Beiträge von tomsen

    Moin Leute !


    ... jo verteilt haben wir die Vids an alle. Es gab natürlich auch eine AbiZeitung und als Zugabe war auch eine DatenCD mit jeder Menge Bildern und Filmen zu haben. Bin mal gespannt ob wir nochmal was fabrizieren. Leider läuft es wie so oft nach dem Abitur schnell auseinander (und nochmal hab ich auf den prüfungsstress keinen bock*g) So viel ich weiß möchte auch keiner das studientechnisch weiter verfolgen - aber ein nettes Hobby wird es sicher bleiben.
    (unseren Vorbildern sei dank) ;)


    Noch zu unserer Page:
    Wie ihr an dem Rest der www.page-4-all.de (zu dem auch multitud gehört) erkennen könnt, ist unser Designer durchaus in der Lage sehr schöne Seiten zu gestallten. Nur leider ist der seit ein paar Tagen beim Bund *snief* (Wehrpflicht suckt ;). Nunja und als Programmierer ist man des Designens eher weniger mächtig (schon das video war eine ganz neue Erfahrung). Ich kann jedoch versprechen das da bald ne schöne Seite an den Start geht.


    werde dir dann persönlich bescheit sagen Arndt.
    cu & thx ...
    <tomsen>

    moinle ;)


    ich glaub ich muss noch ein paar zusatz infos geben :


    Die Clips sind für die 2 am abend Vorhandenen Videoprojektoren gewesen. Die Projektionsflächen waren beide ca. 3x3 meter und deswegen durfte die schrift auch so klein sein. Fürs WEB hab ich sie dann nicht mehr weiter verwendet deswegen sind sie etwas unleserlich (kann auch an dem old style effekt liegen).


    Die Software für die Morphs war Morpheus 1,75 (die neueste 1,80 ist nicht mehr Freeware hat aber auch ned mehr Funktionen). Mit der war das ganze sehr einfach - naja einfach: Ich saß 2 Wochen an den 80 Köpfen da auf jedes Bild ca. 30 Punkte gesetzt werden mussten, die charakteristische Gesichtsmerkmale der beiden Gesichter miteinander verbanden. Deswegen hab ich mich auch ned um den Hintergrund gekümmert - wäre mir dann doch zu viel geworden. Ich kann also empfehlen macht sowas lieber mit kleineren Gruppen von Leuten ... außer ihr seit Abiturient in den Ferien ;)
    Zum Hintergrund: Jo hast recht - hatte als Material nur die Bilder für die Abi-Zeitung und konnte leider nicht mehr alle 87 vor nen Schrim kommandieren *snief*. Und die Tonstörungen rühren glaube ich vom Komprimieren. Am abend wurden sie fast uncompressed mit allen 2 FRames Keyframes gezeigt. Dadurch war der Ton 100% synchron und das Bild echt perfekt (nur die 80 Meter Kabel zum Beamer störten etwas ;).


    Und zum Zeugnis Video:
    Das Video soll Zeigen wie unsere Zeugnisse vor der Übergabe am Abend durch den Direktor "vom Flighafen angeliefert" wurden. Das wurden sie in echt natürlich ned war aber ne goile show. Der schwarze hitnere Teil rührt daher: Der Clip endet mit dem Eintritt in die Halle in der der Ball stattfand. IN dem Moment in dem der Clip zu Ende ist kamen unsere 4 Stars in Real-Life durch die Türe. Die Shwow war natürlich perfekt wie sie cool in den Schwarzen Jacken durch den gang zur Bühne marschierten. Alles Staunte - jo und in dem MOment schalteten wir die Beamer auf die Live-Kamera-Teams in der Halle um alles zu verfolgen - und der Ton lief weiter ;) Ich hoffe ich konnte dir die ganze Aktion jut beschreiben. Vielleicht veröffentliche ich hier noch mal das Bild der Life Kameras im Saal dann kommt der *Flair* besser rüber ;)


    Ansonsten danke für deine Meinung/Kritik !
    cu & bye ....
    <tomsen>

    Moin allerseits !


    Wir vom MGTT hatten vor ein paar Tagen unseren abiBall und hier könnt ihr mal die Werke sehn die wir in etlichen Nachschichten zusammengeschustert haben.


    Wenn ihr wollt könnt ihr ruhig etwas Kritik abgeben - ich hoffe jedoch unsere Einstiegsarbeiten gefallen euch ein bissel. Mir ist klar dass euch der Zusammenhang zu unserem altäglichen Schulleben aus dem die Movies entstanden sind fehlt aber egal ;)


    Wenn Fragen aufkommen herdamit !


    hier noch die kleine nette domain :
    http://www.page-4-all.de/multitud


    cu & bye ...
    <tomsen>

    Moin !


    Ich arbeite mit capturetem Materlial von einer Videokamera. Da diese den PAL Standart nutzt verwendet, bestehen die Bilder eigentlich aus Halbbildern ("interlaced"). In eienr bestimmten szene musst eich die Geschwindigkeit eines bewegten bildes stark herunderschrauben und es ergaben sich diese "Lattenzauneffekte". In Premiere gibt es dazu ja den "Reduce Interlace Flicker"-Filter doch das brachte nur in der Vorschau den gewünschten Erfolg ... im endgültigen Render scheinte er keine Wirkung zu haben.


    Doch das komische an der Sache kommt noch: Die Szene ist doch "transform" verkleinert hat also einen weißen rahmen drum rum. Nun hat auch dier Rahmen beim abspielen die Leichten Latten drin obwohl er ja von Premiere selber erzeugt/gerendert wurde und eigentlich aus Vollbildern bestehen müsste.


    Ich kann mir das ganze nur so erklären, dass Premiere den endgültigen Render immer interlaced ausgibt - kann das sein ? Oder gibt es irgendwo versteckt noch spezielle Einstellungen hierzu ?


    Ich hoffe ich konnte mein Problem jetzt einigermaßen verständlich rüberbringen ;)
    Für Tipps bin ich sehr Dankbar.


    cu & thx ...