Beiträge von mackie

    Hallo Martin,


    es freut mich, daß dir mein Tip geholfen hat, obwohl ich ehrlich gesagt nicht verstehe warum, weil der Eintrag in der Registry eigentlich nur zur Anzeige der Treiber die die Abstürze verursacht haben dient. Was aber sicher egal ist wenn es geholfen hat. Bei Windows ist halt alles möglich...
    Meiner Erfahrung nach ist der (Audio-?)treiber (avmdrv32.sys) von AV Master nicht ganz koscher. Wenn er aktiviert ist, stürzen bei mir (nur beim Schliessen) die meisten Programme ab, die mit Multimedia (A/V) zu tun haben: Ulead Video Capture 6.5, Quick Time 6, Winamp 5, Windows Media Player (interessanterweise hat FastCap damit kein Problem). Das Blue screen zeigt immer den avmdrv32.sys als Ursache an. Wenn ich den Treiber deaktiviere (-->Systemsteuerung-->System-->Hardware-->Gerätemanager; in der Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" anklicken, --> Nicht PnP Treiber--> Fast AV Master--> Deaktivieren (oder in den Eigenschaften-->Anhalten)) , läuft alles perfekt. Weitere Bestätigung dafür, daß gerade dieser Treiber mit Windows 2000 Probleme hat und daß er mit Audio zu tun hat ist, daß wenn ich in -->Systemsteuerung-->Multimedia-->Audio für die Audiowiedergabe den AV Master einstelle, sind die Abstürze da, wenn ich dafür die Soundkarte einstelle (ist bei mir zufälligerweise wie bei dir auch ISA, und zwar eine alte SoundBlaster16), kehrt die Ruhe zurück (obwohl z.B. bei QuickTime hilft diese Einstellung auch nicht, aber wie oft braucht man den schon...) Die Einstellung des AV Master für Audioaufnahme hat auf die Abstürze keinen Einfluss. Warun man bei dir diese Einstellungen wie du schreibst nicht auf dauer ändern kann ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht kommst du noch drauf...


    Schöne Grüße,
    mackie

    Hallo Michael,


    um herauszufinden was die Abstürze verursacht, probier mal folgendes:


    --> Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen: Im Feld "Systemfehler" "Automatisch neu starten" den Haken wegklicken, dann wird sich der Rechner nach einem Absturz nicht neu starten und zeigt dir eine Fehlermeldung (wahrsch. etwas wie "PROCESS_HAS_LOCKED_PAGES")


    Dann in Registry folgenden Eintrag ändern:


    HKEY_LOCAL_MACHINE
    Key: SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\
    Name: TrackLockedPages
    Type: REG_DWORD
    Value: 1


    Nach den Neustart zeigt dir der Rechner beim Absturz den Übeltäter an, z.B. "DRIVER_LEFT_LOCKED_PAGES" und den Namen des Treibers der den Absturz verursacht hat.
    Dann kannst du versuchen die Ursache zu beheben.


    Viellecht kommst du so ein Stück weiter.
    Gruß
    mackie

    Hallo Peter,
    danke für den Treiber, ist sehr schnell gegangen.
    Die meisten Probleme wurden dadurch behoben, eigentlich ist nur eines
    geblieben, das mit dem Absturz von Ulead VideoCapture 6.5. Wenn ich das Programm schliesse, stürtz der Rechner mit einem BlueScreen ab (mit der Meldung, daß der Absturz wahrscheinlich von avmdrv32.sys verursacht wurde) Ist aber nicht so kritisch, man kann ja mit FastCap capturen.
    Sollte aber jemand eine Lösung haben, würde sie mich auch jeden Fall interessieren.


    Ansonsten bin ich hier neu im Forum, habe es erst gestern etwas mehr durchstöbert und muss sagen dass ihr Leute ein super Job macht. Sehr informativ, gute und vor allem sehr schnelle Antworten. Sieht man heutzutage nicht sehr oft. Bin mir sicher, dass öfter vorbei schauen werde.
    Weiter so!
    Grüsse an alle
    mackie

    Hallo Peter,
    danke für die schnelle Antwort. Ich würde mal gerne probieren ob ein neuerer AV Master 2000 Treiber meine Probleme mit den BlueScreens bei W2k beseitigen kann. Könntest Du mir bitte den 2.5 0022 (oder den neuesten den Du für NT hast) schicken? Wäre dir sehr dankbar. Meine Mailbox dürfte mit 5MB keine Probleme haben.
    Danke und schöne Grüsse
    mackie

    :help:


    Hallo Leute,


    habe seit einiger Zeit AV Master 2000 unter Windows 2000 laufen. Mit dem NT Treiber funktioniert es ganz gut nur verursacht der Treiber (avmdrv32.sys datei) ziemlich viele Konflikte (software crashes mit Blue screen) mit einigen Anwendungen (Video Capture von MSP 6.5, Windows Media Player). Wenn man gerade nicht mit Videos arbeitet und den Treiber deaktiviert, ist alles prima. Es würde mich interessieren ob jemand da draussen weiss welche die letzte offizielle Version vom NT Treiber von Fast war (meine ist 2.5 Build 0012). Der Treiber von ZdNet ist auch 2.5 b 0012.
    Wenn jemand eine neuere Version haben sollte wäre ich sehr dankbar wenn er sich bei mir melden würde. Vielen Dank.
    Gruss
    mackie


    P.S.
    Sollte übrigens jemand Infos zur Installation von AVM 2000 unter Win2k brauchen, habe ziemlich viel durchprobiert bis ich´s hingekriegt hab, so meldet euch.

    Hi Wolfi, der Treiber von ZdNet is schon ok.
    Probier mal die Namen der extrahierten Dateien von "setup.W02..W02" auf "setup.W02" zu ändern (genauso die *.W03 und *.W04).
    Dann ganz normal setup.exe starten.
    So müsste es funktionieren.
    Gruss
    mackie