Beiträge von claustian

    :headbanger:


    @alle die ihre Tips getippt haben.


    Ich habe mich für eine Rennmaschine entschieden.
    Wenn er da ist und läuft, stelle ich auch die Daten in mein Profil.
    Bis dahin nochmal vielen Dank und Gruß aus HH


    Peter
    die Empfehlung habe ich angenommen und das Teil bestellt.


    Mal sehen ob dat man alln´s so hinhaut.


    Gruß

    Peter


    danke für den Tip mit Guillemot / Hercules DV Action! Pro. Das sieht nach´nem fairen Angebot aus.
    An die 2. Platte dachte ich, damit die Videodaten schön Ihre Ruhe haben und nicht von .doc, .mp3 oder sonstwas belästigt werden.
    Ist halt auch so eine angelesene Information, daß das zur Streßvermeidung beiträgt.


    @alle


    danke für die Info´s

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort,
    die Frage die jetzt zwangsläufig folgt: Welche Software soll denn der blutige Anfänger kaufen? Oder reicht für den Anfänger auch 'ne Freeware? (sofern es was gibt)
    Auf Pinnacle stößt man als Anfänger häufiger, auch wenn ich hier schon mehrmals gelesen habe, daß das wohl nicht das Gelbe vom Ei ist.


    Gruß

    :D


    Hallo alle zusammen,
    seit ein paar Tage lese ich das Forum und staune über die sehr engagierten Beiträge.


    In der glücklichen Situation ca. 1.000,- € ausgeben zu können, verzweifel ich an den verschiedenen Möglichkeiten.


    Hauptsächlich soll der PC für Bildbearbeitung und Videoschnitt benutzt werden. Keine Spiele. Als PC-User bin ich einigermaßen advanced, beim Thema Videoschnitt bin ich bis auf ein paar angelesene Dinge völliger Anfänger.


    Genug geschwafelt: Ich möchte von meiner Panasonic NS-DV28 die Filme in den PC, neuzusammenstellen, wieder auf´s Band zum Archivieren und ´ne DVD oder Video-CD brennen wär auch ganz schön.


    Die entscheidene Frage: Muß ich mich mit den Details eines Motherboards befassen oder reicht´s beim nagelneuen PC auf die wichtigsten Komponenten zu achten.


    Gerade liebäugel ich mit ´nem AMD Athlon XP 3000+, 512MB DDR, 160GB, 128MB Radeon 9600, NEC 1300 DVD-Brenner. Er soll zusätzliche 512 MB + ´ne zusätzliche Platte nur für die Videodateien bekommen. Und natürlich ´ne Schnittkarte (pinnacle?)


    http://www.lahoo.de/pd-2056528…hne%20Betriebssystem_AND_{EOL}&categoryId=11


    Ich habe mich schon durch viele Beiträge gelesen aber kaum grundsätzliches gefunden.
    Seid Ihr so nett und gebt ´nem Anfänger mal ´n paar grundsätzliche Tips?
    Brauche ich Firewire und eine Schnittkarte oder nur Firewire oder wie oder was.


    Ach ja, der PC soll ohne Betriebssystem kommen, Win 2000 installiere ich selber.


    Gruß aus Hamburg