Beiträge von ULRICHV

    auch für mich ist von der Bedienbarkeit und dem Funktionsumfang in der Preisklasse Magix immer noch das Beste Programm, es kann sehr viel und die Videoerstellung geht einfach und schnell von der Hand.


    Während z.B. AIST mit MoviePack das Programm ist, bei dem das Handling bei den Effekten einfach genial ist, da kommt kein anderes Programm mit (das normale Handling für die meist benötigten Dinge ist aber hier deutlich umständlicher)

    ich finde die Kritik an alten Titeln völlig unangemeseen, nur weil Titel neu sind sind sie noch lange nicht gut.
    Ich finde von dem neuen Zeug auch vieles ätzend.


    Musik ist und bleibt nun mal rein persönliche Geschmacksache die jeder anders sieht und wo man es nie allen recht machen kann.


    Also schauen was die Zielgruppe will und das nehmen und nicht den eigenen Geschmack als non plus ultra hinstellen !!!!!!!!!

    Ausgangsdatei ist ein MPEG, das in der DVD laufen soll.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass egal welche Qualität ich angebe für die DVD-Erstellung, der angegebene benötigte Platz ist immer der selbe (dabei müsste doch jenachdem welche Qualität ich angebe unterschiedlich viel Platz verbraucht werden, oder geht das nur wenn der in PT reingeholte Film ein AVI ist, wird nur dann ein neues MPEG erstellt?

    Ich finde die Navigationsmöglichkeit im Video bei PT ziemlich bescheiden, bei einem langen Film (1 Std und mehr) ist die Linie einfach zu grob für ein sauberes navigieren, hier wären Zoom-Möglichkeiten sehr hilfreich ich mache es bisher so, dass ich mir den Film in einer andere n Software lade, die gute Navi-Möglichkeiten hat mir dort die Zeiten aufschreibe und sie dann in PT2 direkt eingebe.
    weiss jemand bessere Möglichkeiten?
    --------------
    Einen Bug habe ich dabei auch entdeckt, der Stundenwert lässt sich nicht eingeben (also norgedrungen 59:59 eingeben, vorspulen und dann die Minuten angeben, nicht sehr elegant)

    weiss nicht ob die Info nicht schon bekannt ist oder nicht mehr gebraucht wird, trotzdem:
    Für das Media-Archiv etc muss nach dem de-installieren das Verzeichnis
    c:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Ulead Systems\Ulead MediaStudio Pro\7.0 (oder 8.0 bei msp8) gelöscht werden
    (Englisch documets and settings)
    dort stehen alle gespeichertn Effekte, das medien-Archiv usw
    (mit folgenden datei-Endungen: Transitions (Übergangseffekte) .TEG, .Bewegungspfade MVP Videofilter .RSF Audiofilter .RSA, Medienarchiv .GAL )
    Das zu löschen kann wichtig sein. Die Dateien sollte man sich auch möglichst ab und zu sichern

    Hallo Georg,
    hast Du eine Vollversion oder eine trial,
    in meiner trial ist nach Movie Screensaver Schluss
    die Version der trial ist vom 21.9. und die Version ist 8.00.0028.


    wenn es das doch gibt und es auch funktioniert wäre das natürlich sehr schön.


    wenn ulead eine nur halbfunktionsfähige Trial ausliefert, sind sie natürlich selber schuld, wenn man die falschen Schlüsse daraus zieht. Ich besorge mir ja die Trial um den Funktionsumfang kennenzulernen und seine Funktionsfähigkeit zu testen. Schliesslich will man bei gut 200 Euro nicht die Katze im sack kaufen. Es gibt ja leider auch nirgends eine echte beschreibung des Funktionsumfangs.


