Beiträge von christians21

    Hallo,


    ja ich denke du hast da genau das Wesentliche übersehen ;)
    Nämlich die Qualität.


    Schau dir mal das angehängte Beispielbild an...
    Denkst du so sauber könnte man das mit einer Bluebox keyen?



    Allein die Schatten und die Transparenzen des Glases würden nie so gut rauskommen.


    Also ich spreche jetzt von Amateuer-Kameras.
    Wenn man eine Super 3 Chip-Kamera für 10.000 € hat dann ist das natürlich was anderes ;)


    Viele Grüße
    Christian :)

    Hallo,


    also in Photoshop kann man ja einen Bereich anfassen und verzerren, aber in AE kann man doch nur die ganze Ebene drehen, verscgieben stauchen...
    Wie meinst du das man das in AE machen kannn?


    wegen der Webseite, da verstehe ich nicht so recht was du damit meinst:


    Zitat

    Dem Autor ist einfach entgangen, dass man jeden Wert eines Bildpunktes ( einschl. Tönung ) als Transparent keyen kann. Sogar ganze Bereiche lassen sich entsprechend einstellen.


    Bei dem verfahren wird sozusagen aus der Differenz beider aufnahmen (hell/dunkel) eine Key-Maske erzeugt. Im Gegensatz zu Bluescreen (hier wird die Maske durch die Farbkanäle erzeugt) wird hier die Maske durch die hohen Helligkeitsunterschiede berechnet.


    Viele Grüße
    Christian :)

    Hi :)


    Nein ich will nicht einfach keyen, das hier ist ein kompliziertes Verfahren um eine High-Quality Alpha-Maske zu erstellen.


    Schau mal bei http://www.michael-kreil.de/html/jufo.html
    Bei diesem Verfahren braucht man zwei Aufnahmen eine mit einem hellen die andre mit einem dunklen Hintergrund. (Das ganze wird mit Polfiltern gemacht...)


    Also es ist sehr kompliziert zu erklären, aber les dir die Seite mal durch.


    Ich verwende diesen halbdurchlässigen Spiegel um das Bild auf zwei Kameras zu verteilen.


    Aber die Unterschiede der Postition bzw. Verzerrung muss ich per Software in After Effects bzw. Premiere oder einem andren Tool machen.


    Nur wie, das ist die Frage :wink:


    Viele Grüße
    Christian :)

    Hallo :)


    Ok ich muss zugeben, dass diese kissenförmigen Verzerrungen wahrscheinlich durch meine schlecht montierte Glasscheibe entstaden sind...


    Ich habe einen halbdurchlässigen Spiegel bestellt, mit dem das dann wahrscheinlich besser sein wird.


    Schaut mal die Skizze an, so ist der Aufbau dann später. Ich hatte das jetzt nur auf dem Tisch stehen ohne die Glasscheibe exakt auszurichten.


    Naja egal, aufjeden Fall hab ich die Vermutung, dass die unterschiedlichen Kameras auch noch einige Probleme machen werden...



    Wie kann ich denn in Premiere nur einen Ausschnitt verändern?


    Viele Grüße
    Christian :)

    Hallo,


    ich habe After Effects Pro 6.0 und eine Frage zum Anpassen von Bildern.


    Ich habe 2 Aufnahmen von 2 verschiedenen Videokameras.
    Jetzt müssen sich die Bilder möglichst genau decken.
    Durch die unterschiedlichen Objektive sind die Bilder leicht verzerrt bzw. nicht deckend.


    Ich habe mal ein Beispielbild angehängt...


    Wie kann ich in After Effects (am besten und genauesten) die beiden Bilder so verzerren, dass sich die Kreuze genau decken?


    Wie kann ich das am besten machen?


    Viele Grüße
    Christian :)