Beiträge von Lobo

    Peter


    Wir entfernen uns immer mehr vom eigentlichen Thema, aber gut:
    http://www.net-lexikon.de/Photometrie.html


    Oder welche Argumentation meinst Du?
    Natürlich kann nichts und niemand bei absoluter Dunkelheit sehen, dafür gibt es dann ensprechende Hilfsmittel wie Infrarot oder auch normale Leuchten, damit man etwas sieht. D.h. eine Camera kann durch Einsatz dieser Hilfsmittel in einer Umgebung, die normalerweise 0 Lux (ob sichtbar oder unsichtbar) arbeiten und Bilder aufnehmen. Also ist es keine Übertreibung von Seiten der Firmen.


    Aber im Prinzip interessierte mich das hier alles gar nicht, es ging einfach um die unterschiedlichen Modi bei Nachtaufnahmen.


    Gruß Lobo

    Hallo Peter,


    ist es nicht vielmehr so, daß sich die Einheit "Lux" lediglich auf die sichtbaren Anteile des Lichtes, nicht aber auf Infrarot- und Ultraviolettlicht bezieht?
    Wenn eine Kamera durch welche eigenen Mittel auch immer (Infrarot, Videoleuchte oder von mir aus auch Panzerscheinwerfer) in der Lage ist zu filmen, kommt sie mit gegebenen Umgebungslichtverhältnissen zurecht, entweder durch Verbesserung des o-Lux-Wertes oder Ausweichen auf andere Wellenbereiche.
    Soviel zum Abschweifen vom eigentlichen Thema.


    Gruß


    Lobo

    Hallo zusammen,


    ich stehe vor der schweren Entscheidung, mir eine neue Cam kaufen zu wollen, die auch die Fähigkeit haben sollte, in absoluter Dunkelheit filmen zu können. Gibt es hier Unterschiede? Meines Wissens nach funktioniert dies bei Sony mit einer Art Infrarotstrahl. Wie sieht es bei dem Night Modus von anderen Firmen aus? Funktioniert es tatsächlich bei Dunkelheit?
    Wäre für jeden Hinweis dankbar.
    Hat jemand zufällig auch noch Erfahrungen mit der JVC GR-D30E?
    Danke schon einmal vorab.