Beiträge von rudi4

    Welchen NUTZEN bringt die Karte DV.now AV ??????


    Hallo Chemnitzer und Frage an alle:


    ich habe zwar keine technischen Probleme und auch die neusten Treiber - nur welchen Vorteil habe ich davon?


    Die "alte" AV Master erzeugte - je nach Auswahl - direkt beim Capturen guten MPEG2-Code, so dass die Dateien auf der Festplatte weniger Platz einnahmen und sich trotzdem sehr gut weiterbearbeiten ließen. Der Vorteil war auch die Zeitersparnis beim Umwandeln in MPEG.


    Was bietet mir nun aber meine neuere DV.now AV - Karte ?


    Gegenüber jedem aktuellen PC mit Firewire-Karte wohl nichts, denn es gibt nicht mehr die Möglichkeit, direkt MPEG2 zu erzeugen. Ich kann nur große AVI-Dateien (bzw. DFI-Dateien für Premiere) auf die Festplatte aufnehmen, dass aber kann jedes Billigprogramm über die bereits im PC eingebaute Standard-Firewirekarte auch. Mit Studio 8 habe ich das gleiche Ergebnis, aber wenigstens gleich mit der Rohschnittliste.


    Die Rohschnittliste aus Fast.Now! lässt sich in das aktuelle UleadMedia auch nicht übertragen, die diesbezügliche Import- bzw. Exportfunktion wird zumindest bei mir nichtmal mehr angezeigt (unter XP).


    Also erhält man nur die AVI-Dateien, die praktisch alle Programme lesen können.


    KANN MIR BITTE MAL JEMAND ERKLÄREN, WELCHER VORTEIL SICH AUS DEM BESITZ DER DV.now AV-KARTE überhaupt ziehen lässt (aktueller PC mit RADEON-Karte, also alle Ein- und Ausgänge dort vorhanden, auch Firewire)?


    Wenigstens ein kleiner, theoretischer Vorteil? Dies wäre mir dann ein Trost, warum ich diese Karte überhaupt ersteigert habe.



    :shake:

    Hallo Peter,


    genau das ist ja die Irreführung/der Fehler bei deinem Link zu Pinnacle,
    es heißt dort zur DV Now...:


    1. DV.now (lite/AV/Basic) 1.75 Build 0264


    Folgt man diesem Link, so lädt man aber die veraltete Version 1.70 Build 0255 herunter, wie man auch am Namen der Zip-Datei erkennen kann.


    Deshalb war ich froh, kurz vorher noch die "echten" Treiber 1.75 bei Dazzle herunter laden zu können.


    J.R. :haarezuberge:

    Ja, genau. Entscheidend ist sicher aber nicht das Dateidatum, sondern die Build-Nr.. Oder hat jemand eine aktuellere?


    Übrigens lief meine ersteigerte alte, gestern installierte DV Now AV Karte unter XP Home (inkl. aller XP-Patches bis heute) ohne für mich erkennbare Fehler.


    J.R.

    Hallo,


    zufällig habe ich kurz vor dem Abschalten des Dazzle-Servers für mich die Version "1.75 Build 0264" mit Datei-Datum vom 11.09.2003 heruntergeladen, da ich eine Dazzle Now AV Karte ersteigert habe.


    Bei Pinnacle habe ich nach langem Suchen jetzt zwar auf einer verlinkten englischen Support-Seite noch einen versteckten, aktiven Dazzle - Downloadbereich gefunden, aber es wird hier nur eine ZIP-Datei mit dem Namen "1_7_0255" angeboten. Sie enthält die älteren Treiber Version 1.7 (Build 0255).


    So, nun hoffe ich die Installation unter XP klappt.


    J.R.