Beiträge von Fred

    Du wirst nicht drumherum kommen die Bilderlänge so zu verändern, dass die Übergänge zum Takt passen. Es reicht nicht aus eine Standardlänge einzutellen, nach einer gewissen Zeit paßt es halt nicht mehr. Das 10 Bilder bei dir zum Ton stimmten, war reiner Zufall. Sowas geht nicht auf "Knopfdruck".


    Bildübergänge zum Takt mit einer 1sec. weichen Blende?


    Gruß Fred

    ...ja, aber so hatte ich die Einstellungen schon von Anfang an.


    Trotzdem funkt irgendetwas dazwischen- mal mehr...mal weniger.
    Wenn ich dann unter Systemsteuerung- Sound und Audiogeräte nachsehe, ist meine Audiokarte nicht mehr aktiv. Nach Neustart des Systems ist wieder alles OK.
    Was ich jetzt beim Capturen mit Premiere festgestellt habe: Nach jeder Kassette, die ich gecaptured habe...egal was ich danach machen will...startet der Rechner neu. Naja, aber auf jeden Fall sind die Clips nun in voller Länge in APP.
    Habe auch mal ein Projekt angelegt ohne Matrox. Auch hier sind die Clips in APP bei 9:25:23 begrenzt. Ist meine Soundkarte aber, wie oben erwähnt, inaktiv, haben die selben Clips die volle Länge. Weiß der Geier was da abgeht. :shake:


    Gruß Fred

    :)


    ...meiner Meinung nach habe ich das Teil deaktiviert. Es sind allerdings noch viele weitere Einträge im Bios, die ich nicht so recht einordnen kann.
    Also im Bios sieht es bei mir so aus:


    OnBoard Gerätekonfiguration:


    HD Audio Controller - deakt.
    Onboard 1394 Controller - akt.
    Onboard PCIEX GbE Lan - akt.
    Lan Option ROM - akt.
    Silicon 3132 Controller - Sata 2 Mode
    ITE8211F Controller - akt.
    Detecting Device Time - Quick Mode


    Serieller Anschluß1 Adresse - 3F8/IRQ4
    Parallel Anschluß-Adresse - 378
    Parallel Anschluß-Modus - ECP
    ECP Modus DMA Kanal - DMA 3
    Parallel Anschluß-IRQ - IRQ7
    OnBoard Game/Midi Port - deakt.



    Also ich habe den HD Audio Controller deaktiviert und den OnBoard Game/Midi Port. Das ist so das, was für mich ersichtlich war. Alles Andere.....keine Ahnung :besoffen:


    Gruß Fred

    ....ja es ist wahr, so richtig stabil lief das System mit der Matroxkarte noch nie. Ich habe es aber immer auf meinen PC von der Stange geschoben. Nun habe ich aber einen neuen PC, zusammengebaut und abgestimmt nach Matroxempfehlung. Das jetzige Problem ist, dass sich immer wieder mal die OnBoard Soundkarte ins Spiel bringt und mich zum Neustart zwingt. Habe sie zwar deaktiviert, aber das reicht wohl nicht aus. Da ich in dieser Materie nicht so fit bin, habe ich selber noch nichts dagegen unternommen (bevor ich noch alles aus dem Lot bringe).
    Wenn das Programm aber läuft, ist es schon ein super Arbeiten und ich habe mich total an das direkte Sichten auf dem Kontrollmonitor gewöhnt.


    Vielleicht ist es eine gute Gelegenheit, es bei diesem Video mal ohne Matrox zu versuchen. Es sind mindestens 5h Videomaterial (fertiger Film), und zu capturen x2 wegen der Aufnahme mit 2 Kameras.



    Gruß Fred


    PS. könnte man die Software XTools von Matrox für APPro auch ohne die Schnittkarte nutzen?

    ...habe gerade durch Zufall was entdeckt. Es scheint ein teifer liegendes Problem zu sein.
    Ich arbeite ja mit der Matrox Xtreme Karte - APPro1.5. Gelegentlich bekomme ich dabei Fehlermeldungen von der On Board Soundkarte, die ich allerdings wegen einer, extra für das System eingebauten, Soundkarte deaktiviert habe. Dann starten die Echtzeit-Treiber der Matrox nicht richtig, kann aber Premiere trotzdem starten. Genau das war gerade der Fall und komischerweise ist in diesem Zustand der Clip vollständig im Projekt.
    Starte ich das System neu- mit funktionierenden Matroxtreibern, ist die Verkürzung wieder vorhanden.


    Werde mal versuche bei den Matroxeinstellungen was zu finden.


    Gruß Fred

    ...dieses Problem hatte ich bislang noch nie (habe allerdings das erste Mal so lange Clips in Premiere)
    ...und kürzere Clips werden in voller Länge übernommen


    Ohne Szenentrennung nur in diesem Fall, weil ich gleichzeitig mit 2 Kameras aufgenommen habe und untereinander mischen will. Da möchte ich die Aufnahmen beider Kassetten nur einmal auf der Timeline synchronisieren.
    Zudem habe ich die Kassetten auch ohne zwischendurch zu stoppen bespielt, also Szenentrennung wäre nur optisch oder per Vorgabe möglich.


    Die 9:25:23 werden mir im Projektfenster zum jeweiligen Clip angezeigt.



    Kurios nicht?



    Gruß Fred

    Hallo Edi,


    wie meinst du das.....trennen?
    Die Mini-Dv Kassetten sind ohne Pausen bespielt, dass heißt ich muß sie auch so, ohne Szenentrennung 1:1 capturen. (die 13GB sind also 1 Clip)
    Das Komische ist, dass die Datei im Windows Explorer in Laufzeit und Größe korrekt angezeigt wird. Auch kann ich sie , wie gesagt, mit dem Mediaplayer in voler Länge abspielen.


    Will nun unbedingt versuchen die Ursache zu finden, da ich schon 6Stunden gecaptured habe.


    Gruß Fred

    Hallo,


    bin dabei, mehrere Mini DV Kassetten (Tanzveranstaltung) zur Schnittbearbeitung in APPro1.5 einzufügen. Zum Capturen benutze ich den ScLive ohne Scenenerkennung und Premiere-Einstellungen. Im Ordner liegen die Clips nun auch mit jeweils ca. 13GB/Kassette(60min). Importiere ich die Clips jetzt aber in mein Projekt, haben sie nur noch eine Länge von exakt 9min25sec23fr
    Woran kann das liegen? Im Mediaplayer und im ScLive laufen die Clips in voller Länge.



    Gruß Fred

    PS.


    .....die genannten Fehlermeldungen bin ich losgeworden. Habe den Bereich, an dem ich deshalb nicht weiterkam kopiert......in einem neuen Projekt bearbeitet....wieder kopiert.......und in das aktuelle Projekt wieder eingefügt, dann lief es (komisch)
    Mein jetziges Projekt lief bisher ohne diese Fehlermeldungen...ein Glück. Die Ursache weiß ich nun allerdings nicht. Wenn es nicht wieder passiert ist`s mir dann aber auch egal.


    Gruß Fred

    ...sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die E-Mail Benachrichtigung bei eingehenden Antworten hatte nicht funktioniert.


    Jörg


    Zitat

    Hi, wie importierst Du das Material?


    Ich speicher jedes Bildteil, welches ich später in Premiere animieren will, als einzelne PSD-Datei ab. Die Gesamtgröße des Bildteils (Datei) beträgt aber immer 720x576 Px bei 150 dpi.

    Zitat

    Passieren diese Änderungen auch außerhalb eines Matrox Projekts


    ...das kann ich leider nicht sagen. Vielleicht könnte es mal jemand nachvollziehen!? (ohne Matrox Karte) Habe mal einen Versuch gemacht. Selbst wenn ich das gleiche Bild auf 5 Spuren überlagere, passiert dieser Skalierungssprung. Auf 4 Spuren ist alles o.K. Da soll einer schlau draus werden. Es hat übrigens auch ziemlich lange gedauert bis ich das herausgefunden habe. Man denkt ja zuerst an falsch skalierte Bilder etc. Werde morgen mal versuchen, ob es bei Videclips auch den Skalierungsversatz ab 5 Spuren gibt.......Wäre ja der Hammer, gerade dieses System (Adobe-Matrox) ist doch mehr oder weniger auch für Profis konzipiert.


    Max


    Die Bilder habe ich bewußt mit 150dpi angelegt um bei kleineren Bildteilen bei der Animation etwas einzoomen zu können. Ich habe es aber auch mit 72 dpi versucht, der Skalierungssprung ist der Gleiche.



    Wird wohl Zeit, dass ich mich langsam mit After Effects auseinandersetze ;)


    Danke für die Antworten
    Gruß Fred

    Hallo,


    habe 2 Probleme, die mich langsam zur Verzweiflung bringen.


    Projekt:
    Ein animiertes Photoshop-Bild. Verschiedene Bildinhalte werden als einzelne Ebenen angelegt und in APP bewegt.


    1. während des Schnitt`s in der Timeline, bekomme ich ständig die Meldung "Timeline
    updating...bitte warten". Kurz danach dann die Meldung "Premiere muß nach einem
    schwerwiegendem Fehler beendet werden". (meistens geschieht das, wenn ich eine neue
    Datei (PSD-Bild) auf die Timeline ziehe). Was kann das für eine Ursache haben?


    2. Wenn ich 4 Bildebenen auf der Timline übereinander liegen habe und animiere, ist alles in
    Ordnung. Kommt aber eine 5. Spur hinzu, gibt es an dieser Stelle einen Sprung in der
    Skalierung des Gesamtbildes (wird kleiner). Dieser zeigt sich meist erst nach dem Rendern,
    in der Vorschau ist alles OK. Ich benötige aber weit mehr als 4 Spuren für meine Projekte.
    Kennt jemand dieses Phänomen?


    Die animierten Bildebenen haben alle exakt die gleichen Pixelmaße 720x576 mit 150dpi.


    APP 1.5.1 - Matrox RTX100 XtremePro


    Hat jemend einen Rat?


    Viele Grüße.
    Fred

    Hallo Laufi,


    danke für die ausführliche Antwort. Bei mir hat sich tatsächlich noch nichts getan in Richtung Aufrüstung des Systems. Immer noch ärgere ich mich über plötzliche ungewollte Neustarts während des Videoschnitts oder das Einfrieren des Programms während der Vorschau etc. Leider bin ich in Sachen Innenleben eines PC`s nicht sehr versiert und habe keine Ahnung davon, welche einzelnen Teile nun die Besten für mein Vorhaben sind. Deshalb bin ich für Erfahrungen, wie deine, sehr dankbar.
    Vielleicht hast du demnächst mal ein wenig Zeit und könntest mir die einzelnen Module mal auflisten (evtl. mit einem Verweis, wo ich diese günstig beziehen kann). Denn 600€ würde ich für ein stabil laufendes System gerne ausgeben. (Muß natürlich meine Finanzministerin grünes Licht geben ;-))


    Viele Grüße von Fred

    ...noch eine Zusatzfrage. Wie steht es um das "Widescreen-Format"?
    Ist das geeignet für Videoschnitt oder kann es damit Probleme geben mit der Oberfläche eines Schnittprogramms?


    Gruß Fred

    Hallo,


    meine Röhrenmonitore für den PC- und Videobetrieb Bj. ca. 1940 :feixen: segnen nun das Zeitliche und ich muß dringend Ersatz haben. Es sollen 2 neue 19er Flachbildschirme für Videoschnitt + Bildbearbeitung mit Photoshop sein.
    Worauf muß ich dabei achten?, es gibt so unendlich viele Angebote.
    Für den Videoschnitt kann ich wohl nicht viel verkehrt machen (Videokontrolle über ext. Monitor), aber Bildbearbeitung mit Photoshop, da wirds dann doch schon etwas komplizierter, oder?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß Fred