Beiträge von c1c3

    Hallo noch einmal,


    wie dumm von mir, das Problem Menümusik gab es schon häufiger, zumindest einen Thread habe ich gelesen, wo es vorkommt. Inklusive Fade-in und Fade-out, das wäre meine nächste Frage gewesen. Hehe.


    Ich habe den Clip jetzt einfach auf Musiklänge getrimmt, so daß das Hauptmenü jetzt nach Einlegen der DVD parallel zur Musik immer weiter ddurchläuft. Voilá. Die Musik nach Menüwahl bricht zwar dann abrupt ab, aber über Sinn und Unsinn hierzu möchte ich jetzt nicht streiten. Das scheint ja kein DVD Feature zu sein. Es wäre m.E. aber durchaus sinnvoll, wenn man Menüs schön mit Ein- und Ausblendeffekten versehen könnte, wie es ja mit Clips geht.


    Übrigens ist mir Studio 8 bei dieser Aktion zum ersten mal abgetürzt. Das war wohl schon zuviel des Guten. Den Clip habe ich auf 1/10 Speed eingestellt und dann geschnitten. Naja, wenn sich der Quatsch jetzt rendern läßt, egal.


    Auf jeden Fall hat mich allein die Tatsache, daß es diese Forum gibt, nachdenken lassen. Und eine akzeptable Lösung bei einem Programm, was nur ein paar Euro kostet, habe ich auch gefunden.


    Bis bald
    Philipp

    Zitat

    Original von Cutman
    Die Filme neu bearbeitet und ab damit auf die kleine Scheibe,
    das wär's doch...


    Hi,


    leider nicht ganz. Wirklich sicher sind DVDs, überhaupt digitale Medien, auch nicht. Es gibt bestenfalls Spekulationen, wie haltbar die Dinger sind. Als echte _Datenspeicher_ für eine Langzeitarchivierung taugen wohl auch DVDs nicht unbedingt. Bei guten Rohlingen darf man von 10 Jahren ausgehen, alles darüber ist Produkt von Simulationen.


    Wichtig ist vor allem, auf optimale Rohlingsqualität zu setzen. Die findet man häufig nur bei namhaften Herstellern. Sei es Mitsubishi, Tayio Yuden, TDK, Ricoh.


    Ich würde auf jeden Fall auf mehrere, am besten unterschiedliche Medien sichern. Werde ich mit meinen alten analog Bändern auch machen. DVD zum Gucken, toll, aber nicht alleine als Sicherung, falls Du das vorhast.


    MfG
    Philipp

    Hi,


    Zitat

    Original von Videomartin
    Hast Du schon mal versucht, die vorher zu formatieren - sei es mit Pinnacle oder mit Nero ?


    Das mit Nero ist eine gute Möglichkeit, um zu testen, ob der Brenner die Rohlinge überhaupt schluckt. Gute Idee...


    Zitat

    Original von Videomartin
    Nach meinen Erfahrungen machen die Adaptectreiber, die da über manchmal merkwürdige Wege ins System kommen (Mediaplayer, WinOnCD und andere Software, bei denen man nicht vermutet, daß die auf Adaptec zurückgreifen würden, meist mehr Probleme als sie nützen.


    Sollte eigentlich nicht so sein. WinOnCD bringt IMHO zumindest eigene ASPI Treiber mit und der Mediaplayer? Weiß nicht.


    Vor allem sollte man auch auf die richtige Version achten. Wenn man schon welche installiert, dann 4.60 (build 1021), das sind die anerkannt besten. Haben nicht nur bei mir :D noch nie ein Problem gemacht. Mit installiertem Nero (auch eigener ASPI), mit Studio 8. Nur sollte man nicht allzu viele Brennprogramme parallel installieren, da gibt es schon manchmal Problemchen.


    Zitat

    Original von Videomartin
    Man hat jedenfalls sein Liebe Not die Dinger wieder loszuwerden.


    In Forceaspi gibt es eine .bat-Datei, die das nach Aufruf ganz einfach erledigt.
    Ohne im System suchen zu müssen.


    Mal sehen, was es denn nun war...


    MfG
    Philipp

    Hi,


    bei mir funktioniert das problemlos. Selbst mit Platinum-Schrott. Die Pinnacle-Updates hast Du alle gezogen?


    Wird Dein Brenner unterstützt?


    Welchen Brenner und welche Rohlinge verwendest Du?


    Hier ein DV-R A06, Hitachi -RW oder Platinum +RW ohne Probleme.


    MfG
    Philipp

    Hallo,


    ich kann bislang über Studio 8 nicht meckern. Abstürze oder Ähnliches hatte ich bislang nie. Das Programm läuft schnell und zuverlässig.
    Deswegen hoffe ich auch, daß mein Problem in Studio 8 zu lösen ist. Aus der Hilfedate konnte ich relevante Infos dazu leider nicht beziehen.


    Mein Problem:
    Ich habe einen Film mit einem Hauptmenü und zwei Untermenüs. So weit, so gut.
    Qualität auf DVD kein Problem, ist nur eine halbe Stunde lang.
    Testbrand OK, alles läuft auf meinem Player.


    Ich möchte nun in dem Hauptmenü ein Stück als Hintergrundmusik haben, das so lange läuft, wie nichts angewählt ist. Also das ganze liebe Stück einfach durch, unabhängig vom Menü Video Loop.
    Nach Anwahl eines Untermenüs meinetwegen einfach weiter oder whatever. Ich kriege das nicht hin. Immer, wenn der Videoloop neu anfängt, dann geht die Musik von vorne los, wie fürchterlich.
    Ich habe _keinen_ Schimmer, wie ich das lösen soll.


    Für jeden Tip dankbar
    Philipp :help: