Beiträge von Bernhard

    Hallo im Forum,


    habe versucht auf meinem DVD-Brenner von NEC ND 1300a beim
    Media-Markt gekaufte Rohlinge der Marke "sunstar" DVD-R 4,7 GB
    zu brennen und komme damit nicht zurecht. Die Scheiben werden
    nicht gebrannt, bzw. vor dem Brennen mit einem ERROR-Fehler
    wieder ausgeworfen.


    Sind diese Rohlinge auf dem NEC nicht zu verwenden. Hat jemand
    vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht ?


    Danke für baldige Antworten.
    Bernhard

    Hallo im Forum,


    bei mir steht die Anschaffung eines TFT 17" an. Beim Prospektewälzen sind einige Fragen aufgetaucht, welche mir ev. das Forum beantworten könnte.


    1) Gibt es schon Flachbildmonitore mit Digitaleingang, wo man das Firewirekabel direkt einstecken kann. Daß es Monitore mit S-Video gibt habe ich irgendwo gelesen.


    2) Kann jemand Aussagen zum besten Monitor für die Videobearbeitung machen und welche
    Responsezeit ist zumindest erforderlich. Es gibt ja nun schon Monitore mit 12 ms.


    Was wäre richtig für mich. Es wäre gut zu wissen, damit ich keinen Fehlkauf mache.


    Danke für alle Antworten.
    Bernhard