Beiträge von Müller

    Hallo zusammen,
    wenn ich mit MAGIX Vdl 15 aus der Timeline heraus Clips als "Standbilder" erstelle (von der Handhabung viel einfacher als Standfotos), dann als AVI mit MC Codec 2.4.4 erstelle, darauf mit Canopus Procoder Express als mpg fetigstelle und auf DVD brenne, zittern die Standbilder, die Standfotos nicht. Woran könnte das liegen?
    Ich bin auf diese Funktion "Standbilder" jetzt erst aufmerksam geworden und beim neuesten Urlaubsvideo sehr oft benutzt. Bei der Vorführung am TV (Röhrengerät) dann das große Erschrecken, die reinste Zitterpartie!
    mfG
    Hermann

    Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder ein paar Fragen.
    Vor einigen Jahren habe ich mir die Software MAIN CONCEPT DV Codec 2.4.4, sowie von CANOPUS den PROCODER Express Version 1.0. zugelegt.
    Damit arbeie ich immer noch.
    1) Ist das o.k. oder gibt es inzwischen was Besseres?
    2) Beim Procoder ist automatisch die Bitrate von 9112 kbps eingestellt. Wenn mein Video auf die Scheibe passt, nehme ich auch diesen Wert. Ist das o.k. oder kann diese hohe Rate auch "des Guten zu viel" sein?
    mfG
    Hermann

    Hallo Goldwingfahrer, Jörg und Heinz-Jürgen,
    vielen Dank für Eure schnellen Tipps. Mit AVCutty hat es geklappt. Mit Scenalyzer-live hab ich das schon auf der FP vorliegende Video nicht in Szenen , die einzeln als *.AVIs abgespeichert werden, zerlegen können.
    mfGH
    Hermann

    Hallo zusammen,
    ich brauche wieder mal einen Rat. Ich habe von einem Bekannten ein Video als AVI(PAL DV) auf FP übertragen. Nun möchte ich dieses Video in einzelne Szenen unterteilen (scannen nach Bildinhalte), die als eigenständige *.avi-Dateien vorliegen, die ich dann einzeln bearbeiten z.B. bildstabilisieren kann. Mit Magix und MSP habe ich das nicht hingekrieg. Gibt es eine Möglichkeit?
    mfG
    Hermann

    Hallo zusammen,
    ich habe im Alten Jahr noch eine Frage. Ich war wieder bei einem Segelkollegen, wir haben seine *.mts-Dateien mit der "Stapelkonvertierung" erfolgreich in *.mpg umgewandelt. Beim Klick auf "Projekt speichern" erscheint dieses Menue über den gesamten Bildschirm, (ohne ersichtlichen Rand, ohne "Anfasser") und nicht, wie gewohnt, in einem kleinen Fenster. Ich kann dieses Menue überhaupt nicht verkleinern, habe alles Mögliche ausprobiert.
    Nun hoffe ich auf eine Hilfe von Euch.
    mfG
    Hermann

    Hallo Herbie,
    vileleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn ich ein im Storyboard geladenes Video abspiele, erschein auf dem darüber liegendem Monitor das Video. Dieses Video ist wesentlich dunkler in der Darstellung, als wenn ich z.B. das gleiche Video mit dem Media-Player abspiele.
    Das war nicht immer so, sondern erst seit ein paar Tagen. Ich weiß nur nicht, was ich evtl. verstellt habe. Vielleicht installiere ich MAGIX nochmal neu.
    mfG
    Hermann

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Stellungnahmen. DA mein Segelkollege nun schon mal MAGIX VdL 15 hat, läßt er seine *.MTS-Dateien auch mit MAGIX auf MPG umwandeln und ist mit der Qualität zufrieden.
    mfG
    Hermann

    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich hab inzwischen einen kleinen MTS-Clip (Segelszene mit vielen sankrechten Masten), Größe 62,6 MB, 1920x1080, umgewandelt, jeweils auf 720x576 und 8000 Kbit/s mit:
    1) VdL 15 Premium = 53,8 MB
    2) Canopus = 55,9 MB
    3) TmpGenc 4.0Express = 63,3 MB
    Wenn ich dies auf dem TV betrachte, ist das von TmpGenc am besten (senkrechte Masten zittern nicht beim Schwenk), dann folgt das von VdL.
    mfG
    Hermann

    Hallo zusammen,
    in meinem Beitrag "Übertragen von Videos auf den PC" wurde das Theman von Jörg und Holger bereits kommentiert, indes ich habe dazu noch eine Frage:
    Methode 1: MTS(1920x1080)-Dateien in MAGIX VdL 15 laden, dort als mpg (720x576)berechnen lassen
    Methode 2: MTS(1920x1080)-Dateien umbenennen in MPEG, in CANOPUS Procoder Expr. laden und als mpg(720x576) berechnen lassen
    Ist die Qualität unterschiedlich?
    mfG
    Hermann
    P.S. Was für ein Unterschied ist zwischen den Bezeichnungen MPG und MEPG?

    Hallo Holger,
    vielen Dank für Deine Stellungnahme.
    Wenn ich selbst viel mit MTS-Dateien arbeiten sollte, würde ich mich um einen guten Codec kümmern. Meinem Segelkameraden reicht die Umwandlung von MTS in MPG (720x576) mit seinem MAGIX, die Bearbeitung mit diesem Format läuft auf seinem Rechner ganz flott.
    mfG
    Hermann

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich "übe" nur ein wenig mit dem CAM meines Segelkameraden, ich selbst bin mit meiner HV10 und HDV völlig zufrieden (bislang). Aber die hochauflösenden CAM-Technik reizt mich natürlich und das Thema gem. dem Titel geht jetzt etwas in eine andere Richtung. Aber trotzdem noch eine letzte Frage:
    Was meinst Du mit "Abhilfe wäre, das Material in ein bearbeitungsfreundliches Format zu wandeln ( das sollte bloss kein MPEG 2 sein ;) ) welches das ist, hängt von Deinem Programm"? Die MTS-Dateien nach AVI konvertieren?
    mfG
    Hermann

    Hallo zusammen, ich melde mich noch mal in dieser Angelegenheit. Die einzelnen Scenen sind als *.MTS auf dem Storyboard von MAGIX VdL 15. Die Bearbeitung ist indes sehr ruckelig bzw. gar nicht möglich, weil mein PC für solche Videos (1920x1080) viel zu lahm ist. Nun habe ich das Rohmaterial erst mal als MPEG-Video (720x576) mit 8000kBit/s exportiert, dann dieses *.mpg-Video wieder aufs Storyboard, Scenenerkennung, und dann bearbeitet wie gehabt, danach wieder als MPEG exportiert und auf DVD gebannt.
    Das Ergebnis der DVD ist eigentlich gsnz gut.
    Meine Frage: ist diese Vorgehensweise O.K., oder gibt es was Besseres??
    mfG
    Hermann

    Hallo Hoger und Jörg,
    vielen Dank für Eure schnellen Stellungnahmen. Ich habe unterdessen mit den USB-Anschluß gesehen, daß WIN XP die Speicherkarte als ein neues Laufwerk betrachtet. Von da kann ich einfach die *.MTS-Dateien auf meine FP kopieren, dann unter "Eigenschafen" mit "MAGIX öffnen" anklicken und die Dateien, nach Start von MAGIX, unter "Bearbeiten" in den Media-Pool kopieren. Von da aufs Storyboard und fertig.
    Dann bearbeiten, wie gehabt.
    mfG
    Hermann