Beiträge von AndreasBloechl

    Was sollte man den dann deiner Meinung nach für eine Cam kaufen für 16:9. Ich habe jetzt mal Sony kontaktiert und genau nachgefragt was der verbesserte 16:9 Modus genau auf sich hat. Die haben geschrieben es soll um 14% mehr Weitwinkel und um 30% mehr Bildquali auf sich haben. Weis aber auch nicht was die mit 30% mehr Bildquali meinen , wahrscheinlich zum herkömmlichen 16:9 von anderen Cams.

    Was meinst du damit . Grundsätzlich lieber in 4:3 als in 16:9 Filmen und später mit Adobe 16:9 erstellen oder das 16:9 mit der TRV33 ganz vergessen.Vielleicht kannst du etwas genauer werden wäre dir dankbar.

    Das mit dem Objektiv hat sich geklärt. War gestern beim Expert und da sind alle Sonys so.Wäre aber nicht schlecht wenn ihr mir zu den anderen Fragen etwas helfen könntet.

    Hallo macht es überhaupt Sinn mit so einer in Anführung billigen Cam 16:9 zu Filmen. Vor kurzen konnten das nur sehr teuere Cams und jetzt soll es eine 1000Euro Cam auch können,kann mir das nicht so richtig vorstellen.Es soll aber laut Sony anamorph können , jedoch nur im Weitwinkelbereich des Zoomes.Was haltet ihr davon kann mich nicht entscheiden ob das eine gute Lösung in sachen Zukunft ist.Hätte da noch was wenn ich das 16:9 File in Premiere weiterverarbeite muß ich ja dann nicht Weitwinkel(1.44) sondern anamorphes einstellen oder liege ich da falsch? Vielleicht könnt ihr mir mehr Infos darüber geben habe schon sämtliche FAQs in sämtlichen Foren gelesen und weis auch nicht so richtig bescheid darüber .Nochwas, wenn ich meinen TRV33 ausgeschaltet nach oben und nach unten drehe , fährt das Objektiv innen hin und her ist das normal?

    Hallo ich habe eine Original DVD wo als Bildformat 2,35:1(16:9 anamorpfcodiert) angegeben wird.Meine Frage. Wenn ich es mit IFOEDIT anschaue wird als Bildformat 720x576 , 16:9 (letterboxed) angegeben. Wenn es anamorpf codiert ist, wäre ja 1024x576 und nicht letterboxed die richtige angabe oder liege ich da falsch. Das Bild ist ja in der Vertikalen immer 576 , das 16:9 macht sich ja nur in der Horizontalen bemerktbar oder? Wenn ich aber wiederum einen TV 16:9 und 4:3 vergleiche wird beim 16:9TV bei 4:3Material oben und unten was weggeschnitten. Vielleicht kann das einer erklären wäre im dankbar , steige mit diesem Format nicht ganz dahinter. Habe auch schon alle Threads und FAQ gelesen die im Netz zur verfügung stehen. Wenn nämlich eine original DVD auch nur horizontal bei 16:9 720 Zeilen macht kann man ja mit einem Camcorder auch richtiges 16:9 erzeugen oder etwas nicht? Wie gesagt vielleicht kann das einer erklären

    Vielen Dank Roland das wußte ich nicht.Ist ja auch irgendwo nachzuvollziehen denn das 4:3 Format ist ja schon so lange auf dem Markt und jede Menge Filme in diesem Format.Also wird man auch abwärtskompatible bleiben müßen um es so auszudrücken.Denn das gleiche wird es auch mit der DVD sein ,ein DVDPlayer wird immer CD wiedergeben können egal was die Zukunft sagt.Das ist meine Meinung

    Also soll ich nach euerer Meinung im 4:3 Modus Filmen und warten was die Zukunft bringt. Wie sieht es denn dann mit Software aus kann die es später wenn es vielleicht keinen 4:3 TV mehr gibt und ich mir gezwungener Masen einen kaufen muß im 16:9 Format ,das erledigen sprich umrechnen damit das ganze dann anamorph und auch richtig dargestellt wird.

    Verstehe nicht ,die TRV33 wie auch die TRV60 und 80 können ja anamorpf 16:9 oder ist das wiederum nur Leutevera..... das mit dem optimierten 16:9 Format das ja Sony so stark lobt überall.In jedem Werbeprospekt steht immer opt. 16:9 Modus, und in einen Thread habe ich gelesen das das echt anamorph ist und somit nicht nur die Letterboxstreifen oben und unten.Da bin ich ja dann völlig falsch gewickelt.

    Hallo ich habe einen TRV33 und spiele jetzt mit dem gedanken auf 16:9 umzusteigen.Bisher habe ich immer mit 4:3 gefilmt aber mit diesem blöden Formatkrieg weis man nicht was man machen soll.Was meint ihr wird 16:9 das 4:3 Format völlig ablösen oder wird es immer diese zwei Formate geben.Möchte nämlich dann nicht alles neu berechnen lassen wenn mein alter 4:3 TV den geist aufgibt und ich mit den bisher gemachten Filmen einfach nicht alles im Bild sehen kann.Vielleicht könnt ihr mir bei der entscheidung einen Tip geben.Wäre echt cool

    Hallo ich habe jetzt schon öffters gehört das man da eine zweite VTS verwenden soll.Ich habe aber da nicht genau aufgepaßt und schon eine Menge DVD so erstellt.Also Intro 5.1 und Hauptfilm 2.0.Wenn ich aber die ganze DVD auf dem Stehalein anschaue schaltet mein AVReceiver nach dem Intro (5.1) auf PrologicMode um deswegen habe ich immer gemeint das die DVD so richtig ist.Habe aber eine solche DVD in Ifoedit betrachtet und siehe da es werden mir nur zwei DD2.0 Streams angezeigt.Wie könnt ihr euch das erklären , der AVReceiver (PIO711) bzw.Stehalein (TOSH220) kann ja nichts erkennen was DVDlab nicht in die Ifo geschrieben hat um es grob auszudrücken.Weis nicht warum das so ist ,wäre euch um INfo dankbar.

    Nein die habe ich auch schon gefragt und da sind auch welche von euch sehr vertreten glaube ich.Habe da einmal einen gesehen der einen Link von euerer Seite eingebunden in seinem Thread hatte.Ich glaube aber auch zu 99% das ich Letterbox einstellen muß um ein Flag auf die DVD zu bringen damit es wieder richtig dargestellt wird.Wenn ich nämlich mit Ifoedit die Original anschaue steht hinter der VTS ein (Letterboxed) und das glaube ich ist auch richtig was Ifoedit hier ausliest.Nochwas , ich sichere nur meine DVD und entferne auch keinen Kopieschutz.

    Hallo wie soll ich DVDlab einstellen wenn ich einmal 720mal576 und einmal 704mal576 habe.Und noch eine Frage soll man in den Properties den DisplayMode auf AutoPlayerDicide lassen wenn ich ein 16:9 habe und mein Player aber immer 4:3 ausgibt auf einem 4:3 TV.Bei der Original sind unten und oben die Letterboxstreifen zu sehen aber auf der gerippten mit DVDlab gemacht wird immer 4:3 ausgegeben.Weis echt nicht die richtige Einstellung damit ich bei einem 16:9TV auch das richtige Format erhalte ohne umzuschalten am STandalone oder TV.Ich hoffe ihr wist was ich meine und könnt mir Auskunft geben.