem Rechner befindet sich neben der besagten Karte, eine Netzwerkkarte, eine FritzKarte (ISDN), eine SCSI-Controller, ein USB 2.0-Controller und eine SounKarte.
    Ich habe zunächst ausprobiert, welche Karte sch mit der AGP-Grafikkarte verträgt, weiter habe ich der Platinenbeschreibung nachgelesen welche PCI Schnittplätze sich einen IRQ teilen. Als nächstes habe die Soundkarte plaziert u.s.w. Für mich gilt auch unter XP nicht Plug and Play sondern Blag and Brei.
    Keinen Erfolg hatte ich, wollte ich auch noch TV-Karte installieren --> entweder Video oder TV.
    Dafür habe ich aber ein anderes Problem.
    Mir geling es nicht von Fast oder Premiere aufgenommenes Material os aufzubereiten, dass ich es auf DVD brennen kann. Der Schlüssel liegt bei mpeg, jedoch wird es von beiden nicht unterstützt und mov- od. avi-Dateien konnten durch andere Programme wie Studio9 od. Magix Video nicht importiert werden.


    Gruß Winni