Beiträge von Ratlos

    Zitat

    Original von Udo
    Hi Bernd,


    klasse der Film, und auch ein Kompliment an das SFK-Team für die m.E. gelungene musikalische Untermalung.


    Ich kann mich dem nur anschliessen, sowohl was den Film betrifft, wie auch die Präsentation im SFK-TV! Mir hat besonders auch die Schrift gefallen, die für z.B. Ortschaftsnamen etc. verwendet worden ist. Welcher Schrifttyp ist das?
    Gruss und :respekt:
    Ratlos

    Hi Fan's
    Auf der englisch-sprachigen Seite von Ulead ist obiges Service Pack verfügbar. Hat schon jemand was läuten gehört, ob's sowas in old Germany auch geben wird?
    Gruss
    Ratlos

    Nicolaus
    Das werde ich mal versuchen. Danke für die Antwort und Gruss
    Ratlos


    Nachtrag (28.9.04)
    Ach, was ist das für ein schönes Arbeiten! Dein Tipp war goldrichtig. MSP 7 sauber deinstalliert und neu installiert - und keine Abstürze mehr!
    Danke :hallo:

    Guten Morgen georg
    Danke für Deine Antwort. Natürlich hatte ich schon nach einem Patch geschaut auf der Ulead-HP. Aber da gibt es nichts.
    Normalerweise gehe ich mit meinem Video-PC auch nicht ins Internet, dafür habe ich meinen 2. PC. Als dieser hingegen letzthin mal ausgestiegen ist, war ich froh, meinen Mailverkehr und meine Online-Zahlungen über den Video-PC abwickeln zu können. Deshalb und nur für solche Notfälle habe ich SP2 installiert. Dass es aber solche Konsequenzen auf die Schnittarbeit hat, habe ich nicht erwartet.
    Gruss
    Ratlos

    Hallo Freunde
    Vor 2 Tagen habe ich endlich SP2 installiert. Die Installation ging ohne Probleme vonstatten. Die MS-Firewall habe ich sofort ausgeschaltet, da ich mit Outpost Pro glücklich bin. Weniger glücklich bin seit SP2 mit MSP 7. Durchschnittlich 1x pro 15' verabschiedet sich der VE, einfach so, ohne Tschüss zu sagen. Ich bin jetzt schon soweit, dass ich alle 2-3 Minuten mein Projekt sichere, damit ich nicht immer alles verliere. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit SP2 im Zusammenhang mit MSP?
    Danke und Gruss
    Ratlos :pc:

    Hallo und guten Morgen
    Ich habe diesen Trailer von Ulrich "leider" erst heute morgen gesehen bzw. runtergeladen und gestartet und gestaunt und gestaunt und .... Sowas von Klasse habe ich noch nie gesehen, ausser vielleicht bei Lord of the Rings o.ä., aber die haben ja auch andere Möglichkeiten. Da bleibt mir als kleinem Hobby-Schnipsler einfach die Spucke weg. Sowas möchte ich auch können. Ich habe aber den leisen Verdacht, dass ich mit meinen 62 Jahren zu wenig Jahre auf meinem Konto habe, um soweit zu kommen.
    Alle Achtung, Ulrich! :hail:
    Grüsse aus der Schweiz
    Ratlos

    Hallo Leuz
    Ich möchte mal ein Problem schildern, dass zwar nicht lebenswichtig ist, mich aber trotzdem nervt. Folgendes: Ich habe alle meine Clips ins Medienarchiv in den Ordner "Video" importiert, und ab hier arbeite ich. Nun merke ich, dass z.B. der Clip xyz sehr unruhig ist und ich ihn deshalb zuerst noch durch den SteadyHand laufen lassen will. Gedacht, getan!
    Nach dem Rückimport des beruhigten Clips "kennt" er ihn ja im Videoarchiv nicht mehr, daher muss man den entsprechenden Clip(namen) löschen und neu importieren.
    Und nun kommts. Sehr oft, wenn ich den Clipnamen xyz lösche, verabschiedet sich MSP einfach so, ohne irgend einen Kommentar.
    Ist das ein bekanntes Problem und gibt es allenfalls eine Lösung? (Ich habe übrigens alle mir bekannten Patches eingespielt.)
    BTW: Gibt es eigentlich einen Grund, warum man im Medienarchiv, z.B. im Ordner Video in der Listenansicht nicht sortieren kann, sondern nur in der Miniaturansicht?
    Danke zum Voraus und Gruss
    Ratlos

    Hi zusammen
    Vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe mir mal die deutsche Goldwave-Demo runtergeladen. Die deutsche Helpdatei hilft mir sehr in meinem englisch-sprachigen Goldwave.
    MfG
    Ratlos :hallo:

    Hallo Freunde und Spezialisten
    Bitte lacht mich nicht aus wegen meinem Problemchen. Folgendes: Es gibt doch immer wieder Tonaufnahmen, die auf verschiedenste Weise nachbehandelt werden müssen. Wenn ich dies nicht mit den Boardmitteln von MSP machen kann, verwende ich das lizenzierte Goldwave, welches aus meiner laienhaften Sicht sehr mächtig ist.
    Nun aber zu diesem meinem Problemchen. Ich habe das Gefühl, dass ich noch einiges mehr aus Goldwave herausholen könnte, wenn nur die Namen der einzelnen Effekte Deutsch wären. Ich weiss einfach nicht, was einzelne dieser Effekte genau bewirken. Gibt es wohl etwas gleich oder ähnlich mächtiges in Deutsch?
    Danke für Eure Infos und Gruss
    Ratlos

    Hallo Peter, hallo Videofreak85
    Selbstverständlich hatte ich alles von Euch erwähnte vorher schon untersucht gehabt. Nun inzwischen ist ungefähr 7 Wochen (!) nach meiner Anfrage eine Mail vom Support zurück gekommen mit dem schlichten Hinweis, dass die von mir erwähnte Software auf anerkannten Standards beruhe und keine Schwierigkeiten, wie ich sie hätte, bekannt seien. Fertig, Punkt. Nun, inzwischen war der wichtige Termin, für den ich eben mit dieser Fotobrennerei etwas hätte produzieren sollen vorbei.


    Antwort nach 7 Wochen, findet Ihr das einen guten Service? Zurück blickend gesagt, ist dies für mich als langjährigen Kunden von Ulead nicht das erste mal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, seitdem der Support ausgelagert worden ist, man aus meiner Sicht nicht mehr von Support sprechen kann. Wenn die Produkte von Ulead in der Regel nicht so gut wären und ich mich nicht schon so an sie gewöhnt hätte, wäre ich wahrscheinlich längstens auf was anderes umgestiegen statt immer upzugraden.


    Und - dann gibt es ja noch ein so kompetentes Forum wie dieses hier!
    MfG
    Ratlos

    Hallo Ihr's
    Ich habe mal wider besseres Wissen von Ulead eine Software gekauft, nämlich Fotobrennerei (DVD Picture Show 2). Ich weiss, dass hat mit Video nur am Rande etwas zu tun. Immerhin kann ich auch Clips in die Slideshow einbinden, und das ganze ist Ulead SW.
    Aber das ist gar nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich problemlos eine VCD 2.0 erzeugen und auf eine CD-RW brennen kann. Mit dem integrierten Player sieht das Ergebnis auf dem PC sehr gut aus, nur wenn ich das Ding in meinen DVD-Player einlege, um das Kunstwerk zu bewundern, geht nix. Jede Eingabe auf der Fernsteuerung wird mit "ungültige Eingabe" quittiert. Einzig eine versuchsweise erzeugte miniDVD funktionierte auf dem Player. Die überzeugte mich aber gar nicht (keine Menüführung, keine Musikuntermahlung etc.). Gem. Beschreibung kann mein Player folgendes abspielen: DVD, CD-DA, CD-R, CD-RW, mp3.
    Nun habe ich vor 4 Tagen eine Supportanfrage an Ulead geschickt, aber - wie immer - bis jetzt keine Antwort erhalten. Das gleiche passierte seinerzeit schon bei meinen Anfangsschwierigkeit mit MSP 5 etc. Gut, dass es kompetente Foren gibt!
    Ich ärgere mich darüber, dass Ulead auf Ihren Seiten Support verspricht, aber nichts davon hält. Wenn ich mich im amerikanischen Forum melde, heisst es dort, ich müsse mich an den Support in Deutschland wenden.
    Wegen Ulead verärgerte Grüsse
    Ratlos :pc:

    Hi Ihr's
    So ich bin wieder zurück von meinen Hundeschlitten-Ferien im hohen Norden. Die Ferien waren super. Was nun das Videofilmen betrifft, hatte ich mich ja aufgrund Eurer geschätzten Tipps entschlossen gehabt, meine Kamera zuhause zu lassen. Ich wollte dann ja meine Digitalkamera mitnehmen. Als ich aber erfahren hatte, dass einer aus unserer 5-köpfigen Reisegruppe ein passionierter Fotograf ist, und dass der seine 2 Kameras mitnehmen würde, habe ich auch noch auf die Digitalkamera verzichtet, habe ihm dann noch Eure Tipps und Bedenken bez. Kälte/Wärme etc. mitgeteilt.
    Nun, der Kollege hat denn auch fleissig fotografiert. Wie er mir aber kürzlich mitteilte, sind die meisten Fotos nix geworden und auch die Mechanik der Kameras habe gelitten.
    Aber ganz abgesehen von den durch die Kälte zu erwartenden Problemen, hat sich meine Entscheidung, die Kamera zuhause zu lassen, auch sonst schnell mal als richtig erwiesen. Ich war als Neuling im Führen eines 6er-Hundegespanns so sehr mit den auf mich zugekommenen Obliegenheiten absorbiert, dass ich gar nicht dazu gekommen wäre, richtig schöne Clips zu drehen.
    Aber Jedem, der so ein Hundeschlittenabenteuer noch nie mitgemacht hat, kann ich dieses Abenteuer nur empfehlen. Das war etwas vom Schönsten, das ich als Ferien schon erlebt habe.
    MfG
    Ratlos

    Hallo Ihr's
    Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps und Meinungen. Ich habe schweren Herzens beschlossen, meine Kamera zuhause zu lassen.
    Aus den Schilderungen eines Kollegen, der schon 3x an einem solchen Event teilgenommen hat, weiss ich inzwischen, dass wir ziemlich eingepackt sein werden. U.a. haben wir 2 paar Handschuhe an (1 paar Fingerhandschuhe und drüber warme Fäustlinge. Es wird schon von daher also schwer sein, gute Aufnahmen auf die erforderliche Schnelle machen zu können. Ich werde mir aber nicht verkneifen, wenigstens meine Sony DSC85 mitzunehmen. Von daher leisten mir Eure Ratschläge (Akku's, chem. Wärmebeutel etc.) gute Dienste.
    Nochmals herzlichen Dank und freundliche Grüsse
    Ratlos :hallo:

    Hallo und guten Tag
    Ich verreise nächstens mit 4 Kollegen zusammen in den hohen Norden Finnlands (Ivalo). Wir machen eine 4tägige Tour mit Hundeschlitten. Unter normalen Umständen sind bei der Jahreszeit so Temperaturen bis -20 Grad Celsius zu erwarten. Nun wäre es natürlich schön, einige Sequenzen dieses Abenteuers auf Video festhalten zu können. Aber eben die Temperatur! Ich besitze eine Sony DCR-PC1E. Gem. den technischen Daten funzt sie ab 0 bis ca. 40 Grad C, aber nicht unter 0. Oder gibt es doch einen Weg für mich Amateur, einige Clips zu drehen, ohne die Kamera zu beschädigen?
    Danke zum Voraus für allfällige Ratschläge.
    MfG
    Ratlos