    --------------------------------------
    aber wenn du eine so vollständige Version hast, kannst du mal schreiben ob es eine Vollversion oder eine spezielle trial o.ä. ist


    und kannst du mir vielleicht ein paar Fragen zum Funktionsumfang beantworten:


    - in MSP7 gibt es den Audio-Filter Verstärken bei dem man die Lautstärke durch %-Angabe verändern kann, sowohl in der trial wie der preview gibt es das nicht (nur eine mit db-Angabe), wie ist das in deiner Version?


    - wieviel Smartcomposer-Vorlagen gibt es in deiner Version?


    - sind noch alle Video und Audiofilter da die es in MSP7 gab oder sind es weniger?


    - funktioniert die Übergabe der kapitel an das DVD-Authoring?


    -------------------------------------
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich insgesamt von Ulead ziemlich begeistert bin und gedenke bei Video und DVD-Bearbeitung voll auf Ulead umzusteigen möglichst alles in den neueren Versionen (MSP7 habe ich schon seit ca 6 Wochen und fand es recht gut.


    wenn die letzten Punkte jetzt auch noch zur Zufriedenheit beantwortet werden, gibt es für mich keine Zweifel mehr.


    Vorab vielen Dank

    Habe jetzt festegestellt, dass das Problem mit den Audio-Filtern wohl dann auftritt wenn man mal mit msp7 arbeitet.
    MSP8 neu installiert, alles OK
    mehrfach mit gearbeitet alles OK mit Audio-Filtern
    dann msp7 gestartet und gearbeitet und beendet
    dann msp8 gestartet und das Audio-Problem ist wieder da.
    ---------------------------------
    Finde übrigens den Audio-Filter Verstärken nicht mehr in MSP8, der jetzige Audio-Filter zur Lautstärke geht über die Angabe der DB. Das wäre weniger schön.
    --------------------------------------

    In Videofilmen ist ein Bericht, in dem von einer DVD-Authoring intergration gesprochen wird. Habe mir MSP8 und die Doku aber noch mal angesehen, alles vollmundige leere Versprechungen.
    In der Doku steht eine Funktion Export to DVD-Authoring beschrieben, die gibt es aber im Menue-Punkt Export garnicht. Ausserdem beschreibt die Doku, dass hier ein gerendertes Video übergeben werden kann. Eine echte Schnittstelle, bei der (wie etwa bei Magix) das ungerenderte Videoprojekt übergeben werden kann, einschliesslich aller kapitelmarker, dort die DVD definiert und dann gerendert wird ist das also nicht, sondern man spart sich nur den Aufruf des DVD-Programms und den ersten Video-Import. das ist garnichts, das kann man sich auch sparen, dann doch lieber gleich MSP8 beenden, DVD-Programm starten und normal arbeiten.
    Da der Punkt momentan garnicht da ist, kann man auch garnicht testen, ob vielleicht mit diesem Export auch kapitelmarker übergeben werden, im Moment bezweifle ich das

    geht es wirklich nur mit fertig erstellten Filmen?
    wozu kann man dann Marker erstellen, in msp8 heisst es auch noch DVD-Kapitel-Marker?


    Ich finde aber auch keine Schnittstelle zwischen MSP7/8 und Moviefactory, man kann sie zwar aus MSP8 direkt aufrufen, aber das wars wohl auch?


    Eigentlich sollte es wohl eine Schnittstelle geben, oder?

    Verrückt, habe neuinstalliert und die Videofilter waren OK. Habe heute seitdem nichts gemacht, war nur hier im Netz. Jetzt habe ich gerade eben MSP8 wieder aufgerufen und schon ist das Problem mit den Audiofiltern wieder da.
    (Habe ein MP3-KOnverter installiert, aber schon ewig nicht benutzt)

    Verrückt, habe wie berichtet neuinstalliert und die Videofilter waren OK. Habe heute seitdem nichts gemacht, war nur hier im Netz. Jetzt habe ich gerade eben MSP8 wieder aufgerufen und schon ist das Problem mit den Audiofiltern wieder da.
    (Habe ein MP3-KOnverter installiert, aber schon ewig nicht benutzt)