Beiträge von Heini

    Hallo,


    Magix bewirbt seinen neuen MusicMaker 2006 deLuxe mit der Option "echten 5.1 Sound" herstellen und, wenn ich richtig verstanden habe, auch nach z.B. MP3 oder wma encodieren zu können.


    Dies würde bedeuten, daß ein echter AC3 Encoder implementiert sein müßte. Da bin ich zunächst - insbesondere bei Magix - skeptisch. Und Papier ist geduldig.


    Weiß jemand was definitiv hinter dieser Aussage steht?


    Danke und Gruß
    Heinz

    Hallo,


    ja genau dieses Verhalten war es, weshalb ich Panasonic den Rücken gekehrt habe. Bei meiner damaligen DX 100 ein Monat nach Garantieablauf, (insg. nur 6 Stck Mini-DV gemacht) und ähnliches Problem wie der Treaderöffner. Kostenvoranschlag 720;-Euro. Nach Intervention und langem Schriftverkehr mit Panasonic zum "Schnäppchenpreis" von 240,-Euro repariert (sofort verkauft). Umgestiegen auf Canon XM1, da hört man wohl auch böse Geschichten vom Service, aber die Cam hat wenigstens bis jetzt 3 Jahre durchgehalten.


    Gruß Heinz

    Techn. und optisch einwandfreie DVRaptor-Karte von Canopus mit aller Software wie RaptorEdit, Softexplode, AdorageMagic, SmartSound und zusätzlich Canopus DVTools zu verkaufen. Handbuch ebenfalls dabei. 80,-Euro + Versankosten oder Abholung.


    Gruß Heinz

    Hallo,
    habe von Matthias auch schon 2 Köpfe gekauft. Alles bestens. Bei dem letzten vor ca 2 Wochen hat die antwort auch ein paar Tage gedauert. Mathias hat sich dann entschuldigt, daß in der Masse von Spam meine email beinahe untergegangen wäre. Stelle übrigens bei mir fest, daß bei eingeschaltetem Spamfilter immer mal wieder einige Nutzmails flöten gehen. Also nicht böse sei auf Mathias, der ist KORREKT.
    Gruß Heinz

    Hallo,


    und es gibt heute für (rel.) wenig Geld bestens erhaltene Canon XM 1 Dreichipper, die imho nur den Nachteil haben, daß keine manuelle Tonaussteuerung vorhanden ist. Neben der sicherlich sehr guten Sony VX 2100 gibt es noch die Canon XM 2 (mit Tonaussteuerung) so in der Preislage von 2050,- euro. Mit jeweils einem Supertele z. B. für Details an Architektur und einem passablem Weitwinkel.
    Das wurde bis jetzt nämlich noch nicht angesprochen, daß all die neuen Vielzweck Camcorder ganz üble Weitwinkelbereiche habe. (Zum Teil erst ab ca 50 mm Vergleichbarer Kleinbildbrennweite)
    Ich denke das alles zusammen sind Argumente -neben den vielen anderen Postings- die für etwas ernsthafteres Filmen (derzeit noch?) 3 Chipper mit möglichst großer Chipfläche durch nichts ersetzbar machen.


    Viele Grüße und gute Entscheidung für mountkenia
    Heinz

    Hallo Herbert,


    danke für Deine Antwort. Das wollte ich hören. Sehr interessant Deine Erfahrungen. Nachdem ich auf Reisen ohnehin fast ausschließlich mit Stativ filme, macht mir die Einschränkung mit dem Stabi wenig aus. Und dort wo viel Bewegung im Bild ist merkt man's eh nicht so. Dann auf zum Händler. Kann durchaus sein, daß meine XM 1 dann ein Mauerblümchendasein fristen muß.


    Gruß Heinz

    Hallo ,


    hat schon jemand den sog. erweiterten 16:9 Modus von dem og Camcorders ausprobiert? Wie ist die Qualität in Bezug auf 4:3?
    Sony schreibt von 14% mehr Weitwinkel und Nutzung von 30% mehr Pixeln für diesen Modus. Wäre wohl fast so ähnlich wie beim ProfiModell der TRV 950.


    Kann mir jemand Tips geben?


    Danke und Gruß
    Heinz

    Hallo,


    wo bekommt man hier in Europa, oder besser in D, die HighDefinition Camera
    GR-HD 10 von JVC? Angebote nur in USA, aber die liefern nicht nach D, bzw verhalten sich auf Anfragen still?


    gruß Heinz